Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Hubra
    Hi,

der Browser ist sehr stabil. Das Surfen klappt wunderbar, auch die Verlinkungen. Darüber kann mann ich mich echt nicht beschweren.
    Und dass ich die Passwörter nicht speichern find ich nicht so tragisch. Mich stört viel mehr, dass ich die Mails nicht NUR aus dem Telefon löschen kann, sondern sie auch vom Server löschen muss, damit sie auch im 5800 weg sind.

Also bei mir sind die auch noch da WENN ich vom "Telefon und Server" löschen auswähle?! hab es so eingestellt dass er nur die betreffzeile anzeigt bis ich auf die jeweilige mail gehe......wenn ichs jez lösche is da zwar ein roter Strich durch, aber die mails sind noch da?! Benutze web.de freemail via pop........

• Zum Rainlendar:
    Outlook nutze ich nicht auf dem Rechner, zu mächtig für meine Zwecke. Brauche nur die Kalenderfunktion (gut Design vom Rainlendar ist auch nicht übel).

Rainlendar kann übrigens mit Outlook, kostenpflichtig, synchronisieren, ist aber ansonsten davon unabhängig. Das wäre aber ein Umweg, der noch dazu kostspielig ist ;)

Welchen Kalender ich auf dem Handy einsetze ist mir eigentlich egal, möchte halt die Termine auf beiden Geräten synchron halten...

• Denke gerade über das 5800 nach. Könnt Ihr mir mitteilen, ob sich die Verarbeitung bei Bestellungen aus diesem Monat verbessert hat ?

Danke & Gruß

• Was meinst du konrekt mit "Verarbeitung"?
    Meins kommt am Dienstag, gestern bei Amazon bestellt.
    Ich werde berichten bzgl. Lautsprecherproblem, Firmware und Spaltproblematik .

Was gibt es noch zu beachten?

• Meine Frau hat sich vor 3 Tagen eins gekauft.

Kein Spalt, kein Knartzen und keine Softwareprobleme (Abstürze). Nur die Lautstärketaste lässt sich schlecht benutzen die ist zu weit im Gehäuse drin.

• Habe meins am Freitag bekommen. Hat Firmware 20.0.012. Verarbeitung hat mich schockiert. Mein Auslaufmodell "Razr" fühlt sich da schon etwas anders an.

Knarzen oder Ähnliches konnte ich noch nicht feststellen, allerdings wurde auch mein Modell mit dem Feature "Lichtspalt" ausgeliefert. Habe den Eindruck, als ob man die Oberschale abnehmen könnte, wenn man da ansetzt, was ich besser nicht tun werde. Im Hellen mit dem Auge kaum erkennbar, beim Zusammendrücken erkennt man eine Bewegung des Materials. Im Dunkeln klar erkennbar. Mich störts nicht, da es nicht sichtbar ist. Problematisch wirds, wenn das andere Probleme nach sich zieht (Staub usw.).

Die Simkarte oder die Speicherkarte würde ich nicht all zu oft wechseln, der Verschluss macht keinen vetrauenserweckenden Eindruck, das Rausschieben der Karte (laut Handbuch mit dem Stylo) mutet skurril an.

Beim USBSlot-Verschluss gilt ähnliches, habe jetzt schon Angst, dass er abfällt. ;)

Edit: pat20: Stimmt, die Lautstärkeregelung ist zu weit in der Schale

• Nochmal wegen speichern:
    Wo ist das Problem denn nun? Hab doch sogar ne Seite vorher eine Schritt für Schritt "Anleitung" geschrieben wies geht

Gude aus Hessen

• 5800 ENDE TASTE ???

Hallo

Habe mal eine Frage: Wofür ist die Taste unten rechts die Ende Taste.
    Vielleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen.

Vielen dank.

paell.

• Zitat

Original geschrieben von HeldvomFeld
    Also bei mir sind die auch noch da WENN ich vom "Telefon und Server" löschen auswähle?! hab es so eingestellt dass er nur die betreffzeile anzeigt bis ich auf die jeweilige mail gehe......wenn ichs jez lösche is da zwar ein roter Strich durch, aber die mails sind noch da?! Benutze web.de freemail via pop........

Hey, ich hab die selbe Einstellung wie du. Benutze aber gmail via pop.

Wegen der Verarbeitung. Na ja die hintere Abdeckung hat mich shcon verwundert. Aber die sitzt fest und knarzt nicht!
    Die Lautstärketaste ist ganz ok plaziert, ich komm gut ran und auch während des Telefonierens konnte ich problemlos die Lautstärke regulieren.
    Das einzige wo ich auch sehr skeptisch bin, sind die Abdeckungen für USB- SIM- und Speicherkarte.
    Ich vermute leider, dass es eine Frage der Zeit ist, wann die Halterungen abbrechen. Vor allem wie schon seit1894 vermutet. vor allem die USB Abdeckung.

Die Firmware 20.0.012 war schon drauf.

Alles in allem würde ich die Verarbeitung als Durchschnitt beurteilen. Weder super gut, noch grottenschlecht. Es ist eben kein Outdoorhandy und auch kein Handy, was in einer Tasche rumfliegen sollte.

• Meinst du mit der "Ende" - Taste evt die "rote Auflege" - Taste ?

Um ein Programm bzw Gespräch zu beenden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!