Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Habe jetzt auch die neue Firmware drauf.

Ich würde bisher feststellen:

Pluspunkte:
    - Design etwas überarbeitet (Telefontastatur,...)
    - QWERTZ -Tastatur
    - Piep-Bug im lautlosen Profil behoben :top: :top: :top:

Negativpunkte:
    - dieses Programm 'Suche' funktioniert nicht mehr (also das, welches auf dem Desktop liegt; heißt jetzt: "Suche: Internet und eig. Inhalte" und wenn man draufdrückt kommt: "Systemfehler"

Da ich die Suche vorher nicht verwendet hatte stört mich das nicht weiter, mir war wichtig, dass die den Piep-Bug beheben. Wenn man jetzt die Suche irgendwie noch wegkriegen würde, wäre das echt eine super Firmware für mich. :top:

• geotagging? wow hätte nicht gedacht das nokia das noch nachliefert, dacht ja das sei den n series handys vorbehalten so wie auch das mit der frontcamera :-)

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Negativpunkte:
    - dieses Programm 'Suche' funktioniert nicht mehr (also das, welches auf dem Desktop liegt; heißt jetzt: "Suche: Internet und eig. Inhalte" und wenn man draufdrückt kommt: "Systemfehler"

Soll aber wohl die große Suche sein, welche wirklich genial ist. Mann gibt zum Beispiel "Firma XY" und Photos, Kontakte, Mitteilungen usw. werden nach Firma XY durchsucht. Leider funkt aber nicht, somit gibt es wohl wieder Notfallupdate. :D

Edit: Sensor ist nicht mehr so "nervös". :top:

• Wenn ich die neue FW auf das Handy mche, muss ich da vorher eigene Bilder, Musik usw. sichern? Oder kann ich die FW einfach aktualisieren?

• Jetzt fehlt mir noch noch die Möglichkeit, VoIP über WLAN zu nutzen.. oder ist das jetzt auch mit drin? *hoff* Habe gerade kein WLAN zur Verfügung, vielleicht kann das ja mal jemand testen, ob die den VoIP-Clienten nachgerüstet haben? :-)

• Zitat

Original geschrieben von FREESTATE
    Wenn ich die neue FW auf das Handy mche, muss ich da vorher eigene Bilder, Musik usw. sichern? Oder kann ich die FW einfach aktualisieren?

Also bei mir ist bei diesem Update nichts abhanden gekommen - ich würde es aber dennoch besser vorher sichern - die paar Minuten stören wohl nicht.

• War es von der 20er FW auch so, dass man den Scrollbalken nicht ziehen brauchte sondern irgendwo auf der Scrolleiste klicken konnte und er scrollte dahin?

Zitat

Wenn ich die neue FW auf das Handy mche, muss ich da vorher eigene Bilder, Musik usw. sichern? Oder kann ich die FW einfach aktualisieren?

Nein.

Das 5800 hat UDP, alle Daten im Telefonspeicher bleiben erhalten. Die Daten auf der Speicherkarte waren sowieso nie in Gefahr. Du kannst zur Sicherheit aber über den Dateimanager ein Backup des Telefonsspeichers auf der Karte erzeugen.

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Also bei mir ist bei diesem Update nichts abhanden gekommen - ich würde es aber dennoch besser vorher sichern - die paar Minuten stören wohl nicht.

Danke für die Antwort.
    Aber ich muss nochmal dumm fragen, mache ich die Aktualisierung direkt übers Handy (also "Aktualisierungen suchen") Sorry, hatte bisher mit der Technik nicht soviel am Hut.

• Zitat

Danke für die Antwort.
    Aber ich muss nochmal dumm fragen, mache ich die Aktualisierung direkt übers Handy (also "Aktualisierungen suchen") Sorry, hatte bisher mit der Technik nicht soviel am Hut.

Bisher scheint es nur über FOTA (Firmware over the air) das Update zu finden. Über NSU, laut Kollegen, noch nichts da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!