Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• sagt mal, wenn ich beim eingang (nachrichten) auf diesen reiter klicke passiert NICHTS. gleiches problem auch beim menüpunkt "protokoll" ... da ist doch was faul, oder?? sollte ich ein FW update machen?

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    sagt mal, wenn ich beim eingang (nachrichten) auf diesen reiter klicke passiert NICHTS. gleiches problem auch beim menüpunkt "protokoll" ... da ist doch was faul, oder?? sollte ich ein FW update machen?

ich tippe mal auf ein von dir installiertes Theme? Manche sind nicht fürs 5800 optimiert. Schalte mal aufs Standard-Theme und es wird wieder funzen :-)

Grüßle

Mike

• Hei Mike,

wieso Theme von mir ?? :confused:

Ich mach keine, dafür bist ja du zuständig wars eins von dir ! ;)

mfg Chris

N8 Blue X6 16GB Black

• Er schriebt ja "von dir installiert" und nicht "von dir erstellt". ;)

Das Problem hatte ich auch, es liegt am Theme!
    Das hier von Mike funktioniert auch mit der neue Version --> Klick

• Naja - es gibt eben Themes, die funzen mit der 20er Firmware nicht richtig. Da ist es dann beispielsweise nicht möglich, in den Mitteilungen mit den Reitern oben zwischen Eingang/Gesendet/Entwurf/bla bla hin- und herzuschalten. Das ist ein Fehler in der Carbide.ui würde ich schwer tippen. Da kann kein Themehersteller was dafür. Witzigerweise funzt obiges Prozedere aber ohne Probleme, sobald man wieder auf das Standard-Theme umschaltet.

Keinen Schimmer, was da dahinter steckt ^^ Ich schiebs einfach mal auf die Programmierer von Carbide.ui ...

Ausserdem ist doch mein aktueller Entwicklungsschwerpunkt
    WIDGETS :-) Themes sind grad hinten angestellt. Widgets find ich dafür umso interessanter ...

Grüßle

Mike

• ok, danke für die antworten ;) jop, ich hab nicht das standardtheme aktiviert..

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Hei Mike,

kleiner Scherz meinerseits :cool: ,
    Ja dein Widgets Projekt hab ich gesehen dolle Sache, aber das Theme wär mir lieber !! :D

Crespo9
    hab das schon richtig verstanden vorhin. :)

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Mal eine Frage noch an die Nokia 5800 Besitzer:

Im Vergleich zu Windows Mobile Handys wie dem XDA Orbit 2 wie shnell oder träge reagiert denn der Touchscreen, bei den XDA-Handys ist der Screen teils etwas träge und reagiert bei kleinen Objekten nur auf großen Druck

• der screen reagiert sehr präzise, vor allem bei anwendungen wie mobile paint, wo man genaue konturen setzen kann. wenn ich das gerät mit nem htc pro vergleiche, dann ist der bildschirm deutlich schlechter von der empfindlichkeit her. ich konnte das mal im media markt testen. die bedienung hat sehr verzögert reagiert und somit war die benutzung des gerätes kein genuss

Nokia 5800 XM@ Vdf Flat
    Nokia e90@ Simyo 1Gb Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!