gut, daß noch keiner geantwortet hat, habs selber gefunden. ende meines monologs.
Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic
- blaba
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Schnurretiger
So, syncversuche per Datenkabel und Bluetooth hatten beide das gleiche Ergebnis: Sync abgebrochen, unbekannter Fehler. Songs aus itunes kann ich 10-Pack-weise per BT aufs Handy schicken, aber nicht mehr. Irgendwie trübt sich meine Freude gerade ein wenig...Zum Transfer von Playlists aus iTunes verwende ich das Programm "Nokia Multimedia Transfer" Link: http://europe.nokia.com/get-su…timedia-transfer/download
Hast Du das installiert? Das funktioniert bei mir eigentlich recht gut über Bluetooth und über Kabel - sollte eigentlich unabhängig von iSync funktionieren.
Hier gibt es auch eine gute Anleitung dazu: http://europe.nokia.com/get-su…ultimedia-transfer/how-to
Wird denn Dein Handy in iSync überhaupt erkannt?
-
So, heute morgen hat es komischerweise perfekt geklappt. Adressbuch und Kalender wurden anstandslos gesynct. In itunes ist es auch angelegt, das syncen der Wiedergabeliste hat auch funktioniert, einzig die Cover werden nicht angezeigt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ja, das NMT nutze ich auch und es klappt.
Danke für die Hilfe bis hierher! -
Zitat
Original geschrieben von Schnurretiger
So, heute morgen hat es komischerweise perfekt geklappt. Adressbuch und Kalender wurden anstandslos gesynct. In itunes ist es auch angelegt, das syncen der Wiedergabeliste hat auch funktioniert, einzig die Cover werden nicht angezeigt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ja, das NMT nutze ich auch und es klappt.
Danke für die Hilfe bis hierher!Das Problem, dass die Cover nicht übernommen werden, habe ich auch. Bei mir werden die Cover nur für AAC-Files übernommen - bei MP3-Files funktioniert es einfach nicht... ich habe auch noch keine Lösung gefunden.
-
@ krobe:
Hallo. Ich wusste nicht, dass man über iTunes Playlisten auf das Nokia 5800 überspielen kann. Als ich das von Dir gelesen habe, habe ich sofort die Software von Nokia runtergeladen. Aber leider weiss ich nicht, wie ich dieses Programm installieren muss.
Ohne die Software wird mein Gerät bei iTunes nicht erkannt. Ich arbeite mit Windows XP.
Kannst Du mir sagen, welche Datei ich installieren muss oder wie ich überhaupt vorgehen muss? Die Videoanleitung ist ja ganz gut, aber erst einmal muss ja das Programm drauf sein. Ich habe jetzt alles in einen Ordner gepackt (ist ja eine zip-Datei), aber dort sind jetzt von diesem Programm soviele Datein, dass ich nicht weiter weiss.
Es wäre echt von Dir, wenn Du mir etwas helfen könntest.
Sollte dieses Programm tatsächlich nur für einen MAC funktionieren, wäre meine Frage, ob es so etwas auch für Windows XP gibt. Da läuft itunes ja schliesslich auch...
Gruß, Chumbi
-
@ Chumbi:
Dieses Programm Nokia Multimedia Transfer funktioniert tatsächlich nur mit dem Mac... für iTunes in Windows kann ich Dir leider keine Tips geben, da ich nur einen Mac habe... aber da gibt es doch sicher noch mehr Leute hier im Forum, die iTunes unter Win verwenden und ihre Playlists mit einem Nokia-Handy synchronisieren wollen, oder?
Sorry, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann...
-
Okay - ist ja nicht so schlimm. Vielleicht kann mir ja wirklich jemand anderes helfen. Ich lass mich mal überraschen, wer hier etwas dazu weiss...
-
Zitat
Original geschrieben von krobe
... aber da gibt es doch sicher noch mehr Leute hier im Forum, die iTunes unter Win verwenden und ihre Playlists mit einem Nokia-Handy synchronisieren wollen, oder?Genau!
Also ich benutze "iTunes Sync" (unter Win XP) um mein 5800 (und mein Sansa Clip) mit iTunes zu synchronisieren. Aber soweit ich weiß kann man "nur" eine Playlist verwenden!
--> Download
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!