Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Hab gerade was gefunden (die Quelle gebe ich lieber nicht an, da es dort auch "böse" Sachen gibt):

"Annoyed by the fact that if you're in full screen and if you want to go back, you have to shrink the screen to go back? Well, I have a solution, it's pretty simple actually (10 Simple steps). All it requires is Virtual Key and a config. I will supply the config., but you will need to follow the instructions to complete the setup.

"1. Download and install Virtual Key (search the forum for it). Install it to the memory card. DO NOT install to phone memory.

2. Launch Virtual Key from your Applications folder. Then, exit it by choosing “Options” - “Exit”. This will create the necessary configuration directory for Virtual Key on your memory card.

3. Download the config. below.

4. Connect your 5800 to your computer using mass storage mode or memory card to the computer. The memory card will now be seen as a hard disk.

5. Copy the config., and drag “custom1.keymap” and “default.keymap” to the memory card’s “e7d61da9” subfolder under the ”private” folder.

6. Launch Virtual Key again. This time, tap “Options” - “Load mode” - “Custom mode 1″. You will see some settings magically appear.

7. Tap the white right arrow next to the “Settings” tab.

8. Now, check that under the “Include” tab, “Web” appears in the list. If it does not, click options, add from installed and select "Web". Then, click Cancel to go back as there is no back button here. If you get the “Exclude” tab instead, tap “Options” - “Change mode” - “Include” to make the “Include” tab appear.

9. To be safe that Virtual Key has saved all your settings, tap “Options” - “Save as” - “Custom mode 1″. Then to load the new settings, tap “Options” - “Load mode” - “Custom mode 1″.

10. Now, press options and run in background. Open the Browser, go to full screen and you'll never have to reduce the screen size!

So, to recap, the green button acts as the left soft key, the red button acts as the right soft key and your camera button will act as the "ok" button, but it's not used here."

*Most of this setup was courtesy of Malaysia Mobile Tech News

Enjoy! "

Hier die Config, nur 10 mal herunterladbar, da ich keinen Collectors oder Premium Account habe: http://rapidshare.com/files/19….WB.Full.Config1.zip.html

Thx @ eViL D:

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Ich denke es könnte "Eitri" heißen...... (siehe Roadmap).

Das Bild zeigt "kein" konkretes Gerät. Es ist nur ein künstlerischer Gestaltungsrahmen.

Ein "FP1" der 5th Edition gibt es nicht vor dem nächten Jahr. Nie im leben kriegt es Nokia gebacken bis Ende des Jahres da was fertig zu kriegen. Dafür hat die 5th Edition zu viel Verspätung und ist auch nur halb fertig wie es sich bisher zeigt.

Und jetzt zurück zum 5800 .

• Hallo,

ich hab da 2 kleine Fragen bzw. Problemschen ...

Zum 1.: Gibt es irgendwie die Möglichkeit beim Browsen die Mobilen Ansichten einiger Seiten zu umgehen? Zum Beispiel Spiegel.de, dort gelang ich egal ob mit Opera Mini oder im internen Browser auf die mobile Webseite, mir wäre die vollwertige aber wesentlich lieber und angenehmer.

Zum 2.: Welche Lautsprecher werden beim Klingelton (Anruf) verwendet? Ich habe bisher noch den Standard Nokia Sound drin und jedesmal wenn ich angerufen werde, klingt der absolut schief, als wenn die Batterie eines Walkman langsam alle geht ... Könnte das auf das Lautsprecherproblem hindeuten? Falls ja, weiß ich schon was ich am WE machen werden. *wink @ NSC*

MFG
    Elexil

• Zitat

Original geschrieben von Elexil
    Hallo,

ich hab da 2 kleine Fragen bzw. Problemschen ...

Zum 1.: Gibt es irgendwie die Möglichkeit beim Browsen die Mobilen Ansichten einiger Seiten zu umgehen? Zum Beispiel Spiegel.de, dort gelang ich egal ob mit Opera Mini oder im internen Browser auf die mobile Webseite, mir wäre die vollwertige aber wesentlich lieber und angenehmer.

Gerade Spiegel bietet oben bei der mobilen Seite ein Link zu der normalen Seite an.

Ansonsten gibt es kein Patentrezept.

Leider kann man bei dem S60 Browser nicht den Useragent ändern.

Viele Seite habe aber einen Link zu der normalen Seite.

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Ich denke es könnte "Eitri" heißen...... (siehe Roadmap).

Eitri klingt eher anch dem neuen Communicator.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hm ok, den Punkt hatte ich bisher nicht gesehen :> lustiger weise werde ich bei Aufruf der Seite direkt wieder auf die Mobile weitergeleitet <.< voll unlustig ...
    mit Opera mini funktioniert es aber :) naja immerhin

kann mir wer bei meinem zweiten Problem helfen? :/

• Zitat

Original geschrieben von Elexil
    hm ok, den Punkt hatte ich bisher nicht gesehen :> lustiger weise werde ich bei Aufruf der Seite direkt wieder auf die Mobile weitergeleitet <.< voll unlustig ...

Klappt bei mir ohne Probleme. Hast irgendwie Cookies abgelehnt oder so was?

:(

Problem 2:

Klingentönne werden über die beiden seitlichen Stereolautsprecher wiedergegeben.

Der "Lautsprecher-Bug" bezieht sich auf den Hörer - der Schlitz mittig oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!