Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Seit gestern habe ich das 5800 und bin sehr begeistert. Trotzdem habe ich ein Problem. Gestern ging das Display des Handy nach 1 Minute Nichtbenutzung aus. Jetzt tut es das nichtmehr. Habe die automatische Abschaltung auf 20 Sekunden runtergeregelt, Displayhelligkeit runtergestellt, etc. Trotzdem wird der Display nur noch dunkel wenn ich die Tastensperren-Taste an der Seite betätige, was habe ich verstellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von reservist
    Was allerdings dann illegal ist.
    In den ersten zwei Wochen MUSS der Händler das zurücknehmen, sofern hier das Fernabsatzgesetz Geltung findet.
    Unter Umständen (!!) kann er finanziellen Ausgleich für den Gebrauch verlangen, das wurd aber vom Bundesgerichtshof kürzlich stark kastriert. Also nur weil eine (oder auch zehn) SMS verschickt wird/wurde, darf der Händler nicht einfach die Rücknahme verweigern oder z.B. 25% vom kaufpreis einbehalten


    Aber er darf das Handy als gebraucht verkaufen, und dann die differenz zum Neuwert berechnen. Er könnte ja evtl. auch das gerät an den Hersteller zurückgehen und dort Aufbereiten lassen (mit Folien usw.)


    Aber mir sagt schon der gesunde Menschenverstand, das ich wenn ich etwas zurückgeben möchte das Gerät nicht zum telefonieren o.ä benutze.
    Wir machen bei uns auch Rücknahme für modems usw. auf Arbeit und manche Geräte kommen während der Widderufsfrist zurück und sehen aus als ob die durch den A**** gezogen wurden.
    Das kann sich natürlich kein Händler auf Dauer leisten.

  • Habe das Handy nun auch neu bei mir zuhause und noch die Original Schutzfolie drauf.
    1.Ist es ohne Schutzfolie "leichter", das Handy zu bedienen, insbesondere das "Schieben" im Browser etc?


    Weil wenn nicht, gefällt mir das gar nicht und ich will es mit Schutzfolie weiterverkaufen ;)



    2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, VOIP /SIP zu nutzen bisher`?

  • NAVI Software


    welche NAVI Software gibt es denn für das Betriebssystem? Freeware oder zumindest eins wo man nur einmal zahlen muss?

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Habe das Handy nun auch neu bei mir zuhause und noch die Original Schutzfolie drauf.
    1.Ist es ohne Schutzfolie "leichter", das Handy zu bedienen, insbesondere das "Schieben" im Browser etc?


    Weil wenn nicht, gefällt mir das gar nicht und ich will es mit Schutzfolie weiterverkaufen ;)



    Ich finde das schieben gar nicht schwer. Aber ist auch mein erstes Touchhandy, wenn Du anderes gewöhnt bist, kann ich das schelcht beurteilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Aber er darf das Handy als gebraucht verkaufen, und dann die differenz zum Neuwert berechnen. Er könnte ja evtl. auch das gerät an den Hersteller zurückgehen und dort Aufbereiten lassen (mit Folien usw.)


    Aber mir sagt schon der gesunde Menschenverstand, das ich wenn ich etwas zurückgeben möchte das Gerät nicht zum telefonieren o.ä benutze.
    Wir machen bei uns auch Rücknahme für modems usw. auf Arbeit und manche Geräte kommen während der Widderufsfrist zurück und sehen aus als ob die durch den A**** gezogen wurden.
    Das kann sich natürlich kein Händler auf Dauer leisten.


    zu a) Nö, darf er eben nicht so einfach. Das ist vom BGH doch drastisch eingeschränkt worden. Die Wertminderung, ist wenn überhaupt nach einer kurzen Zeit sehr gering (außer es sieht wirklich aus, wie durch den Arsch gezogen)



    b) Telefonieren ist durchaus auch drin, aber im Rahmen des Ausprobierens. Wenn der Counter jetzt sagt, es wurde 1,5 Stunden telefoniert, ist das natürlich nicht mehr so prickelnd, ist das Gerät ansonsten aber tiptop in Schuss, darf eben kaum was vom Wert abgezogen werden.
    Sind nur 5-6 Minuten telefoniert, ist es absolut kein Problem.


    Wenn ein Händler dann die Rücknahme verweigert oder den Wert drastisch heruntersetzt (immer vorausgesetzt der Gegenstand sieht neu aus, ein Fingerabdruck auf dem Display mindert das ganze nicht) bleibt leider nur der Rechtsweg.


    Wenn sich "ein Händler das nicht leisten kann" darf er halt keinen Versandhandel anbieten.


    Völlig Kundenunfreundlich und Rechtswidrig ist natürlich eine Praxis wie "eine SMS geschickt = Rücknahme wird verweigert"



    --
    Bevor jetzt irgendwer meint mich anfahren zu müssen und ich würde ja die armen Händler ausnutzen, dem sei gesagt, daß ich noch nie mein Widerrufsrecht benutzt habe, da ich bis jetzt immer zufrieden war. Nichtsdestotrotz hat der Verbraucher Rechte, und hier existiert jede Menge Halbwissen anscheinend.

  • So, bei mir kamen jetzt drei Dinge zusammen:


    1. Ich und mein 5800 sind inzwischen ein ganz gutes Team.
    2. Ich gebe nichts auf die Garantie.
    3. Ich hasse diesen blauen Streifen.


    Ich habe ihn also entfernt. Das sieht jetzt so aus:



    Was zum Geier ist jetzt mit bilder-hosting.de los? Hat das Bild irgendwelche Regeln oder Rechte verletzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von MNG050180
    Hallo,


    welche Farbe ist den die Vodafone Version ????
    Und sind Brandings drauf ?


    Vodafone ht wohl nur die rote Version. Ich war auch wegen der Farbe skeptich, aber nun will ich es nicht mehr hergeben. Sieht wirklich sehr sehr dezent aus. Und meins hat keine Brandings.


  • wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!