Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Re: bugs


    Zitat

    Original geschrieben von Kanister0911
    - ich habe schon versucht den automatischen E-Mail Abruf zu aktivieren. Wieso muss das Telefon dafür alle E-Mails des Postfachs einlesen? Das sind bei mir an die 3000 Mails. Hab das schon mal einlesen lassen. Nach guten 2 Stunden waren alle importiert. Danach war das E-Mail Programm aber nicht mehr verwendbar, weil es völlig überfordert war mit der Menge an E-Mails, die es reingeladen hatte. Außerdem hatte der eigentliche automatische E-Mail Abruf einfach nicht funktioniert. Hatte 10 Minuten als Intervall eingestellt. Nix passiert.


    Aehmmm.... wieso hat man auch im Posteingang 3000 Mails? Vernünftiges Protokoll: IMAP, Ordner anlegen wie Archiv 200x, Zugangsdaten oder sowas, im Posteingang nur die neusten Nachrichten lassen, ergo Posteingang?


    Ich stimme aber zu, dass der automatische Mailabruf schon seit jeher blöd ist bei S60. Wahrscheinlich klappte es nicht wegen der vielen Mails.


    Als (bezalhlte) Alternative: Profi Mail

  • Bei google Maps habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Ich verbinde und nachdem die Karte aufgebaut ist wird die Verbindung sofort wieder getrennt. Das nervt, wenn ich mich 20 mal neu ins W-Lan einwählen muss. Kennt das Problem jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von crisz
    Bei google Maps habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Ich verbinde und nachdem die Karte aufgebaut ist wird die Verbindung sofort wieder getrennt. Das nervt, wenn ich mich 20 mal neu ins W-Lan einwählen muss. Kennt das Problem jemand?


    Ist ein Problem von Google Maps 3.0 . Bei der 2.0er klappt alles gut. Keine Ahnung wo man wie 2.0er noch zum Download bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von crisz
    Bei google Maps habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Ich verbinde und nachdem die Karte aufgebaut ist wird die Verbindung sofort wieder getrennt. Das nervt, wenn ich mich 20 mal neu ins W-Lan einwählen muss. Kennt das Problem jemand?


    war bei mir auch, kannst Du bei Verbindungseinstellungen des Telefons beheben! (in English) u- a. bei Settings - Connectivity - Destination - Internet - dort nachsehen was für Acess points sind und die Priorität der acess points einstellen, für WLAN 1, dann trennt es nicht mehr ständig!

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Danke, aber auch nach mehrmaligem Verbinden&an-ausschalten ändert sich leider nichts..


    Scheint irgendwie an web.de zu liegen..
    Woanders geht's

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    war bei mir auch, kannst Du bei Verbindungseinstellungen des Telefons beheben! (in English) u- a. bei Settings - Connectivity - Destination - Internet - dort nachsehen was für Acess points sind und die Priorität der acess points einstellen, für WLAN 1, dann trennt es nicht mehr ständig!


    Danke für deine Hilfe, habe für W-Lan jetzt eine Lösung. Ich mache bei Verbindungen/Wireless LAN einfach eine Dauerverbindung, in dem ich auf den gefundenen Router klicke und dann auf verbinden. Das Handy trennt danach die Verbindung zum Router erst wenn ich wieder auf trennen klicke.


    Aber leider funzt das nicht bei einer UMTS (3G) Verbindung. da trennt Google Maps auch nach ca. 2 Sekunden Leerlauf automatisch und ich muss mich ständig neu einwählen *nerv*. Die UMTS Verbindung habe ich auch auf Prio 1 und trotzdem trennt er ständig. Das ist aber auch nur bei Google Maps so. Frings und der Internetbrowser gehen ohne Abbrüche.

  • Zitat

    Original geschrieben von crisz
    Die UMTS Verbindung habe ich auch auf Prio 1 und trotzdem trennt er ständig. Das ist aber auch nur bei Google Maps so. Frings und der Internetbrowser gehen ohne Abbrüche.


    Ja das liegt auch nur an Google Maps. Vermute die haben das für Leute mit Minutenabrechnung "optimiert", falls man keinen Volumentarif hat ist das nämlich wirklich praktisch.. Aber ich finde man sollte es zumindest umstellen können :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ethan86
    Ja das liegt auch nur an Google Maps. Vermute die haben das für Leute mit Minutenabrechnung "optimiert", falls man keinen Volumentarif hat ist das nämlich wirklich praktisch.. Aber ich finde man sollte es zumindest umstellen können :mad:


    ich hab auch einen Minutentarif und ich finde es besser wenn ich die ganze Minute online wäre


    jetzt wählt er sich pro Minute ca. 3x ein, das sind dann ja 3 Minuten die vom Budget abgezogen werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von crisz
    Danke für deine Hilfe, habe für W-Lan jetzt eine Lösung. Ich mache bei Verbindungen/Wireless LAN einfach eine Dauerverbindung, in dem ich auf den gefundenen Router klicke und dann auf verbinden. Das Handy trennt danach die Verbindung zum Router erst wenn ich wieder auf trennen klicke.


    Aber leider funzt das nicht bei einer UMTS (3G) Verbindung. da trennt Google Maps auch nach ca. 2 Sekunden Leerlauf automatisch und ich muss mich ständig neu einwählen *nerv*. Die UMTS Verbindung habe ich auch auf Prio 1 und trotzdem trennt er ständig. Das ist aber auch nur bei Google Maps so. Frings und der Internetbrowser gehen ohne Abbrüche.


    Ja Fring und alles andere benimmt sich bei mir auch brav!
    Also bei mir war das auch, nachdem ich im Ausland war und eine Schweizer Sim Karte drin hatte. Hatte mich auch wahnsinning genervt. Also ob er ständig meint er wäre im Roaming!
    Es geht auszuschalten! Ganz genau weiss ich auch nicht mehr wie ich es gemacht habe, aber es geht!
    Versuch es noch einmal bei deinen Einstellungen, ggf. ob bei Internet - Use acess pont - Edit - automatically steht, und ähnliche Optionen, dass er auch Roaming zulässt!
    Mein Google Maps geht auch, seit dem ich alles nochmals durchgefummelt habe über zig Stunden !! Wenn ich unterwegs bin können andere über Stunden mich über GoogleMaps verfolgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!