Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Maggie2000
    Hast Du die neuen Programme schon zu Gesicht bekommen? Erst damit funzt auch die Suche....
    War zumindest bei einigen und mir so....

Danke für den Hinweis. Habs probiert und bei mir geht die Suche jetzt auch.

• Bisher ist mir aufgefallen

- geo-tagging hinzugefügt
    - zweite Kamera funktioniert nun
    - Wörterbuch, Suche und Appl. aktual. hinzugefügt
    - neue Icons für Podcast, Download!, Music und Switch
    - Telephontastatur hat neues Layout
    - Suche sucht im Internet UND auf dem Phone
    - Touchscreen scheint flüssiger zu funktionieren,der Bidschirm rotiert beim drehen subjekiv schneller
    - Videowiedergabe funktioniert besser, besonders youtube im browser

• Habe keine neuen Programme, Display bleibt an (aber ist gesperrt) wenn ich jemanden anrufe und die Suche geht nicht..

Ich werd das Update nochmal drüber installieren jetzt :)

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Bevor jemand dich anschnauzt die Suchfunktion zu benutzen, denn das ist eigentlichen in mehreren Threads gut dokumentiert, hier schnell der Link:

Google Maps Mobile, gerade erschienen in Version 3:
    http://www.google.de/mobile/gmm/index.html (für den PC)
    http://www.google.de/gmm (fürs Handy)

Danke für deinen Tip, aber ich meinte nicht Google Maps, sondern eine 3D Animation wie bei Google Earth.

Weiß denn keiner woran es liegen könnte, dass es bei mir beim Updater noch keine neue Firmware fürs 5800 gibt? Ich hab die 8. Version drauf und bei der Suche anch Updaten sagt er mir, keine aktuelleres Update verfügbar -.-

• Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    Habe keine neuen Programme, Display bleibt an (aber ist gesperrt) wenn ich jemanden anrufe und die Suche geht nicht..

Ich werd das Update nochmal drüber installieren jetzt :)

Mfg

Lösch doch erst mal irgendein Programm, wie eben schon ein paar mal gepostet worden ist...

Gruß
    Frank

• Vorläufige Patchnotes (hier aus dem Thread zusammengefasst), könnt ihr ja gerne ergänzen:

- Neue Wähltastatur (bessere Icons, andere Aufteilung)

- Geo-Tagging

- Serienbild - Aufnahmen nun möglich

- Front-Kamera kann nun für Video- und Photoaufnahmen verwendet werden

- Neue Anwendungen: Wörterbuch und Anwendungen aktualisieren.

- Update der Suche Anwendung. Nun kann wird der gesamte Inhalt des Telefons durchsucht (Mitteilungen, Notizen)

- Flash Video Wiedergabe wurde verbessert

- Telefon reagiert präziser auf Toucheingaben

- Einige Elemente der Benutzeroberfläche wurden "finger friendly" gemacht (Tabs, Schrift an manchen Stellen im Kalender größer, usw.)

- die Startansicht Schnellzugriffsleiste kann nun konfiguriert werden (Suche kann ausgeblendet werden)

- Gerät reagiert insgesamt deutlich flüssiger, Gallerie arbeitet schneller, scrollen im Browser und Opera Mini flüssiger

- viele Icons wurden ausgetauscht und sind nun "schöner" und besser zu erkennen

- Piepton bei Lautlos wenn das Gespräch nicht aufgenommen worden ist nur weg

- leicht bessere Bilder bei Aufnahmen. Bißchen weniger rauschen und weniger Farbverfälschungen.

- Videos - neuer Szenemodi "Schwachlichtmodus" - bessere Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.

- Bug, dass wen man die Netz-Einstellungen änderte mit einer o2 SIM Karte im Gerät, sich diese nicht mehr schließen ließen, ist behoben

- QWERT Tastatur ist nun vorhanden

- Flash Programme haben jetzt auch "Softkeys"

• Zitat

Original geschrieben von Maggie2000
    Lösch doch erst mal irgendein Programm, wie eben schon ein paar mal gepostet worden ist...

Alternativ soll noch bei einigen ein Soft-Reset geholfen haben:

*#7780#

Allerdings sind alle Einstellungen und Lesezeichen weg. Rest sollte übrig bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von TomKtm
    Bei Einstellungen->Programm Manager->Inst. Programme->auf´s Programm klicken->Suite Einstellungen

↲↲

ich hab hier jetzt nen Flashprogramm, das wird ja nicht richtig installiert, sondern nur über den Dateimanager gestartet. Bei diesen Programmen kommt immer die virtuelle Tastatur... Kriegt man die da auch irgendwie weg? Und kriegt man die Flashprogramme auch irgendwie ins Menü?
    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!