Kann mir jemand sagen wie das mit OVI läuft ? Wollte die Kontakte die ich bei OVI gespeichert habe mit meinem 5800 syncen aber bei OVI kann ich das 5800 noch garnicht auswählen.
Geht das noch nicht oder mach ich was flasch ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir jemand sagen wie das mit OVI läuft ? Wollte die Kontakte die ich bei OVI gespeichert habe mit meinem 5800 syncen aber bei OVI kann ich das 5800 noch garnicht auswählen.
Geht das noch nicht oder mach ich was flasch ?
Ja ziemlich doof das das 5800 immer noch nicht in der Liste auswählbar ist...funktionieren wirds aber trotzdem. Wähle einfach ein anderes, halbwegs neues Modell (N85, N96, N78 etc) aus und es sollte klappen...
ZitatOriginal geschrieben von chlettn
Ja ziemlich doof das das 5800 immer noch nicht in der Liste auswählbar ist...funktionieren wirds aber trotzdem. Wähle einfach ein anderes, halbwegs neues Modell (N85, N96, N78 etc) aus und es sollte klappen...
Danke für den Tipp, habs N96 genommen und es hat super geklappt :top:
Hab gleich noch ne Frage.
Ich habe jetzt Bilder die ich mit meiner Digicam gemacht habe aufs 5800 übertragen, vorher habe ich die größe der Bilder angepasst (360x640). Leider werden die Bilder jetzt aber nicht auf dem ganzen Screen angezeigt, an den Rändern ist immer ein ganzes Stück schwarz. Wie mach ich es am besten das die Bilder korrekt als Vollbild angezeigt werden ?
Der Akku verhält sich schon sehr seltsam. Jetzt habe ich das Teil schon zum 2.Mal am Abend mit noch 3 Akkubalken eingeschaltet liegen gelassen, keine Tools wo im Hintergrund mitlaufen ausser ev. HandyShell (da bin ich mir nie so ganz sicher, ob es auch wirklich aus ist...)
Am Morgen dann ist er Akku tot, das Gerät aus :flop:
ciao, milun
Mal ein kleiner Tipp:
Virtual Key (Freeware) funktioniert ja unter der 5th Edition.
Einige findige Leute haben einen netten Workaround für einen der größeren "Bedien-Bugs" des 5800 gebastelt:
http://dailymobile.se/2009/01/…-browsing-and-going-back/
Damit braucht man nicht mehr immer das Menü einschalten im Browser wenn man zurück blättern möchte. Die grüne Hörertaste ist nun der linke Softbutton und die rote Taste der rechte Softbutton. Immer aber auf eigen Gefahr.
Nein, ist kein Hack oder ähnliches.
Hallo!
Warum ist es mir nicht möglich, in der Telefonoption die Kurzwahltasten zu hinterlegen?
Ich kann zwar die Tasten eins und zwei belegen und dann mit einem längerem Drück anwählen, wenn ich aber die übrigen Tasten anwählen will, kommt die Meldung „Nicht gestattet“.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ZitatOriginal geschrieben von info9000
Hallo!
Warum ist es mir nicht möglich, in der Telefonoption die Kurzwahltasten zu hinterlegen?
Ich kann zwar die Tasten eins und zwei belegen und dann mit einem längerem Drück anwählen, wenn ich aber die übrigen Tasten anwählen will, kommt die Meldung „Nicht gestattet“.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Kurzwahl muss man zusätzlich noch aktivieren (so zumindest meine Interpretation des Menüpunkts ) - also mal ausprobieren:
Einstellungen - Rufaufbau - Anrufen => dort dann "Kurzwahl ein"
Klappt?
hallo zusammen. da ich keinen neuen thread öffnen mag, frag ich hier mal nach. ich möchte mein se c905 loswerden da ich mich als jahrelanger nokia nutzer einfach nicht dran gewöhnen kann. meine frage ist aber nun, das Nokia 5800 XpressMusic oder doch noch warten aufs N97? das n97 hat ja nur besser eben mit tastatur und bessere cam. naja tastatur ist ja kein zwingendes must-have und kamera, da würd ich mir dann mal ne echte digicam zulegen, wenn es das xpress würde.
was meint ihr dazu? die meinungen gehen ja doch recht weit auseinander dabei...
Ich denke, Du solltest noch ein bis zwei Monate Monat warten und dann das 5800 kaufen.
Bis dahin wird Nokia sicherlich reagiert haben und bei der aktuellen Produktionsreihe das Lautsprecherproblem (es müssen ja nur die beiden Kontakte etwas mehr nach unten gebogen werden) in den Griff bekommen haben.
Außerdem wird es bis dahin sicherlich ein bis zwei weitere Softwareupdates geben, die ggf. auch die Kammera verbessern. Auf jeden Fall werden einige kleinere Fehler (QWERTZ) behoben sein. Auch das Energiemanegement wird sicherlich besser und die Akkulaufzeit profitiert davon.
In zwei Monaten kannst Du das 5800 sicherlich für 290 EUR kaufen und dann einfach mal den Markt beobachten (was Nokia noch so bringt).
Gerüchtehalber soll ja noch ein Handy von Nokia kommen, welches ungefähr wie das N97 aussieht, aber OHNE ausklappbarer Tastatur und somit nur halb so dick.....(siehe Bild unten).
Wenn Dir das dann besser zusagt, dann verkaufst Du Dein 5800 halt wieder für 200 - 220 EUR bei eBay......( für mich sind 80 EUR Wertverlust für 8 Monate Handynutzung tragbar, würde ich das Handy bei ePlus mit Vertrag nehmen, müsste ich auch jeden Monat 10 EUR zahlen).
Hier ein größeres Bild www.koenigonline.de/Downloads/Nokia Nxx.jpg
Beachtet mal das linke Bild der 3 Abbildungen. Da werden die SMS wie beim 2G / 3 G mit History dargestellt. Gefällt mir gut......
Ich denke es könnte "Eitri" heißen...... (siehe Roadmap).
Details werden hier besprochen...
http://www.telefon-treff.de/sh…did=379871&highlight=5800
Gruß Clinnt
Was das denn bitte???
Gibts schon wieder den einen Nachfolger fürs n97?
Dann werd ich mir wohl das Tube holen und dann noch etwas warten. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!