Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Hallo, ich suche derzeit ein Handy zum surfen. Das 5800 sollte sich durch den Touchscreen ja ganz gut dafür eignen oder? Und sammelt sich schnell Staub unter der Displayschutzscheibe?


    Danke!


    Gruß


    Nein ! bei mir nichts davon

  • Guten Tag lieber Telefontreff,


    ist mein erster Post hier und der ist nun aus der Not entstanden.


    Um das Problem auf den Punkt zu bringen:


    Mein PC rebootet wenn ich das 5800 per USB mit ihm verbinde.


    Das Problem liegt aber meiner Meinung nach nicht unbedingt am 5800, sondern ist irgendwie anders verursacht.
    Ich habe nämlich einen IPod-Touch. Bei diesem rebootet der Pc ebenfalls wenn ich Ihn anschließe.
    Bei beiden Geräten findet es aber erst statt wenn man die angeschlossenen Geräte vom Stanby in den aktiven Modus versetzt. Also beim 5800 den Seitenschieber ziehen und beim IPod den schwarzen Knop oben drücken.


    Hat jemand eine Idee was mit meinem Pc falsch sein könnte ? (XP + SP2)
    Soweit ich weiss muss ich wenn ich mein Mainboard installiert habe die USB-Ports nicht nochmal extra installieren.


    Vielen Dank schonmal im Voraus. :top:

  • Mir gehen die komischen Download-Ordner im Browser ziemlich auf den Sack. Kann man die irgendwie löschen? Lassen sich auf normalem Wege ja nicht löschen.

  • Hallo,


    passiert mir auch ab und zu, aber nur wenn ich die frontale USB Eingänge am Gehäuse benutze. Wenn ich die hinteren benutze (direkt am Mainboard) oder am Frontalen Cardreader (mit 1 USB Anschluss) habe ich nie Probleme gehabt.
    Aber es passiert nicht immer. Bis jetzt keine Lösung gefunden. Vermute das es an der Kombination Gehäuse - Mainboard liegt. Aber man könnte es mit einer Linux Live-CD ausprobieren, um Win XP auszuschließen.


    Habe Windows XP (SP3)


    Gruß.

  • Da ich mit meinem WLAN Problem immer noch nicht weiter bin, bitte ich euch nochmal um Hilfe:

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Schau mal in der Frtizbox Konfig.-Oberfläche nach, ob du einen Energiesparmodus aktiviert hast.


    Kann mir bitte noch jemand sagen wo ich die Einstellungen finde?

    Zitat

    Original geschrieben von Dahnisahne
      eisi
    Ich hatte das gleiche Problem mit der FritzBox 7240 und bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich in den Funkeinstellungen lediglich den b+g Modus aktiviert habe, also das 'n' deaktiviert. Ich hoffe das hilft dir.
    LG


    Hab ich mittlerweile auch versucht, bringt auch nix. :(
    Ebenso wenig eine Änderung der Verschlüsselung auf WEP, oder ganz ohne!


    Meine Vermutung liegt ja in Fehlerhaften FritzBox Einstellungen, anbei mal noch zwei Screenshots von meinen WLAN Einstellungen. Vielleicht hilf das ja weiter!?



    Zum Thema feste IP:

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Trotzdem noch zwei Fragen...:
    1. ...
    2. Wie und wo stelle ich sowas wie ne feste IP im 5800 um!?

    !?


    Wäre echt dankbar über Hilfe!


    :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • eisi:


    Ich meine zumindest alle deine Posts gelesen zu haben aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach:


    Die Mac-Adresse des Handys hast du auch in die FritzBox eingeben, richtig?


    Falls ja.


    Andere Frage: Beinhaltet der WPA Schlüssel irgendeine Art von Sonderzeichen? Also nicht 0-9 und a-z/A-Z sondern (] usw. oder Umlaute?


    Obwohl es auch eher Unwahrscheinlich ist, dass es daran liegt, hast die Verschlüsselung ja mal ganz ausgemacht oder?


    Ich würde zum Verrecken darauf tippen, dass es falls keine Umlaute/Sonderzeichen im WPA-Key enthalten sind an der MAC liegt :)


    Poste doch mal ein Screen von den MAC-Einstellungen. Menü Punkt: W-LAN Monitor.


    Edith sagt: Vllt. auch mal ausschnitte aus dem Log.



    Können gerne auch per ICQ schreiben, bevor wir hier den Thread sprängen und für andere, die ggf. den gleichen Fehler haben dann die Lösung hier posten!?

  • Hi,


    nur mal so zwischendurch für dich eisi als Info:


    Du musst, wenn du dem Nokia eine feste IP geben willst nicht DHCP in der FritzBox abschalten und alle Rechner umkonfigurieren.
    Wenn der DHCP-Server Adressen sagen wir aus diesem Bereich nimmt: x.x.x.100 - x.x.x.200, kannst du dem Nokia eine feste IP außerhalb dieses Bereiches geben (z.B. x.x.x.99). Dein restliches Netzwerk bleibt davon unberührt!


    Im Nokia nimmst du die IP-Einstellung hier vor:
    Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> hier deinen Zugangspunkt bearbeiten.
    Im Bearbeitungsmodus links unten auf Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> IPv4-Einstellungen -> hier IP-Adresse und DNS eintragen (DNS ist üblicherweise die IP der Fritzbox)

  • hi, bin auch aum überlegen, ob ich mir das 5800 hole. Hatte das jetzt im Laden mal in der Hand und die Verkäufer hatten alle keine Bock zu arbeiten, darum hatte ich keine Beratung. Egal. Meine Frage ist eigentlich ob die Steuerung eingänglich ist und der Touchscreen auch vernünftig funzt. Ich hab einen iPod touch und bin was den screen angeht sicher verwöhnt. sollte ich dann lieber doch ein anderes Phone nehmen?

  • So gut wie der iPod Touch-Touchscreen ist der des 5800 leider nicht. Um ihn zu bedienen brauchts mit der Fingerkuppe leichten Druck, oder du verwendest Fingernagel oder den Stylus, was dann wirklich richtig Laune macht!


    Sicher wird es am Anfang eine Umgewöhnung für dich sein, aber ich muss persönlich sagen, dass ich richtig zufrieden mit dem Gerät bin! Einen äußerst positiven Punkt kann ich auch noch die QWERTZ-Tastatur anführen, die super funktioniert, wenn man keine überdimensionalen Wurstfinger hat! Damit kann man mit ein bisschen Übung richtig schnell tippen.


    Das Nokia verwendet eine andere Touch-Technologie wie Apple, weswegen es dir mit dem Nokia auch möglich ist einen Stylus zu verwenden, was gerade beim Surfen von vorteil ist. Dadurch kann man dann auch kleine Links präzise anklicken!


    Geschickt ist dies auch, weil man auch mit Kugelschrieber(wenn die Miene nicht draußen ist :D ) auf dem Screen tippen und schrieben kann. Ich habe eine Anti-Reflex-Schutzfolie aufgepasst, die zudem eine seidige Oberfläche hat, wo Stylus und Co noch angenehmer zu verwenden sind.

  • Wobei man ganz klar sagen muss, die Touchscreentechnologie die Nokia (und auch andere Hersteller zum größten Teil) ist klar veraltet.


    Kapazitive Touchscreens (wie im Iphone, oder auch im G1) sind ganz klar die Touchscreentechnologie der Zukunft.
    Aber es ist eben auch teurer, und deshalb ist es nicht beim 5800 verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!