Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Hi,


    ich habe eine kurze Frage zu Nokia Maps mit dem 5800:


    Ich will demnächst einen Kurztrip nach London machen. Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, dann kann ich mir kostenlos mit dem Nokia Map Loader die Kartendaten von Großbritanien auf das 5800 laden, und dann das Handy mit GPS als eine Art "Stadtplan" verwenden, ohne dass dabei weitere Daten heruntergeladen werden müssen, oder?
    Also ich will nicht navigieren, sondern nur sehen, wo ich mich gerade befinde, und evtl. POI anzeigen lassen. Geht das? Und ist das dann kostenlos, sprich es fallen keine weiteren Kosten durch Datenübertragungen an?


    Vielen Dank schonmal! :)


    PS: Hab mich in dem PDF hier ein wenig schlau gemacht, aber da steht eben nicht, ob das Downloaden von den Karten kostenlos ist oder nicht.


  • Ja richtig, alles kostenlos!


    Du kannst die Karte für ganz England oder für bestimmte Regionen runterladen!
    Einfach Nokia Maploader Installieren, Handy anschließen (am besten per USB) und Karte(n) aussuchen, synchronisieren und viel Spaß in England!!

  • Zitat

    Original geschrieben von crespo9
    Ja richtig, alles kostenlos!


    Du kannst die Karte für ganz England oder für bestimmte Regionen runterladen!
    Einfach Nokia Maploader Installieren, Handy anschließen und Karte(n) aussuchen, synchronisieren und viel Spaß in England!!


    Super!! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

  • weiß jemand ob und wenn ja wie man ein eigenes kopfhörer-profil einstellen kann, welches sich automatisch einschaltdt wenn man den kopfhörer anschließt?

  • Bin seit heute auch ein 5800er Besitzer.


    Bisher bin ich ein wenig enttäuscht vom Gerät - vielleicht bin ich auch nur BlackBerry verwöhnt. Da is die Bedienung irgendwie viel schlüssiger. Daher bleibt mein Storm auch der Gerät #1 in meiner Tasche.


    Frage:
    Ich wollte mich bei MyNokia anmelden, dazu wurde eine SMS abgesendet. Es kam dann auch eine zurück - nur leider auf mein BlackBerry (MultiCard-User). Wie kann ich die Anmeldung nochmal anstoßen (muss ich halt dann den BB kurz ausmachen)?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Soweit war ich schon, da kommt dann immer Anmeldeinformationen nicht korrekt. Wahrschienlich weil die Antwort SMS von Nokia nie gekommen ist...


    Sie SMS die beim An- und Abmelden an Nokia versendet werden, sie das Sondernummer, Auslands-SMS etc.? Oder würden die on den o2 Frei-SMS gedeckt?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Sie SMS die beim An- und Abmelden an Nokia versendet werden, sie das Sondernummer, Auslands-SMS etc.? Oder würden die on den o2 Frei-SMS gedeckt?


    Da dort steht das normale SMS Kosten anfallen nehme ich an das diese an eine normale Nummer geschickt werden... also JA - ist gedeckt mit den Frei-SMS

    Gude aus Hessen

  • hey.hätt paar fragen:
    wie ist die qualität von videos,die man anschaut? spielt das handy alle formate ab?


    gibt es themes, die das handy iphone like erscheinen lassen. finde das standard menu total langweilig.


    geht youtube oder anderes streaming über wlan?


    kann man programme installieren?hab da was von einschränkungen gelesen (unter wm 6.1 lief alles prima)


    und was ist mit welligem display gemeint? stört das stark?


    wird eine folie fürs display mitgeliefert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!