Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Ich kann Dir bei den meisten Punkten voll zustimmen.
    Die Technik von Nokia in einem Gehäuse von Samsung. (Das wär's)
    -Dass hier natürlich die Meisten anderer Meinung sind, ist in einem Nokia Forum ja klar-
    Aber ist eben Geschmacksache.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Hmm, ich hab in der Nähe der Mitte des Displays einen kleinen braunen Punkt. Er ist relativ klein und stört eigentlich nur suggestiv, da man ihn nur bei dunklem Hintergrund sieht, aber wenn man ihn sieht ärgert es einen natürlich. :/
    (dieser Punkt ist natürlich auch im ausgeschalteten Modus sichtbar)

Um mal bei der Ursachenforschung anzufangen, die für euch eventuell auch interessant sein dürfte.
    Ich meine, dass er nicht von Anfang an da war. Was könnte es also sein?
    Ein Staubfusel, der durch disen etwas größeren Spalt reingekommen ist? Warum ist er dann in der Mitte und bis zum Rand hin sind keine?

Oder vllt ein Displayfehler? (könnte er dann eventuell größer werden)

Er ist definitiv hinter dem Display, jegliches Wischen ist sinnlos.

Würde einem im NSC aufgrund einer solchen "Nichtigkeit" geholfen oder würde man da eher weggeschickt?

Der 16 Bit Display und die Auflsöung sind unglaublich, insbesondere bei Videos, aber ich hätte mir wirklich ne bessere Verarbeitung gewünscht. :(

• Ich weis ja nicht, was für Handys ihr habt bzw was ihr damit macht, aber ich hab ebenso ein 5800 von O2 ( blau ) 2 Wochen gebraucht bei Ebay gekauft.

Absolut kein Knarzen, kein quietschen ect!!! Das Teil ist absolut perfekt, besser als z.B das N95 ( wackelslider, piepsender Hörer ) oder das N78 und N82 ( bei dem die ganze Front geknarzt,gequietscht etz hat )

Beim 5800 rein garnichts, nur eben das die Kamera eher wie ne 1,3 Megapixel drauf ist ;) wird aber wohl hoffentlich mit nem SW Update behoben!

Aber für die 300Euro echt super! Da war das N95 für damals weit mehr Kohle um einiges schlechter!!

Aber sieht halt jeder anders!

• Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    Du kannst jedes Autoladekabel nehmen, das vom Stecker her passt.
    Hab mir selber eins für N73/N95 und Co bei Ebay für 3€ mit Versand gekauft :)

Leider ist der Stecker da nur SEHR leicht drin, aber die Ladebuchse ist sowieso eher suboptimal beim 5800. Zum "Notladen" im Auto sollte es aber langen.

Mfg

Danke, werd ich dann mal probieren :)

• Gibts eigentlich irgendeine günstige Handyhalterung mit Saugnapf o.ä.?
    Die originale Nokia für 46 Euro hat sich aufgrund offensichtlicher Tatsachen (Preis) erledigt.

• Genau den Universal Halter habe ich ebenfalls.
    Hatte ich noch von meinem Nokia N73, auch das 5800 passt dort 1a rein. Nur an den Tastensperrenknopf kommt man nicht, wenn es in der Halterung ist.

Aber mein Navi ist eh so eingestellt, dass das Display anbleibt und die Tastensperre NICHT angeht.

Mfg

• Hab seit 1,5 Wochen auch das 5800. Bin sehr zufrieden!

Jedoch habe ich kleinere Probleme mit dem GPS Empfang. Ich möchte nur integriertes GPS nutzen. Also kein A-GPS, etc.

Mein Handy tut sich, auch im Freien, manchmal schwer ein GPS Signal zu finden, damit eine Ortung über die Maps Anwendung möglich ist.

Ist ganz unterschedlich. Manchml findet das Handy innerhalb von ein paar Sekunden ein Signal, manchmal kann man mehrere Minuten warten und es tut sich nix. Wenn erstmal ein Signal gefunden worden ist, dann ist alles ok soweit.

Gibts denn irgend einen Trick oder eine bestimmte Position wie man das Handy halten kann, damit der integrierte GPS Empfänger das Siganl schneller und zuverlässiger findet?

Der Empfänger befindet sich ja links oben im Handy und durch die Hand verdecke ich diesen auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    Aber mein Navi ist eh so eingestellt, dass das Display anbleibt und die Tastensperre NICHT angeht.

Mfg

Wie krieg ich das denn hin? Letzteres kein Problem, aber Display anbleiben hab ich bis jetzt nicht gefunden?!

Das ist normal, GPS benötigt, je länger es nicht angeschaltet war, oder/und desto weiter es vom letzten "aktiven" Ort entfernt ist, umso länger um sich neu zu orientieren.

Wenn du es einfach nur in der Hand hast, ist halt die beste Lösung es hoch in die Luft zu halten, und möglichst keine Häuserschluchten um dich herum zu haben.
    Der Empfänger ist auch auf der linken oberen Seite, den also wenn möglich nicht mit der Hand verdecken.

• Habe das grosse Glück gehabt eines der 5800 mit defektem Lautsprecher zu ergattern. Darauf hin wurde mir anscheinend beim Service ein Vorserienmodell untergejubelt.
    Habe jetzt ne Software auf dem Gerät mit der Version v10.0.005 vom 19.10.08.
    Blöderweise findet die Nokia Updater Software angeblich kein Update.
    Nur ist diese Software inakzeptabel, da beim Tippen die Eingabe ständig prellt und ich anstelle einem Zeichen gleich zwei oder drei eingebe.
    Gibts da keine Möglichkeit ihm die aktuelle Software aufzuzwingen oder muss ich schon wieder ins NSC ?
    Solangsam überlege ich mir doch mal die Marke zu wechseln....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!