Re: Bugs
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von symbian
Hier die Bugs die ich habe, neuere Firmware gibt es noch nicht:
- Programme lassen sich nicht installieren, es kommt immer die Meldung "Zertifikat ungültig" obwohl die Zertifitkatsprüfung abgeschaltet ist!
- Musikbibliothek sucht ewig nach Titeln, selbst nach einer Stunde war es nicht fertig geworden, Handy neu gestartet, nochmal probiert, wieder das selbe.
- Screen dreht sich ab und zu plötzlich in den horizontalen Landscape Modus ohne das das Handy so gehalten wird.
- Download vom Music Store extrem fehlerhaft, funktioniert nur bei jedem 10 Versuch, die Downloads werden anschließend im Player nicht angezeigt, sind aber im Dateimanager vorhanden.
- My Nokia lässt sich nicht starten, bei Klick auf das Icon stürzt das Handy einfach ab.
- Nokia Maps zeigt immer den falschen Standort an, egal wo ich bin. Das GPS scheint gar nicht richtig zu funktionieren. Komischerweise meint es immer ich halte mich in irgendwelchen anderen Städten auf.
- Musik oder Sounds und auch die Stimme während Telefonaten werden plötzlich total leise, obwohl die Lautstärkeregelung gar nicht verändert wurde. Lösung: Neustarten
- Bei einigen Icons kommt ein "Zerbrochenes Bild" anstatt der eigentlich dort vorgesehen Grafik, scheinbar können diese Icons nicht richtig geladen werden, nach einem Neustart geht es dann meist wieder.
So ein verbugtes Handy hatte ich noch nie, scheinbar ist S60 v5 alles andere als fertig und sollte nur schnell auf den Markt. Ach ja, und Nokia Music lässt sich auf meinem PC auch nicht installieren, irgendein angebliches Problem mit .net obwohl andere .net Anwendungen ohne Probleme laufen.
Merkwürdig, ich kann keines dieser Probleme bestätigen. Hast wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt. Passiert halt mal, lass es umtauschen und gut ist. Oder hol dir ein anderes Handy, wenn du der Meinung bist, dass die Plattform schuld ist.