Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Hacilem
    Ich hänge schon in Level 1 ;) Und zwar hinten, wo man zunächst auf so ne Zielscheibe springen muß, dann gehen so Stufen hoch. Ich schaffe es nicht diese Stufen hochzuspringen. Das Bild dreht sich nicht entsprechend, dann springt er halt immer nach vorne in die Schlucht rein...

Und ich verstehe auch nicht was mit die Anleitung an dieser Stelle sagen will mit diesen Pfeilen... Aaaaah ;)

Ich nehm alles zuück, ich habs nochmal prbiert und ich habs ;) Man kann die "Kamera" drehen wenn man an den Rand tippt ;)

• Danke für den Tipp. Bin auch immer in die Schlucht gehopst :p

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    die packen zwar im vergleich zu anderen herstellern immer ne menge technik rein, aber dafür müssen halt die materialien leiden!das knarzen ist doch mittlerweile schon nokia krankheit geworden, und das weiß auch jeder der ab und zu mal hier im forum aktiv war!

:top:

Dazu möchte ich aber anmerken, dass die anderen Hersteller auch oft nur mit heißen Wasser kochen im Smartphone Lager bzgl. der Gehäusequalität. Das einzige Smartphone welches mich bzgl. der Qualität auch heute noch begeistert, ist das iPhone 2G. Alles andere hat Schwächen in der Verarbeitung und Materialwahl.

Wer "edle" Materialwahl haben will, darf halt nicht zum 5800 greifen. Ich bin mir aber sicher, dass Nokia hier noch in diesem Jahr Geräte mit besserer "Haptik" in der E-Serie ink. 5th Edition bringen wird. Das E66 und E71 waren ja in dieser Frage eher positiv. Gute Verarbeitung und gute Materialwahl bei beiden Modellen.

Primär auslöst bei mir das Knarzen die "Hohlräume" unter der Rückseite(=Akkudeckel). Dort gibt es stellenweise keine "Polsterung" und halt dünne Plastik. Dafür wackelt der Deckel nicht (was ich störender finde).

Der Lichtspalt oben rechts geht mir subjektiv links vorbei. Es ist immer noch ein 300 € Handy mit sehr sehr vielen Funktionen. Da lebe ich gerne mit diesem Spalt. Die Haptik (also Materialwahl) ist für dieses P/L auch nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Im Gegensatz zum N82 (Tastatur) oder N85 (DORT findet man den "Höhepunkt" der Nokia Sliderwackeltechnik) wirkt sich das "knarzen" nicht auf die Funktionalität aus. Da kann ich bei diesem P/L Verhältnis es auch verschmerzen. Bin mal eher gespannt wie der Slider beim N97 wird.......... da warte ich lieber auf Meinungen.

Aber ehrlich gesagt höre ich im Alltag: Office, Straße, Bahn, Flugzeug das knarzen nicht.

Ein iPhone 2G ist da natrülich eine ganz andere Welt. Von der Verarbeitung und Haptik IMHO mit eines der besten Handys auf dem Markt. Hat auch keiner was anderes behauptet.

• Mail

Hallo, drei kleine Fragen (weil es die BDA und die Suche nicht hergibt)

1) wie viele Mailkonten kann man beim 5800 eigentlich auf AUTOMATISCHEN Abruf stellen (sind es auch zwei Konten, wie bei anderen Telefonen)?

2) Wird auf dem Desktop ein kleines "@" oder eine Benauchrichtigung angezeigt, dass Post eingetroffen ist (den Aktiven Desktop scheint es ja nicht zu geben)

3) Es gibt ja scheinbar wieder die Zugangpunktgruppen.
    Ist mein Eindruck richtig, dass diese nun sogar Pro Anwendung definiert werden können?

Vielen Dank, lg mayba

• Re: Mail

Zitat

Original geschrieben von mayba
    1) wie viele Mailkonten kann man beim 5800 eigentlich auf AUTOMATISCHEN Abruf stellen (sind es auch zwei Konten, wie bei anderen Telefonen)?

Ja, habe zwei Konten hingekriegt mit automatischen Abruf.

Zitat

2) Wird auf dem Desktop ein kleines "@" oder eine Benauchrichtigung angezeigt, dass Post eingetroffen ist (den Aktiven Desktop scheint es ja nicht zu geben)

Das Mail PlugIn ist wahrscheinlich wieder mal der E-Serie vorbehalten.

Oben rechts erscheint das kleine "@" und mann bekommt eine Meldung "Eine neue e-Mail Nachricht......" mit Softkey "Öffnen" .

Zitat

3) Es gibt ja scheinbar wieder die Zugangpunktgruppen.
    Ist mein Eindruck richtig, dass diese nun sogar Pro Anwendung definiert werden können?

Vielen Dank, lg mayba

Was meinst du mit Pro Anwendung?

Mann kann "Ziele", so heißen die Zugangsgruppen nun, anlegen wie man lustig ist. Bei fast allen Anwendungen kann man dann entweder "Nachfrage" oder ein "Ziel" einstellen. Bei der Mitteilungsapplikation gehen entweder nur Zugangspunkte oder halt "Nachfrage", da erscheinen aber wieder die "Ziele".

• erst einmal vielen Dank, das hilft mir sehr,
    Auch wenn ich allerdings auch warte, was Barcelona in Sachen Touch+E-Serie bringt. Aber ansonsten sind die Mailfunktionen ja ganz OK, gerade die Zugangpunktgruppen sind mir sehr wichtig. Psyloc Connect ist zwar sehr gut, man hat aber nicht genug Kontrolle mit wem verbunden wird (nicht jede W-lan Surfverbindung möchte ich auch zum E-mail Abruf nutzen).

Mit "Pro Anwendung" meinte ich, dass ich heute beim testen im Kaufhaus im Bereich "Ziele" so eine Liste gesehen hatte, da waren dann die Anwendungen aufgelistet und dahinter die Zahl der Zugangpunkte. Ist aber auch nicht 1000% wichtig, Hauptsache es gibt sie wieder.

Vielen Dank noch mal. lg mayba

• mir geht diese Knarzerei-Diskussion langsam auf den Sack

könnt ihr da nicht auch nen eigenen Thread aufmachen???

über die Farbe darf man nichts schreiben, aber 29 Beiträge wo allein das Wort "knarzt" vorkommt und 23 mit "knarzen", ist auch nicht gerade sinnvoll für diesen Beitrag!

• Zitat

Mit "Pro Anwendung" meinte ich, dass ich heute beim testen im Kaufhaus im Bereich "Ziele" so eine Liste gesehen hatte, da waren dann die Anwendungen aufgelistet und dahinter die Zahl der Zugangpunkte. Ist aber auch nicht 1000% wichtig, Hauptsache es gibt sie wieder.

Vielen Dank noch mal. lg mayba

"Internet", "Multimedia-Mit." und "WAP-Dienste" sind nur einfach der Name von speziellen "Zielen", welche nicht gelöscht werden können. Die enthaltenden Zugangspunkte kann man jederzeit auch bei diesen ändern.
    Neue Ziele können beliebig definiert werden. Auch kann man sich "Graphiken" für die Ziele aussuchen. Ein Ziel kann auch als Standard gesetzt werden (dann ist es z. B. bei der Einblendung der Selektion von Zielen automatisch vorselektiert).

Aber eigentlich fast in jeder Anwendung kann dann entweder ein "Ziel" (außer Multimedia-Mit. = nur für MMS) als festen Punkt einstellen oder halt die Auswahl an Zielen einblenden lassen.

Nur bei den Mitteilungen (eMails) ist es bisschen gesondert.

Generell aber eine wirklich gute flexible Lösung von Nokia. War selber überrascht.

:top:

• prima, das klingt wirklich gut gelößt, danke für die Erklärung.

oberschwester
    kann ich verstehen, vielleicht sollte man immer bei jedem Tel. einen Tread für:
    Ankündigung + Vorfeude // Beschaffung + Farben + Verarbeitung // Test + Technik + Handling
    machen, mir zumindest wäre damit sehr geholfen.
    Nun ist es aber wie es ist, vielleicht ist beim N97 noch was zu retten :)
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!