Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Hat einer von euch noch die letzte Google Maps Mobile Version vor der 3.x Version (also die letzte, bevor Latitude eingebaut wurde)

Die 3.x Version suckt ein wenig bei mir, da er sich ständig wieder disconnected, sofern man nur ne halbe Sekunde Inaktivität hat. Und das nervt.

• habe mir auch gerade das Update runtergezogen..Klappte alles super nur jetzt habe ich alle Kontakte 2 mal drin stehen lösche ich den Namen einmal raus ist der 2 vorhandene auch weg... Das nervt etwas und ich habe noch keine Lösung gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Bisher scheint es nur über FOTA (Firmware over the air) das Update zu finden. Über NSU, laut Kollegen, noch nichts da.

Danke. Also lasse ich das Handy mal suchen :)

• Hab auch mal eben geupdated. Habe jetzt das Problem, daß der Sperrcode nicht mehr derselbe ist, wie vorher. Auch 12345 funktioniert nicht. :confused:

• Hmm, das ist natürlich scheiße.
    Ich wollte das update eigentlich auch grad installieren, aber wenn das Risiko besteht, daß ich son nervigen Bug (Kontakte doppelt) hab, hab ich eigentlich keinen Draht dazu.

• Ok war etwas zu schnell habe es hin bekommen, alle Namen wieder normal 1 mal da... Ansonsten super Update, läuft viel schneller und zb die Nr tastertur ist klar und deutlich geworden...

• - Gerät ist definitiv leicht schneller. Maps öffnet bei mir nun "sofot", der Browser "reagiert" bißchen schneller, wirklich sehr schön . Geschwindigkeit ist bei diesem Gerät zumindest, kein Kritikpunkt mehr für S60.

- Scrollen im Browser leicht besser, Bildaufbau dabei wirkt "flüssiger". Es hackt nicht mehr so (spiegel.de als Test). Insgesamt schein Nokia die Bildaufbau routinen optimiert zu haben. Bounce z. B. läuft auch bißchen "smoother".

- Visualisierungen im Musicplayer fehlen (kommen *Kristiallkugel* wohl mit dem Update des Players, sobald dieser auch für N97 fertiggestellt ist) immer noch. :flop:

Fazit: Update gelungen, außer der Sache mit der Suche. Anscheinend wird das 5800 doch kein "Stiefkind" von Nokia. Naja.... die VKZ sollen wohl sehr gut sein (laut Gerüchten geht man nun auf die 2,5 Millionen Grenze).

Edit: In dem Mailordner gibt es doch oben diese Tabs womit man zwischen den einzelnen Postfächer, SMS Eingang usw. umschalten kann. Diese sind nun viel größer, anders aufgebaut (jeweils der vorherige und nächste sind sichtbar, bei Navigation wird gescrollt) und viel viel besser mit der Hand zu bedienen.

Edit2: Der Bug mit o2 und den Netz-Einstellungen ist auch weg.

Nochmals: konnte man bisher auf die Scrollleiste tippen und das Geräte scrollte automatisch hin?

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Ok war etwas zu schnell habe es hin bekommen, alle Namen wieder normal 1 mal da...

Und ingesamt: Hast du eine Idee woran es lag?
    Was hast du dagegen getan?

• Zitat

Original geschrieben von Pita Gunn
    Hab auch mal eben geupdated. Habe jetzt das Problem, daß der Sperrcode nicht mehr derselbe ist, wie vorher. Auch 12345 funktioniert nicht. :confused:

Kann man den eigentlich beliebig oft falsch eingeben oder ist irgendwann Schluss?

• Man kann ihn 5 Mal falsch eingeben und muß dann 5 Min. warten, dann gehts wieder 5 Mal. Aber hilft im Mom. noch nichts. Es will keinen akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!