Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Re: aGPS

Zitat

Original geschrieben von Ari27
    Ich hab heute mal nen bischen mit GPS rumgespielt. Die Position findet er nach ner gewissen Zeit auch.
    Doch das mit aGPS scheint nicht zu funktionieren zumindest werden keine Daten übertragen, da steht immer 0,0KB, obwohl ich aGPS in den Bestimmungsmethoden aktiviert hab.
    Einen Zugangspunkt (Eplus Internet) hab ich auch eingegeben. Muss sonst noch etwas eingestellt werden um aGPS zu nutzen?

Nein, eigentlich nicht. Nutze das auch im Eplus-Netz und das funktionierte auf anhieb. Funktioniert Internet denn sonst normal bei Dir?

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Kommt nicht auf die Dateiendung an, sondern auf den Codec

Downloade dir "XMedia Recode" (is umsonst, bei google nach suchen) da gibts vorkonfiguriertes Profil fürs 5800. Kannst dann Videos fürs 5800 umcodieren

Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren. Kann sein, ich muss noch mal nachfragen..habs nicht so mit der Technik, aber man muss es probieren.

• Neuer Lautsprecher von Nokia

Ich war heute bei meinem Händler wegen des defekten Lautsprechers. Ich warte schon seit dem 22.01. auf den Lautsprecher und morgen kommt er endlich. Mein Händler hatte einen Nokia-Meldung vorliegen, auf der eine neuer Lautsprecher für das 5800 zusehen war. Es ist eine neue Ausführung und daher musste ich so lange warten. Gut, dass ich nicht selbst repariert habe - Geduld zahlt sich somit aus.

Die Meldung mit Fotos von Nokia entspricht auch der Realität - ich habe sie selber in den Händen gehabt und der Lautsprecher sah ganz anders aus. Es war ein Fotovergleich des alten und neuen Bauteils zu sehen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch ich endlich mal in den Genuss der neuen Software komme. Bisher leider nichts für mein Produktcode zu finden. Aber vielleicht kann das der Freundliche morgen machen.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
      Ari
    Steht der Server auch auf "supl.nokia.com"?

Ja, steht er.

Hab jetzt auch noch mal die Einstellung "Beim Starten online gehen" aktiviert, aber es werden immer noch keine Daten übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von Ari27
    Ja, steht er.

Hab jetzt auch noch mal die Einstellung "Beim Starten online gehen" aktiviert, aber es werden immer noch keine Daten übertragen.

macht er bei mir auch nicht, aber wenn du z.B. eine neue Adresse eingibst, dann müßte er dorthin gehen und kB verbrauchen...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Du hast aber das Protokoll nicht im Hintergrund geöffnet, oder?

Ne hab ich nicht, aber so wie ich das verstanden hab soll doch über den Satellietenbalken die durch aGPS verbrauchten Daten angezeigt werden, oder.
    Kann es sein, dass die Mengen zu klein sind um da angezeigt zu werden?

Was ist denn mit der Einstellung "Beim Starten online gehen", muss die aktiviert sein, oder nicht

• hab ich gemacht, er hat zw. 10 und 15min gebraucht, dann aber hats geklappt

komisch fand ich nur, dass nur das GPS an war, nach Internet hat er nicht gefragt obwohl es A-GPS angeschalten war

• Das zählt nur die Daten,wenn du etwas suchst oder wenn er eine Karte laden muß,die du eventuell nicht per Pc geladen hast.oder du nutzt die Satellitenansicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!