Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • jetzt mal 2 fragen an die spezialisten, die es tatsächlich geschafft haben die brando folie auf dem handy anzubringen.....


    also ich hab mich wirklich 2 stunden gespielt.....aber ich habs schlichtweg nicht geschafft, die folie ohne lufteinschlüsse anzubringen.....selbst mit einer plastikkarte (ähnlich einer creditcard) hab ichs nicht rausgebracht.


    da die folie auch noch statisch ist, zieht sie toll den schmutz an...ihr könnt euch also vorstellen wie das jetzt "grau" aussieht wenn die folie am display sitzt.



    so - wie zum teufel krieg ich diese folie wieder sauber? (wasser hat nix geholen), und wie zum teufel kann ich diese folie tatsächlich sauber "aufkleben"


    ich habs wirklich nicht zusammen gebracht...und möchte mir nicht noch eine bestellen.....


    danke für eure tipps!

  • Yuhuu


    hab gerade mein 5800 bekommen. Soweit echt klasse. Es wirkt top verarbeitet, reagiert gut.
    Nur eine Sache: Unten rechts am Touchscreen, nicht backCover, knarzt es.
    Ist es die gleiche Stelle wie bei euch?
    Oder doch einschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Das Nummernformat mag ich ungern umstellen, da es auf der einen Seite einiges an Arbeit bedeutet und auf der anderen Seite eine Abweichung vom Standard ist, wie man Nummern abspeichert.


    Teste doch wenigstens mal, ob es daran liegt!

  • Zitat

    Original geschrieben von toxin


    so - wie zum teufel krieg ich diese folie wieder sauber?



    Mit einem guten Klebeband!!! DIsplayfolie einfach auf ein Stück Klebeband kleben und abziehen! Muss halt ein gutes sein, damit der Dreck auch hängen bleibt!


    Ansonsten hab ich von Brando nur das beste gehört und diese Folien sollen so dick sein, dass die auch super ohne Luftblasen draufkommen sollte!


    Ansonsten etwas wasser mit Spülmittel verrühren, vorsichtig mit einem Ohrstäpchen aufs Display auftragen, Folie drauf und mit ner Checkkarte das "Wasser" unten drunter rausschieben!


    Funktioniert wunderbar, solang du nicht wie ein Ochse aufdrückst, lieber 2-3x das "Wasser" rausdrücken, sonst läufst du Gefahr unschöne Kratzer ect auf der Folie zu haben.


    Man sollte auch aufpassen wenig Wasser, mehr Spüli, aber von allem nur 1-3 Tropfen!! Dann natürlich auch nur wenig von dem Zeug aus Display damit nichts in die Seiten läuft und das Handy kaputt geht ;)

  • Ich nutze seit ca. 7 Jahren die Folien von Brando und ich habe es noch nie geschafft eine Blase darunter zubekommen. Die Folie ist "so" dick, dass es nicht passieren dürfte bzw. es hinbekommt. Tippe mal du machst irgendetwas verkehrt.


    Hast du vielleicht versucht die Folie gleich im ganzen aufzubringen ? Das führt unwiderruflich zu Blasen. Idealerweise trägt man die Folie von einer Seite zu anderen stepbystep auf und streicht diese schon beim Auftragen mit den Fingern glatt. Ganz einfach.


    Mit dem Saubermachen ist so eine Sache: Ich habe es nie geschafft eine Folie wieder sauber zu bekommen. Fast unmöglich. Würde dir eine neue Folie empfehlen.


    Gruß mammo



  • Du willst dein Handy einschicken weil es ein wenig knarzt ??? :eek:


    Nicht dein Ernst oder ???


    Zitat

    Original geschrieben von doena
    hab gerade mein 5800 bekommen. Soweit echt klasse. Es wirkt top verarbeitet, reagiert gut. Nur eine Sache: Unten rechts am Touchscreen, nicht backCover, knarzt es. Ist es die gleiche Stelle wie bei euch? Oder doch einschicken.

  • Habe gerade bißchen Zeit und wollte mir das SDK für die 5th Edition mal anschauen.


    Auf mal folgende Aussage im Forum Nokia gefunden:


    Document Formats: Excel, PDF , Powerpoint, Word, Zip


    http://www.forum.nokia.com/devices/5800_XpressMusic


    Da Nokia bereits Quickoffice 4 und den Zip Manager geliefert hat, kommt ja auch vielleicht ein kostenloser PDF Viewer auch in absehbarer Zeit. Will keine Hoffnungen machen, aber hoffen wir es mal..........

  • Zitat

    Original geschrieben von mammo
    Du willst dein Handy einschicken weil es ein wenig knarzt ??? :eek:


    Nicht dein Ernst oder ???


    Bei vielen ging das "knarzen" weg nachdem sie das "taktile Feedback" ausgestellt haben ..... :D

  • mitgelieferte musik löschen


    weiß jemand rat?


    habe mein 5800 natürlich gut mit musik meiner wahl bestückt - geht auch am mac einfach mit dem nokia multimedia transfer. um platz zu schaffen habe ich die von nokia mitgelieferten titel gelöscht. dummerweise tauchen die namen bei "interpreten" aber immer noch auf und lassen sich nicht löschen, weil die "zu löschende datei defekt" sei. und nun? weiß jemand wo sich diese angaben löschen lassen?


    herzlichen dank vorab!

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!