Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Hi,
    sagt mal, weiß jemand, ob das 5800 über USb geladen wird,wenn man es am PC hängen hat. Mein 5800 läuft jetzt schon 3 Tage und hat laut PC suite immernoch 100 % und ich mache viel damit, habe es aber auch oft am PC hängen. Das Ladesymbol verrät nix über einen möglichen Ladevorgang

  • Zitat

    Original geschrieben von TomKtm
    Hi,
    sagt mal, weiß jemand, ob das 5800 über USb geladen wird,wenn man es am PC hängen hat. Mein 5800 läuft jetzt schon 3 Tage und hat laut PC suite immernoch 100 % und ich mache viel damit, habe es aber auch oft am PC hängen. Das Ladesymbol verrät nix über einen möglichen Ladevorgang


    Nein, das mitgelieferte Kabel ist nur ein Datenkabel.

    Touch | Play | Share

  • also bei meinem Gerät muss ich sagen ist der Akku hm wie ein Überraschungs Ei oO


    Wenn ich wirklich damit im Internet unterwegs bin, ständig Mails abrufe und spiele, ist der Akku an einem Tag alle, jedoch seit gestern (Musik gehört 2 - 3 mal gesurft und trotzdem dauernd Mails abgerufen) will er kaum alle gehen oO heut war ich bei 5 Balken, mittlerweile ist er wieder bei 6.


    Ich hab jedoch das Gefühl, dass die Anzeige nit so richtig funktioniert. Je weniger Balken da sind, desto schneller gehen noch mehr Balken flöten, bis der Akku dann anzeigt bin leer und sich verabschiedet ...


    Gibt es irgendwie ein Tool um die Akkulaufzeit besser einsehen zu können?


    Edit: Achja im übrigen scheint das Handy lernfähig zu sein ^.^ seit gestern zeigt es mir beim Empfang 3.5G an anstatt nur 3g oder gar das GSM Symbol ... konnte es davor nur bei bestehender Datenverbindung. Irgendwie lustig hehe ;D

  • Den Akku bzw. genauer gesagt die Akkuladeanzeige halt ich auch für sehr suboptimal.



    Ist meines Empfindens nach auch so, daß er die ganze Zeit auf voller Energie steht, aber WEHE es wird ein Strich weniger, dann kann man davon ausgehen, daß man in den nächsten 10 Stunden ein Ladegerät benötigt.


    Scheint für mich so zu sein, daß die Ladeanzeige erst bei unter 50% Kapazität den ersten Balken verliert.

  • IMAP-Mail Abruf


    Hallo,


    habe seit gestern auch das 5800, habe aber große Probleme mit dem Mail-Abruf:


    Ich habe meine Mailbox als IMAP angelegt. Zusätzlich habe ich mein WLAN konfiguriert. Folgende Dinge klappn nicht:


    - Ich rufe nur die Betreffzeilen ab (Telefon verbindet sich nachdem ich das Postfach auf dem Handy geöffnet habe. Danach beendet das Handy die Verbindung sofort! Ist das richtig so? Bei meinem E60 blieb die Verbindung bestehen???


    - Wenn ich eine Mail öffne, fragt es ob es die Mail runterladen soll -> Ja, soll es . Dann kommt "Restliche Mitteilung kann nicht angezeigt werden". Wenn ich dann eine andere Mail abrufe, aus der rausgehe und die VORHER abgerufene anzeige geht es auf einmal, es wird alles dargstellt??? Das ist ein echt nerviger Bug!


    - Wenn ich eine Mail löschen (auf Telefon und Server" wird bei der nächsten Verbindung die Mail trotzdem nicht gelöscht???


    Ist das bei anderen auch so? Im Moment kann ich meinen Mail-Abruf so auf jeden Fall nicht gebrauchen...


    Gruß,
    Till

  • Re: IMAP-Mail Abruf



    Ich kann die Probleme überhaupt nicht nachvollziehen:


    Bei mir bleibt die Verbindung nach dem abrufen bestehen. Aber möglicherweise kommt man dahin über den automatischen Abruf, der bei mir aber derzeit deaktiviert ist.

    Mail löschen klappt bei mir Problemlos und auch das öffnen bereitet keine Probleme.


    Also ein genereller Bug ist es eher nicht, denke ich.

  • Ich hätte noch ein paar Fragen an die 5800 User die auch unterwegs UMTS nutzen:


    Ich würde das 5800 gerne durchgängig mit meinem Postfach verbunden habe, so dass ich regelmässig über neue emails informiert werden. Meine Fragen:


    - Macht der Akku eine ständige UMTS Verbindung gut mit?


    - Wieviel Traffic verbaucht man im Schnitt, wenn man einfach nur mit dem Postfach verbunden ist und die Headers runterlädt? (Ihr könntet ja mal aufschrieben wieviele emails ihr empfängt und schreibt und was das an Traffic kostet)


    - Schaltet das Nokia 5800 automatisch von UMTS auf Wlan um, wenn man Zuhause ist? Das find ich beim Iphone ganz schick.


    - Kann man in nächster Zeit auch mit Apps wie bei dem Iphone rechnen? (Facebook app, etc)


    Ich danke euch!


    Spiele seit Monaten mit dem Gedanken mir ein iPhone zu holen, aber diese schrecklichen Tarifen und ausserirdischen Gerätepreise bei Kauf einen NICHT sim-lock Gerät haben mich jetzt zum 5800 getrieben. Hab es mir im Laden angesehen. Gefällt mir 1a.

  • Re: Re: IMAP-Mail Abruf


    Zitat

    Original geschrieben von Hacilem
    Ich kann die Probleme überhaupt nicht nachvollziehen:


    Bei mir bleibt die Verbindung nach dem abrufen bestehen. Aber möglicherweise kommt man dahin über den automatischen Abruf, der bei mir aber derzeit deaktiviert ist.

    Mail löschen klappt bei mir Problemlos und auch das öffnen bereitet keine Probleme.


    Also ein genereller Bug ist es eher nicht, denke ich.


    Ich habe alles so konfiguriert wie an meinem alten Handy. Echt komisch. Vor allem, dass die Verbindung sofort beendet wird. Kann man das denn irgendwo einstellen???

  • Hallo Zusammen,


    ich plane mir ein 5800 zu kaufen.


    ich habe mal gelesen das man diese komischen Schriftzüge auf der Displayschutzfolie wie z.B. beim N78 irgendwie entfernen kann. Kann man das auch bei diesem Handy machen? Das würde ja schon mal die Anschaffung einer Folie sparen.


    Bringt eine Folie überhaupt so viel? Immerhin hat man ja eine Tasche dabei und das Display hat ja durch den Rahmen des Handy's doch eh keinen Kontakt mit dieser oder? (Hier wurde mal angesprochen, das das Display auch schon verkratzt beim Herausziehen aus der Tasche)


    Vielen Dank im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!