Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Ich hab mal eine Frage: Hab dieser Tage gelesen, dass Nokia in seinem Music Shop wma Dateien verwendet, als das DRM System von Microsoft. Das gibts ja nicht nur für Audio Dateien sondern auch für Videos. Kann ich das 5800 irgendwie dazu bewegen solche Videos abzuspielen? Hab ich nämlich versucht, hab von der Batman DVD die Digital Copy aus dem Internet geladen, aber abspielen konnt ich das auf dem Handy noch nicht.


  • 1. Die Qualität von richtig codierten Videos ist absolute Klasse. Um mehrere Formate (DivX) etc. abzuspielen benötigt man andere Player. Der Real Player spielt MP4 ab. Hier habe ich mal eins (extra konvertiert für das 5800) hochgeladen, das sieht sogar auf dem Rechner schon gut aus :top:


    2. Ich meine hier schon etwas von so einem Programm gelesen zu haben. Schau mal hier


    3. Youtube und Andere funktionieren m.M.n. hervorragend, selbstverständlich auch über WLAN.


    4. Klar kann man Programme installieren. Es mangelte bloss an den angepassten Programmen für S60v5 (Touchscreen Unterstützung), das sollte sich mit der Zeit aber legen.


    5. Das Display hat keine Wellen. Es stört auch nichts.


    6. Eine Folie wird nicht mitgeliefert. Es geht ohnehin nicht ohne Brando oder Exim, die werden ja eh nie mitgeliefert.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • danke perfekt :)


    hoffen,dass die kamera qualität noch besser wird. bei uns stehen 2 vvl an, das 5800 und das renoir werden geholt.


    das mit dem display und wellig hab ich aber oft gefunden,sicher dass sowas nicht existiert?

  • das ist vielleicht subjektives Empfinden, weil es eben kein Glas ist. Es sind ja mehrere Schichten, welche dann zu einem Display verschmelzen.


    Aber ehrlich gesagt: Bei meinem 5800 sah nichts wellig aus ;) Das Handy sieht aus wie auf Produktfotos!

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von ujbll
    danke perfekt :)


    hoffen,dass die kamera qualität noch besser wird. bei uns stehen 2 vvl an, das 5800 und das renoir werden geholt.


    das mit dem display und wellig hab ich aber oft gefunden,sicher dass sowas nicht existiert?


    Habe mein 5800 jetzt seit ein paar Wochen und ein welliges Display gibt es nicht.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hacilem
    Ich hab mal eine Frage: Hab dieser Tage gelesen, dass Nokia in seinem Music Shop wma Dateien verwendet, als das DRM System von Microsoft. Das gibts ja nicht nur für Audio Dateien sondern auch für Videos. Kann ich das 5800 irgendwie dazu bewegen solche Videos abzuspielen? Hab ich nämlich versucht, hab von der Batman DVD die Digital Copy aus dem Internet geladen, aber abspielen konnt ich das auf dem Handy noch nicht.


    WMV geht nur mit 320*240 Pixel Auflösung bei 30 FPS. Ob DRM unterstützt wird keine Ahnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m


    2. Ich meine hier schon etwas von so einem Programm gelesen zu haben. Schau mal hier


    Das Programm heißt "Myphone" - hat das schon jemand erfolgreich getestet?

  • Zitat

    Original geschrieben von filzpappen
    Das Programm heißt "Myphone" - hat das schon jemand erfolgreich getestet?


    Mal ganz ehrlich: Wer ein iPhone haben möchte, sollte sich auch ein iPhone holen.
    Diese Aufsätze fressen Strom, fügen sich schlecht ein in das Gesamtsystem und sind meistens sehr langsam, was man auf dem Video deutlich sieht.


    Neues Theme mit Icon Pack und das 5800 sieht auch nett aus.


    Ansonsten: sollte man sich wirklich ein iPhone kaufen, sonst wird man letztendlich nur enttäuscht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!