Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ich bekomme es einfach nicht hin das Bilder von meiner DigiCam die ich auf 5800 übertragen habe in Vollbild angezeigt werden :( Ständig habe ich links und rechts noch einen schwarzen Balken !

Jemand nen Tipp ???

omg

Deine Digicam macht warscheinlich Pics im Seitenverhältnis von 3 : 4 ...
    Und das 5800 hat glaube 16 : 9 im Displayformat? Somit is klar, dass links und recht frei bleibt^^

• hallo,

ich interessiere mich für ein Nokia 5800 XM.

Nun habe ich aber hier von Lautsprecherproblemen, anscheinend, im größeren Stil gelesen. Das verunsichert mich natürlich, da das Handy ja auch keine 120 Euro kostet.

Kann jemand sagen, ob es die Modelle mom. auch noch betrifft bzw. hat es nur bestimmte Farben betroffen?

Und vorallem: Wie und wann macht sich das Problem bemerkbar?

Danke

Woke

• Die Antworten stehen alle x-male bereits in diesem Thread.

Es sind sind nur die blauen und roten Geräte betroffen.

Alle grünen, braunen und gelben sind von diesem Mangel frei :D

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Ich versuch mal mein Glück mit Talkonaut.

Danke Dir!

Edit:
    Ich glaube, ich habe einen Hacken gefunden:
    "Again, free calls are possible only if your SIP service provider allows you free calling to your mobile number. You must understand, that voice calls in Talkonaut are still made using callback technique, so your SIP provider must be able (permit) to perform at least two concurrent calls under same account."

• Habe sehr interessiert ALLE 236 Seiten duchgelesen und war am 5800XM sehr interessiert.

Aber heute war ich im Nokia-Shop und bin total entäuscht wieder raus gegangen. Ich konnte das 5800 mal in die Hand nehmen und war schockiert über die Haptik. Das Teil fühlt sich an wie ein 30 EUR Plastikbomber.

Da der Nokia-Shop erst nächste Woche Vorführgeräte bekommt, konnte ich das Handy gar nicht einschalten - aber was ich in der Hand fühlte langt mit schon.

Mag gut sein, dass die Verarbeitung besser ist als ich es empfand, aber das Handy kostet im Nokia-Shop 398,- EUR (UVP). Ja - andere 400 EURO-Geräte bekommt man über Preisvergleiche auch günstiger.

Natürlich - es ist kein iPhone und es kostet auch ca. 250 - 300 EUR weniger als das iPhone. Aber dass man für 400 EUR ein wertiges Gerät bekommen kann (ich spreche nur von der Haptik und den verwendeten Materialien) beweisst
    Samsung mit dem SGH-D980, SGH-F480, SGH-F490, SGH-i900, M8800
    oder LG mit dem LG Renoir, dem LG Prada oder oder oder....

Was mich noch stört (am 5800) ist der blöde Gehäuserand um das Display.
    Warum muss man um das Display solch einen störenden Rand machen. Alle anderen Tochscreen-Hersteller haben eine Oberfläche, die bis zum äußersten Rand plan ist - nicht bei Nokia. wenn man da den Scrollbalken herunterzeihen möchte, muss man den Finger so halb aufs Display und ein Teil auf den hervorstehenden Rand drücken.....

Ne, ne, ne...... nichts für mich!

Nokia ist der weltgrößte Handyhersteller und hat sicherlich in vielen Punkten die meiste Erfahrung - aber bei Touchscreenhandys werde ich mal das Jahr 2009 abwarten und schauen, was Nokia noch so bringt!
    Die sollen ruhig am 5800er lernen, was im nächsten Model (und ich meine nicht das N97, ist mir zu dick) besser gemacht werden kann.

Noch was: Wenn ich ein iPhone wollte, hätte ich mir schon längst eins gekauft (Preis ist zweitrangig). Aber das kann mir zuwenig und ich hasse iTunes.
    Sicherlich gibt es für vieles vom iPhone einen Patentschutz - aber ich glaube nicht, dass Apple das Patent auf "Glasscheibe" oder "Metalgehäuse" oder "Chromrahmen"..... hat. Da sollte Nokia doch bitte mal zu Samsung oder LG oder RIM über den Tellerrand schauen.

Gruß Clinnt

• was das scrollen am rand angeht, du weißt schon, dass das 5800 eher für die nutzung mit stift vorgesehen ist, der im lieferumfang ist, statt mit fingern oder? weil damit stört der rand keinesfalls mehr..

• mich stört der rand garnicht. und benutze nur die finger um es zu bedienen.
    und das handy kostet meistens eh nur 300€ und ich finde das handy schön und nicht billig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!