Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Hab mal eine Frage zum Wecker:

Ich speichere eine Weckzeit speichert und wenn der Wecker dann klingelt benutze ich gelegentlich die Schlummer-Taste.

Später schalte ich denn den Wecker aus, die Weckzeit ist ja dann auf inaktiv.

Wenn ich sie nun das nächste mal aktiviere, erscheint die gewünschte Weckzeit, allerdings mit dem Zusatz "schlummern" drunter.

Scheinbar merkt es sich der Wecker dass er das letzte mal in Schlummerfunktion war. Funktioniert der Wecker dann trotzdem noch? Um den Schlummer-Zusatz wieder zu entfernen muss man nämlich die Weckzeit löschen, oder auf eine andere Uhrzeit ändern und wieder zurückstellen...

• 5800 Dockingstation

moin,

würde mir gerne ein 5800 bestellen und auch als mp3 player an meine hifi anlage (chinch) anschliessen. gibts da schon eine dockingstation für mit stereo ausgang und stromanschluss ?

grüsse
    runningGag

• Wenn du den Wecker nach dem Schlummern beendest steht das schlummern nicht in der Liste deiner Weckzeiten. So ists bei mir. Also den Schlummer-Zeitraum einfach auch wirklich durchlaufen lassen, dann weckt der Wecker das nächste mal zur normalen Uhrzeit.

Kannst übrigens dein handy fürs schlummern auch nur einmal komplett umdrehen :) Also umdrehen und anschauen und einfach nochmal umdrehen :D

Grüßle

Mike

• Re: 5800 Dockingstation

Zitat

Original geschrieben von runningGag
    moin,

würde mir gerne ein 5800 bestellen und auch als mp3 player an meine hifi anlage (chinch) anschliessen. gibts da schon eine dockingstation für mit stereo ausgang und stromanschluss ?

grüsse
    runningGag

schon gegoogelt?

• Re: 5800 Dockingstation

Zitat

moin,

grüsse
    runningGag

Kannst auch direkt mit dem beiliegenden Kabeln über die 3 cinch Stecker an der Stereoanlage anschliessen.

• Re: Re: 5800 Dockingstation

Zitat

Original geschrieben von Cro-Just
    schon gegoogelt?

ja natürlich nur nix gefunden. vielleicht hast du ja einen tip ;)

und noch eine frage, hat schon jemand den nokia sports tracker auf dem teil laufen ? auf der hp finde ich leider keine downloadversion.

• Das Problem ist folgendes, habs gerade nochmal genau getestet:

Ich stelle den Wecker auf zb 14:00 (als "täglich"). Dann klingelt er um diese zeit und ich geh auf Schlummern, dann zeigt er ja an:

14:00 Täglich
    Schlummern 14:10

Nun gehe ich allerdings vor der erneuten Weckzeit auf Wecker beenden (also ich beende um 14:05 manuell zb), dann steh da "inaktiv". Soweit so gut. Aktiviere ich den Wecker wieder (für den nächsten Tag zb) steht aber wieder da

14:00 Täglich
    Schlummern 14:10

Dabei sollte ja das Schlummern weg sein! Scheinbar würde dann am nächsten Tag der wecker erst um 14:10 gehen, weil er sich noch die Schlummerphase vom vorherigen Tag merkt!

Versteht ihr was ich meine? Ist zugegeben etwas kompliziert.

Es geht aber nur weg, wenn ich regulär bis um 14:10 warte und dann nochmal aufgefordert werde zwischen "Stopp" und erneutem "schlummern" (also wie du bereits oben geschrieben hast). Oder ich lösche die Zeit komplett, oder ich ändere sie auf eine andere Urzeit und ändere dann wieder zurück.

Das ist halt lästig, da ich nicht immer bis zur nächsten Phase warte und halt vorher beende. Oder ich überhöre es und verpasse den Zeitpunkt "stopp" zu drücken...

• Re: Re: Re: 5800 Dockingstation

Zitat

ja natürlich nur nix gefunden. vielleicht hast du ja einen tip ;)

und noch eine frage, hat schon jemand den nokia sports tracker auf dem teil laufen ? auf der hp finde ich leider keine downloadversion.

Ja, es gab mal einen Downloadlink der aber nicht mehr funktioniert. Software wurde inzwischen auch geupdatet, aber bei Nokia ist noch keine downloadversion für das 5800 zu finden.

• kannst du die schlummer phase nicht ganz deaktivieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!