Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Re: Re: Garmin XT


    Zitat

    Original geschrieben von crespo9
    Welche Garmin XT Version hast du denn??


    die 5.00.10. Habe grad im moment die 5.00.30 aufgespielt hoffe das es da besser ist

  • Hatt denn niemand eine Idee warum ich BN und PW eingeben muss damit das Handy nach Updates sucht dies es aber wahrscheinlich gar nicht gibt (Produktcode: 0577186)?


    Also ist es unnomal das ich keinen Tischhalter dabei habe?
    Wie sieht der denn aus?


    Sonst irgendwelche allgemeinen Tipps zu dem Gerät?


    Achja noch etwas was nicht Funktioniert, beim Wecken den Schlummermodus durch umdrehen zu aktivieren.

  • Frage an die N5800 Nutzer:


    Ich habe jetzt nicht die Tausend Seiten des Threads gelesen, aber wie kann man die Seiten im Browser scrollen?
    Ich habe in einem Test gelesen, dass die Webseiten nicht wie bei Opera9,5 und Safari einfach per Finger durchgezogen werden können sondern per Bildversatz gescrollt wird?
    Ist das war?

  • Mal ne Frage: kann man im Internet-Browser vom 5800 nicht einstellen, dass er nur normale Webseiten anzeigt und nicht diese blöden speziellen Handyseiten?


    Versucht mal z.B. auf http://www.mazda.de zu gehen. Es ist nicht möglich!? Da seht nur was vom Mada 6 und das wars auch schon, die normale Webseite wird nicht angezeigt und es gibt auch kein Button um auf diese zu gelangen wie z.B. bei google oder web.de

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Frage an die N5800 Nutzer:


    Ich habe jetzt nicht die Tausend Seiten des Threads gelesen, aber wie kann man die Seiten im Browser scrollen?
    Ich habe in einem Test gelesen, dass die Webseiten nicht wie bei Opera9,5 und Safari einfach per Finger durchgezogen werden können sondern per Bildversatz gescrollt wird?
    Ist das war?


    Nein!


    Wo hast du so ein Blödsinn gelesen?


    Zitat

    Original geschrieben von dumbo
    die 5.00.10. Habe grad im moment die 5.00.30 aufgespielt hoffe das es da besser ist


    Die Version 5.00.30 ist die erste die das 5800 voll unterstützt.

  • Zitat

    Original geschrieben von crespo9
    Nein!


    Wo hast du so ein Blödsinn gelesen?


    Ich glaube bei Area Mobile wars....


    Also du kannst einfach mit dem Finger die Webseite nach links oder rechts ziehen? Und das Stufenlos wie beim Iphone? Startet der Browser wenn du eine Seite öffnest im Überblicksmodus und man kann dann reinzoomen?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ich glaube bei Area Mobile wars....


    Ja, die schreiben:

    Zitat

    Auf allen Touchphones, vom iPhone bis zum Omnia, navigiert man mit Fingerstreichen über große Internetseiten. Nur beim beim Nokia 5800 XpressMusic nicht, hier wird der Seiteninhalt nur bildschirmweise weitergeschoben und steht dannach still.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ich glaube bei Area Mobile wars....


    Also du kannst einfach mit dem Finger die Webseite nach links oder rechts ziehen? Und das Stufenlos wie beim Iphone? Startet der Browser wenn du eine Seite öffnest im Überblicksmodus und man kann dann reinzoomen?


    Ja genau! Nicht so spektakulär wie bei iPhone, aber es funktioniert.
    2x Tippen= Zoom IN/OUT.

    Es gibt auch eine sehr nützliche "Übersicht" Funktion bei längeren Webseiten.


    P.S.
    Also diesen Test von AM habe ich gelesen und finde es ganz seltsam. Das Handy wird nur kritisiert und alles wird schlecht geredet und am Ende bekommt es trotzdem eine gute Note.
    Im Vergleich: Bei iPhone wird alles gelobt und kastrierte oder fehlende Features werden einfach tot geschwiegen... sehr objektiv... :rolleyes:

  • das mit dem scrollen ist auch das einzige was mich am internen browser stört.
    es wird z.b. nicht weitergescrollt wenn man am bildschirmrand angekommen ist, was ich sehr blöd finde.
    so muß man, vor allem bei längeren seiten, immer wieder oben den finger ansetzen und runterziehen.
    komischerweise geht das ganze aber z.b. in den kontakten ohne probleme....so sollte das doch auch für den browser zu realisieren sein.


    wenn man dann wenigstens den scrollbalken rechts hoch- oder runterziehen könnte, aber der bewegt sich ja immer entgegengesetzt zur wischrichtung....
    vielleicht mach ich ja auch was falsch bei der bedienung. dann wäre es nett, wenn mich jemand aufklären würde.
    ein weiteres problem habe ich, wenn ich die übersicht einer seite aufrufe.


    dort kann man ja auch das auswahlrechteck scrollen. aber bei mir wird dann einfach immer willkürlich irgendwann der aktuelle inhalt des auswahlrechtecks angezeigt, ohne das gewartet wird, ob ich mit dem scrollen überhaupt schon fertig bin.
    wie macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!