Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von MadLight-X
    lool....den produktcode hab ich auch....^^


    Ist auch der Code bei mir :-(


    Ich habe mal die Codes für das 5800 unter
    http://www.faq4mobiles.de/foru…r-nokia-produktcodes.html
    fast alle ausprobiert, indem ich sie bei Nokia auf Verfügbarkeit der FW 20.x
    getestet habe (http://europe.nokia.com/A4305060).


    Ergebnis: Es ging alles AUSSER den Codes
    0578313 ohne Branding Red
    0578314 ohne Branding Blue


    Die scheinen mir aus der gesamten Liste aber die universellsten zu sein -
    wieso gibt es dafür immer noch kein FW Update? Mehrere Mails an Nokia
    kamen nur nichtssagend zurück und verweisen auf das lokale NSC. Dort
    war mein Handy jedoch von 5.-10.2.09 (die Dauer ist ein Witz für sich!) zur
    Reparatur des Lautsprechers; neue FW gab es jedoch nicht :-(


    Weiss irgendjemand etwas Näheres zu diesem Thema? Das ist jetzt
    mein siebtes Nokia Handy, aber einen solchen Mist habe ich bisher
    nicht erlebt...




    Danke für alle Unterstützung!


    k.n

  • Hab den Code 0578313 und glaube langsam, dass es sich um eine kleine Charge von 5800ern handelt, welche nicht von Nokia unterstützt werden. Gibt's die Nummern bei Nokia überhaupt?


    Anders kann ich mir das Verhalten Nokias nicht erklären...


    War halt ein Griff ins Klo (wieso hab ich ausgerechnet diesen Produktcode erwischt) - d. h. man muss wohl selbst Hand anlegen um sein Phone "kompatibel" zu machen...

  • Ich habe es!


    Habe mir heute das 5800 zugelegt, klasse Teil!!!


    Wann kommt eigendlich von Frings ne Finale Version für das 5800 raus?

  • Re: Ich habe es!


    Zitat

    Original geschrieben von crisz
    Habe mir heute das 5800 zugelegt, klasse Teil!!!


    Wann kommt eigendlich von Frings ne Finale Version für das 5800 raus?


    kann ja nicht mehr lange dauern, die beta-Version ist ja schon nicht schlecht !

  • Tja, da mich der Code auch erwischt hat und ich mit der momentanen Fw irgendwie nich zufrieden bin(z.B. will Lieder ausm Player löschen, er fängt an und endet jedes mal mit Error, Lieder sind von Karte gelöscht, bleiben aber im Player, egal was ich mache) schicke ichs erstma wieder zurück. In nem halben Jahr vielleicht nochmal, schade eigentlich, das Handy an sich macht echt nen geilen Eindruck!

  • bugs


    Hi zusammen,


    ich hab ein paar Probleme mit dem 5800.


    E-Mail abrufen:
    - beim Abrufen der E-Mails schließt sich einfach das Programm und kehrt zum Startbildschirm zurück. Tritt immer häufiger auf, kann aber nicht erkennen wie man den Fehler hervorrufen kann.
    - Wenn ich manche E-Mails "nur aus dem Telefon" löschen will, kommt die Meldung "Mitteilungsüberschrift konnte nicht gelöscht werden". Die E-Mail bleibt vorhanden, nicht löschbar.
    - ich habe schon versucht den automatischen E-Mail Abruf zu aktivieren. Wieso muss das Telefon dafür alle E-Mails des Postfachs einlesen? Das sind bei mir an die 3000 Mails. Hab das schon mal einlesen lassen. Nach guten 2 Stunden waren alle importiert. Danach war das E-Mail Programm aber nicht mehr verwendbar, weil es völlig überfordert war mit der Menge an E-Mails, die es reingeladen hatte. Außerdem hatte der eigentliche automatische E-Mail Abruf einfach nicht funktioniert. Hatte 10 Minuten als Intervall eingestellt. Nix passiert.


    Internet:
    - allgemein wird öfter einfach mittendrin der Browser geschlossen und das Handy kehrt in den Startbildschirm zurück
    - StudiVZ Nachrichten kann man nicht einsehen (Nicht Mitteilungen auf dem Board, sondern die Nachrichten im Posteingang)
    - Die Internetverbindung zum WLAN bleibt ab und zu einfach bestehen, obwohl die entsprechenden Programme, die Zugriff haben auf das WLAN geschlossen wurden.


    Sind alles Kleinigkeiten, ich weiß... aber in Summe nervt es einfach.


    Hat vielleicht irgendjemand die Lösung für manche meiner beschriebenen Probleme?


    Viele Grüße

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Re: bugs


    Zitat

    Original geschrieben von Kanister0911
    - ich habe schon versucht den automatischen E-Mail Abruf zu aktivieren. Wieso muss das Telefon dafür alle E-Mails des Postfachs einlesen? Das sind bei mir an die 3000 Mails. Hab das schon mal einlesen lassen. Nach guten 2 Stunden waren alle importiert. Danach war das E-Mail Programm aber nicht mehr verwendbar, weil es völlig überfordert war mit der Menge an E-Mails, die es reingeladen hatte. Außerdem hatte der eigentliche automatische E-Mail Abruf einfach nicht funktioniert. Hatte 10 Minuten als Intervall eingestellt. Nix passiert.


    Das fand ich auch etwas komisch, vorallem weil ich eigentlich eingestellt habe, dass nur 10 Mails runtergeladen werden sollen. Habe dann den Download aller Mails nach so ca. 20 abgebrochen. Jetzt werden zwar alle Mails im Eingang angezeigt, jedoch wurden sie nicht runtergeladen. D.h. wenn ich auf eine ältere Mail klicke kommt "Soll diese Nachricht runtergeladen werden?".
    Ka ob das bei dir hilft, selbst die Auflistung von 3000 Nachrichten dürfte schon ziemlich ressourcenfressend sein..

  • Also E-Mail über POP3 funzt bei mir ohne probleme. Habe mich jetzt auch an die Bedienung gewöhnt, das Handy macht richtig laune. Aber einige sachen nerven mich auch etwas.


    z.B.:
    -wenn man in der schnell-Kontaktleiste auf anrufen klickt wird immer nur die Handynr. gewählt, was ist mit Festnetz?


    -Das vergößern und hin und her zwischen den Internetseiten könnte besser gelöst sein.


    -warum kann man im Adressbuch nicht einfach mit der Hardwaretaste an der Seite zwischen den Kontakten hoch und runter wählen!?


    -Bei den Notizen kann man nicht per Handschrifft skizzen zeichnen


    -Hoffe es wird nach einem Firmware Update irgendwann möglich sein wie bei dem kommenden N97 mehrere Widgets auf dem Home Bildschirm zu verankern. z.B. Wetter, Nachrichten, e-mail, Schnellzugriffe usw.



    Gibt es eigendlich schon eine Software um Freihand-skizzen machen zu können?

  • Habe auch einige Probleme, insbesondere mit mails:


    - imap abruf per web.de , will ich mail löschen, werden diese zwar "durchgestrichen", aber einfach nicht gelöscht!
    egal, ob löschen "nur telefon" oder "telefon und server" eingestellt ist.


    oder mache ich da was falsch ? :(

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Habe auch einige Probleme, insbesondere mit mails:


    - imap abruf per web.de , will ich mail löschen, werden diese zwar "durchgestrichen", aber einfach nicht gelöscht!
    egal, ob löschen "nur telefon" oder "telefon und server" eingestellt ist.


    oder mache ich da was falsch ? :(


    Gelöscht wird nur wenn die Verbindung besteht zum Server beseht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!