Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von MILLUCES
    Spiele seit Monaten mit dem Gedanken mir ein iPhone zu holen, aber diese schrecklichen Tarifen und ausserirdischen Gerätepreise bei Kauf einen NICHT sim-lock Gerät haben mich jetzt zum 5800 getrieben. Hab es mir im Laden angesehen. Gefällt mir 1a.


    Die Tarife sind gar nicht so schlecht, wenn man sich mal anschaut was dabei ist (bei Complete M z.B. Freiminuten, Frei-SMS, Hotspot-Flatrate, HSDPA-Flatrate (!! teuer))

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamster1506
    ich habe einen Vertrag bei Vodafone und dort kann ich eine Flatrate für 9,95 € abschließen!


    Ein HSDPA-Volumentarif für 10 Euro? Dann hast du aber extrem wenig Traffic, so daß sich VOIP gar nicht lohnt.

  • Hi Leute!


    Suche 2 Funktionen, die ich auch mit dem ganzen Handbuch von der Nokia Seite nicht finde.


    1. Im Kameramodus die Option Bildfolge (sollte laut Handbuch da sein, gibts aber net)


    2. wIE KANN ich die vordere Kamera aktivieren? Bei SE W910 konnte man die auch ohne Telefonieren aktivieren!


    PS 1: Ist das GPS auch ohne Kosten verfügbar. Bis dato wählt er sich immer ins Netz ein?


    PS2: Gibt es einen Trick beim Scrollen in den Programmen'? Es passiert mir oft das ich dann ein Programm starte das ich nicht starten will. Bzw. gibts eine einstellung um 2mal zu tippen um zu starten??
    Danke

  • PS1: A-GPS (=unterstützes GPS) und Netzbasiertes GPS in den Standortbestimungsmethoden ausgeschaltet?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von reservist
    Ein HSDPA-Volumentarif für 10 Euro? Dann hast du aber extrem wenig Traffic, so daß sich VOIP gar nicht lohnt.


    naja UMTS würde mir ja schon reichen?? Reicht es denn auch für VOIP??
    Würde GPRS für Voip reichen??


  • 2. es gibt noch keinen entsprechenden Menüpunkt, das is soweit ich weiss noch n Bug in der Firmware, wird bestimmt demnächst behoben.


    PS 1: du kannst in den Einstellungen von Nokia Maps einstellen, ob und wie er sich mit dem Inet verbindet - is nötig für z.B. A-GPS -> Standortdaten werden per Internet übertragen


    es geht abba auch ohne Inet -> es kann etwas länger bis zum Sat-Fix dauern...

  • Hallo!


    Da meine Frage noch nicht wirklich beantwortete wurde, versuche ich es nochmals!


    Warum ist es mir nicht möglich, in der Telefonoption die Kurzwahltasten zu hinterlegen?
    Ich kann zwar die Tasten eins und zwei belegen und dann mit einem längerem Drück anwählen, wenn ich aber die übrigen Tasten anwählen will, kommt die Meldung „Nicht gestattet“.
    Habe natürlich die „Kurzwahl“ aktiviert“!


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamster1506
    naja UMTS würde mir ja schon reichen?? Reicht es denn auch für VOIP??
    Würde GPRS für Voip reichen??


    Erstmal VOIP ist alles von Skype bis zu SIP basierten Diensten.


    Bei SIP:


    Nein, da bei UMTS, GRPS und EDGE die Latenzzeiten für das SIP Protokoll im Regelfall zu groß sind. Natürlich kann man auch darüber SIP Nutzen, aber die Qualität ist meistens wirklich sehr schlecht. Erst mit HDSPA bewegen sich die Latenzzeiten in einem Bereich wo man SIP ohne Einschränkungen nutzen kann.


    Dazu sind bei vielen Anbietern die entsprechenden Ports für SIP gesperrt usw. Daneben sind diese Handy Flatrates für 9,95 IMHO noch wesentlich restriktiver was es offene Ports angeht.


  • Hm - was für ne Firmware haste denn drauf? Also bei mir (11.irgendwas) hab ich einfach auf wählen gedrückt und dann lang auf die 6 (als Beispiel) - dann hat mich das Handy danach gefragt welche Nummer ich drauf legen möcht :-)


    Grüßle


    Mike

  • Habe die 11. drauf!
    Warum dieses nicht funktioniert, versteh ich nicht?
    Taste 1 u. 2 kann ich belegen, alle anderen gehen nicht!


    Ja und ich kann auch alle belegen, nur dann beim abrufen kommt dieses Problem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!