Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• ich hab jetzt einfach mal ein Firmware update auf das Nokia rübergezogen.
    *g* Jetzt geht es.
    Danke für die Mühe Deifie!

Und ja, ich hatte es tatsächlich andersrum gekoppelt also das Sony suchen lassen und nicht das Nokia.

Juhuu es geht! Ich dachte schon ich muss mir ein neues Headset kaufen :-D

Mal ne Frage, die nicht Nokia betrifft: Bist du Disturbedfan?

Liebe Grüße und noch mal Danke !

• Re: Re: Re: Re: Mobile Weather auch auf dem 5800?

Zitat

Original geschrieben von reservist Du kansnt doch bei den Verbindungsoptionen einfach einstellen, daß er ständig eine paketdatenverbindung offen halten soll ?!

Ansonsten... wozu? Frisst doch nur Strom wie sau.

Was heisst "Paketdatenverbindung offen halten soll"? Mir ist es noch nicht gelungen, dass die Verbindung immer erhalten bleibt. Vielleicht hab ich aber auch die richtige Einstellung nicht gefunden?!

Wozu? Ganz einfach: Ich lasse regelmäßig eMails abrufen - nach jedem Abruf wird die Verbindung automatisch getrennt und das verbrauchte Datenvolumen auf 100 kb aufgerundet...

• Hallo!

Irgednwie finde ich nihcts um in meinen 58er nicht wie ich die Datenübertragung für MMS festlegen. UNter Verbindungen ist das eingerichtet, aber bei den MMS-Einstellungen soll ich da was festlegen, kann aber nichts auswählen. leider finde ich in der Anleitung auch keine weitere Tips, vielelicht habt ihr die Lösung für mich. ;)

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Ich bin am überlegen ob ich mir diesen Handy demnächst kaufen soll, dazu mal ein paar Fragen.
    Wie lange hält der Akku etwa? Bei normales bis häufiger Benutzung.
    Wie empfindlich ist der Screen nach den ganzen Updates geworden? Läßt er sich leicht bedienen und ist die Darstellung flüssig? Oder muss man immernoch reltiv kräftig drücken? Scrollen geht wohl weiterhin nur über den Scrollbalken rechts, oder geht es nun auch mit dem streichen über den Screen?
    Wie sieht die Empfangsstärke aus und wie ist die Gesprächsqualität?
    Wie robust ist das Gerät im täglichen Umgang? Gibt es bisher schon abblätternde Farbe, oder sich sonst wie ablösendes Plastik? Wie verhält sich das Handy nach einem Sturz?

Falls ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könnt sage ich danke!

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Also Akku hält bei mir bei mittlerer-intensiver Nutzung 2 Tage, bei sehr intensiver Nutzung (Mailabruf zweier Konten über HSDPA alle 15min den ganzen Tag) einen Tag. Also viel besser als bei bisherigen S60-Handys.

Screen finde ich wesentlich empfindlicher als beim Windows mobile Handys.
    Bedient sich spielend mit dem Finger und macht echt Spaß.
    Gesprächsquali ist spitze und vor allem ist der lautsprecher ordentlich laut.
    Empfangsquali ist gut.
    Scrollen per wischen geht in vielen Programmen aber noch nicht im Menü.

• hab dir mal ne pn deswegen geschickt ...

• Hallo zusammen, ich hab gestern folgendes Phänomen bei meinem 5800 XM (firmware: 20.xxx) beobachtet:

Ich hab den Musikplayer gestartet und die Soundausgabe über meine HiFi-Anlage laufen lassen. So und wenn ich ne SMS bekommen habe, dann ist der Player abgestürzt. Also die Zeit vom Lied lief weiter, aber stumm. Ich kann das dann zwar anhalten, aber nicht wieder starten. Es ging auch zum SMS-Menü zu wechseln aber nicht zurück zum Player. Da hat dann nur geholfen das Handy komplett auszumachen und neu zu starten. Hat sowas noch jemand erlebt? Also die einzige Lösung, die mir selbst einfällt: man darf den Musikplayer nur im Offline-Modus benutzen. Normal ist das aber nicht, oder?

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• Hallo,

bei mir ist es genau so. Der Player unterbricht das Lied und spielt den SMS Ton ein, aber danach geht es das Lied sofort weiter.

Ich hab dafür ein anderes Problem ^^
    Ich kann im Mail Client nur die Mails auf Server UND Telefon löschen. O bwohl ich online bin. Gestern ging es noch NUR auf dem Telefon. Manche mails muss ich nicht im Handy haben, aber schon gern als back up auf dem Server.
    Hat da wer ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!