Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hallo

Weiss jemand ob man die Widget die es später für´s N97 geben wird auch auf dem 5800 funktionieren werden ? Gibt es da eventuell schon was genaueres oder bleibt dieses Feature dem N97 vorenthalten.

Die S60 Widgets (WRT) funktionieren schon jetzt und sind wirklich genial. Mit S60 5th Edition hat man jetzt über die erweiterte Javascript API sogar Zugriff auf hardwarenahe Bereiche. Also jenes womit Palm bei WebOs so viel aufsehen macht.

Ob der neue Widget Startscreen für das 5800 nachgereicht wird, kann dir keiner jetzt beantworten.

Laut meinen Infos werden zukünftige S60 5th Edition Geräte wohl diesen neuen Screen als Standard bringen. Wie es mit der Nachrüstung des 5800 aussieht weiß keiner.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Die S60 Widgets (WRT) funktionieren schon jetzt und sind wirklich genial. Mit S60 5th Edition hat man jetzt über die erweiterte Javascript API sogar Zugriff auf hardwarenahe Bereiche. Also jenes womit Palm bei WebOs so viel aufsehen macht.

Gibts dafür auch schon Beispiele? Würd mich interessieren. Oder Infos wie das ganze oder was eben damit funzen soll?

Hab ein Problem mit meinem TV Widget und das im Nokia Discussion Board (WRT) selbst gepostet. 66 Aufrufe meines Beitrags aber keiner der ne Ahnung davon hat *heul*

• OTT:

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Gibts dafür auch schon Beispiele? Würd mich interessieren. Oder Infos wie das ganze oder was eben damit funzen soll?

http://library.forum.nokia.com…F-F27A11C9D6BF_cover.html

Genauer:

http://library.forum.nokia.com…CB-412A-ACAD-1A1A9466BB68

Unter den einzelnen API Services Docs findest du eigentlich sehr ausführliche Beschreibungen.

Daneben guter Einstieg:

http://wiki.forum.nokia.com/index.php/Category:Web_Runtime_(WRT)

Gib mal einen Link zu deiner Frage.

• nochmal auf meine frage zurückzukommen. gibt es eine dockingstation für das 5800er mit cinch ausgang ? ich finde nur welche mit usb.

für ein musikhandy wäre das schon sehr schwach, zudem die soundqualität ja schon sehr gut sein soll.

wäre klasse wenn mal jemand was dazu sagen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von runningGag
    nochmal auf meine frage zurückzukommen. gibt es eine dockingstation für das 5800er mit cinch ausgang ? ich finde nur welche mit usb.

für ein musikhandy wäre das schon sehr schwach, zudem die soundqualität ja schon sehr gut sein soll.

Wozu sollte es eine Dockingstation mit Chinch Ausgang geben? Der 3,5 mm Anschluss ist oben am Gerät. Soll eine Dockingstation ohne einstopseln eines Kabels gehen, müßte das Handy verkehrt rum "eingesteckt" werden, was aber die Bedienung des Handys erschweren dürfte oder es muss eine sehr aufwendige Kostruktion her. Ich glaube einfach das Kabel einstecken ist doch die einfachste Lösung?

• warum sollte das ein problem sein, der bildschirm könnte sich doch um 180 grad drehen, um 90 schafft er ja auch. zudem ist es doch viel schöner eine dockingstation auf dem tisch stehen zu haben, wie ein kabelgewirr. apple macht es doch vor, warum zieht nokia da nicht mit ? ich würde dafür auch ein paar euro hinlegen.

• Zitat

Original geschrieben von runningGag
    warum sollte das ein problem sein, der bildschirm könnte sich doch um 180 grad drehen, um 90 schafft er ja auch. zudem ist es doch viel schöner eine dockingstation auf dem tisch stehen zu haben, wie ein kabelgewirr. apple macht es doch vor, warum zieht nokia da nicht mit ? ich würde dafür auch ein paar euro hinlegen.

Nein, Bildschirm lässt sich ja gerade nicht um 180° Grad drehen .

Klar, wäre eine DS schön. Problem ist aber, dass Nokia keinen Anschluss vergleichbar zu dem Apple Dock-Connector hat und dessen Vorteilen. Ich befürchte mal, die Station welche du dir wünscht wird es nicht so schnell geben. Die Dockingstation des Apples sind ja nicht nur mit dem iPhone, sondern auch mit den iPods kompatibel. Daher erreicht man hier ganz andere Stückzahlen, als wenn jemand so eine komplexe DS nur für das 5800 bauen würde.

• Hab mal eine Frage zum Verhalten des Vibrationsmotors bei eingehenden Anrufen

Wenn man als Klingelton bespielsweise einen Song auswählt (also eine etwas längere Sounddatei) und angerufen wird, dann sind die einzelnen Vibrationsintervalle immer viel länger, als wenn man den Klingelton auf "aus" stellt. Da sind dann die einzelnen "Vibrationsstöße" (ihr wisst was ich meine) immer deutlich kürzer. Wenn man einen ganz kurzen Ton nimmt, ist es ähnlich. Die Vibration passt sich also an die Länge des Tons an.

Lange Rede, kurzer Sinn: kann man die längeren Vibrationen auch erhalten, wenn man den Klingelton auf "aus" stellt? Oder bleibt einem nur der Workaround, eine leere, etwas längere Sounddatei als Klingelton einzustellen?

• Mobile Weather auch auf dem 5800?

Hallo!

Weiß jemand ob "Mobile Weather " auch auf dem 5800 läuft?

Ich nutze dieses Programm derzeit auf meinem N85, das durch ein 5800 abgelöst werden soll, in erster Linie um meine Datenverbindung aufrecht zu erhalten... von daher wäre es schon gut, wenn das funktionieren würde!

Viele Grüße

zase77

• Ich habe das Xpress Music seit sein paar Tagen und die Bedienung ist ein Genuss,

Der Touchscreen die Symbole etc erinnern stark an das Iphone und sind um welten besser als bei den gängigen Windows Mobile Geräten.

Aber ein paar kleinere Probleme habe ich:

1. Wie kann ich Objekte markieren? (Früher bei S60 war das die Stifttaste+Cursortasten)
    2. Wie geht Copy and Paste?
    3. Kann es sein dass der Bewegungssensor für das Drehen des Displays mit der Zeit sich an seinen User gewöhnt, ich finde mittlerweile geht er nämlich besser und zügiger....
    4. Wieso gibt es noch keine funktionierende Google Maps Version?
    5. Gibt es ein Screenshotprogramm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!