Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Re: Rot oder blau?



    Wenn du das Phone so einfach auf den Tisch legst siehst du nichts von dem roten schimmer um das Display rum - nur den roten Streifen über dem Akkudeckel. ABER sobald Licht drauf scheint oder eben die Sonne direkt drauf trifft erkennt man das rote durchschimmern :)


    Grüßle


    Mike

  • Oh, je!


    Das macht die Entscheidung wirklich schwierig!!


    Ich würd ja prinzipiell das blaue nehmen, aber der reflektierende blaue Streifen an der Seite scheint auf den Fotos im Netz immer sehr penetrant hellblau zu leuchten :mad:


    - Warum läst Nokia sich mit der schwarzen Version nur wieder soviel Zeit !??? oder ist die schon Geschichte !?


    Gibt es inzwischen eigentlich schon "Staub-Opfer" ?


    - Nachdem ich nach Monaten nun auch wieder auf wundersame Weise unter meinem vermeintlich staubdichten E71 Krümel unterm Display gefunden habe, bin ich ja schon der Meinung, dass es auch beim 5800 XP Probleme geben wird ....

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    ... geholfen hat die Umstellung auf "WPA2".


    "Internet Gateway reagiert nicht" kommt wenn die Verbindung unterbrochen worden ist.


    "Kann" das 5800 denn überhaupt WPA2?
    Und was mache ich wenn ich ein Gerät an der FritzBox anmelden will daß das eben (auch) nicht kann? Wieder umstellen!?


    Werde heute Abend mal testen, mal schaeuen obs was bringt. :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Also ich habe bei meinem Speedport Router Probleme mit WPA/WPA2 gehabt.
    Mit WEP geht es wie es soll !


    Gruss barno

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    "Kann" das 5800 denn überhaupt WPA2?


    Natürlich kann das 5800 WPA2. Ich glaube schon das N91 konnte WPA2.


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Und was mache ich wenn ich ein Gerät an der FritzBox anmelden will daß das eben (auch) nicht kann? Wieder umstellen!?


    Ja, leider.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    "Kann" das 5800 denn überhaupt WPA2?
    Und was mache ich wenn ich ein Gerät an der FritzBox anmelden will daß das eben (auch) nicht kann? Wieder umstellen!?


    Werde heute Abend mal testen, mal schaeuen obs was brint. :top:


    Also das 5800 kann natürlich WPA2. Das funzte schon mit einigen Phones vorher :) unter anderem bei mir auch.

  • Zu der Fritz Box Sache: Habe die neueste Fritz Box (das Server Ding), die Verschlüsselung auf WPA2+ (300mbit bei unterstützen Geräten) und es funktioniert einwandfrei. Ging direkt und ohne Probleme - WLAN gesucht, angeklickt, Schlüssel eingegeben, FERTIG.


    Also es geht auch ohne Probleme mit Fritz Boxen

    Gude aus Hessen

  • Zitat

    Original geschrieben von shycube
    Zu der Fritz Box Sache: Habe die neueste Fritz Box (das Server Ding), die Verschlüsselung auf WPA2+ (300mbit bei unterstützen Geräten) und es funktioniert einwandfrei. Ging direkt und ohne Probleme - WLAN gesucht, angeklickt, Schlüssel eingegeben, FERTIG.


    Also es geht auch ohne Probleme mit Fritz Boxen


    Hats du auch dier 7270?
    Vielleicht können wir uns mal austauschen wegen der Einstellungen!?
    Dann "müsste" es ja auch bei mir gehen... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Hats du auch dier 7270?
    Vielleicht können wir uns mal austauschen wegen der Einstellungen!?
    Dann "müsste" es ja auch bei mir gehen... ;)


    Hab die 7270, allerdings die Version von 1&1. Also minimal anders in den Menüs bzw. aussehen. Quasi wie ein Handybranding ;-)


    Ansonsten meld dich einfach. Helfe gerne (wobei ich nicht wirklich groß was an den Einstellungen verändert habe, kann vielleicht aber trotzdem helfen da IT-Systemelektroniker :) )



    Nochmal allgemein zum 5800: Hat mitlerweile noch jemand den Bug das wenn einer anruft, das Handy zwar vibriert und klingelt aber das Display tot/aus ist (bei jedem 10. Anruf gehts mal)? Beim Wecker passiert das übrigens auch. Hab schon mehrere hard- und softwareresets gemacht und mal gings mal nicht.... wäre es vielleicht sinnwoller mal die ganze Firmware via NSU draufzuspielen!?


    Danke

    Gude aus Hessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!