Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    So: Mein Gerät hatt sichgerade verabschiedet...:-(
    Ich wollte es gerade einschalten, doch es kommt nur der Nokia-Schriftzug und es geht wieder aus.

Hilfe wäre nett - Danke!

gleiches Problem hier auch, sporadisch bootet das Telefon nicht mit eingelegter MicroSD.
    Der Fehler besteht aber erst seit FW 20.0.012, vorher hat ist es immer einwandfrei gestartet.
    Gestern ist es auch von alleine ausgegangen, trotz vollem Akku, aber seltsammer weise ohne Probleme (mit SD-Karte) gestartet.

• Kann mir mal einer sagen ob es einen schnelleren bzw besseren Weg gibt zum "sms verfassen" Punkt zu kommen als über Menü->Mittteilungen->Verfassen. Nen Shortcut wie bei anderen Nokiahandy(Pfeilstase nach links) wäre genial

Hab das Handy zwar erst 2 Tage(ohne Lautsprecher Probleme) und bin vollaufbegeistert, muss nur noch eine Lösung für das Display finden. Ne Schutzfolie oder so. Tipps`?

• Also ich hab mir das SMS-Menü auf den Startbildschirm als Kurzwahl gelegt, ich muss dann nur zwei mal klicken um ne neue SMS zu verfassen. Nur so als Tipp.

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• Man kann auch direkt den Menüpunkt "Neue Mitteilung" als Shortcut erstellen, somit wäre man nur noch einen Drücker davon entfernt.
    Einstellungen > Persönlich > Startansicht > Startansichtsthema > Schnellzugriffe ;)

Touch | Play | Share

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Man kann auch direkt den Menüpunkt "Neue Mitteilung" als Shortcut erstellen, somit wäre man nur noch einen Drücker davon entfernt.
    Einstellungen > Persönlich > Startansicht > Startansichtsthema > Schnellzugriffe ;)

Ist leider keine Alternative da ich die 4 Kontakte unbedingt am Startbildschirm haben will. Find das ist eine der geilsten Funktionen ever, vorallem mit dem Anruf, SMS Verlauf. Und wenn ichs richtig verstanden hab, geht nur entweder Schnellzugriffe oder die 4 Kontakte, richtig?

Zitat

Original geschrieben von broiler442
    Also ich hab mir das SMS-Menü auf den Startbildschirm als Kurzwahl gelegt, ich muss dann nur zwei mal klicken um ne neue SMS zu verfassen. Nur so als Tipp.

wie geht das den? Weiß echt nicht was genau du meinst bzw wie ich es bei mir einstelle!

• @ Cro-Just: Richtig, entweder 4 Schnellzugriffe oder 4 Kontakte.
    Ich denke broiler442 hat als Schnellzugriff "Mitteilungen" und nicht direkt "Mitteilung verfassen". ;)

Wäre nicht schlecht, wenn mit dem nächsten Software Update der Scrollbalken auch im Quermodus rechts außen wäre.

Touch | Play | Share

• So ist das,, ich hab den Punkt "Mitteilungen" als Schnellzugriff auf dem "Desktop".

@ Cro-Just:
    Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt ein Programm --> Handyshell (ist nicht kostenlos) damit kannst du dein Handy ziemlich gut personalisieren/individualisieren. Vielleicht geht da beides: Kontakte UND Schnellzugriffe.

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• Zitat

Original geschrieben von broiler442
    So ist das,, ich hab den Punkt "Mitteilungen" als Schnellzugriff auf dem "Desktop".

@ Cro-Just:
    Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt ein Programm --> Handyshell (ist nicht kostenlos) damit kannst du dein Handy ziemlich gut personalisieren/individualisieren. Vielleicht geht da beides: Kontakte UND Schnellzugriffe.

Ja, damit geht das. Mir hat das aber nicht so sehr gefallen.

http://nokia-5800-xpress-music…e.com/de/Handy_Shell.html

Kann man 14 Tage kostenlos testen.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Ja, damit geht das. Mir hat das aber nicht so sehr gefallen.

http://nokia-5800-xpress-music…e.com/de/Handy_Shell.html

Kann man 14 Tage kostenlos testen.

Wie sind den die Aussichten das Nokia etwas ähnliches macht bzw man nicht dafür 15€ zahlen muss? Würd mich grün und blau ärgern wenn ich das Geld hinlege und es nen Monat später gratis gehen würde :D.

Noch mehr ärgert mich das man beim SMS verfassen keinen EIntrag "letzte Empfänger" hat, so wie beim Nokia 6300.

danke für eure Tips :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!