Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    - Bei diesem Handy ist die Zeemote dabei und dort nicht (N85)
    - Bei diesem Handy gibt es eine 3monate MAPS-Test-Geschichte und dort nicht (5800)

Diese Sachen kann ich ja verstehen. Sind ja eher "Ausnahmen" und solange auf der Packung vermerkt: kein Problem damit.

Was ich nicht verstehe ist die künstliche Kastration des "Firmware Builds" abhängig davon ob es ein Gerät der xxxx - , N - oder E - Serie ist.

Man weiß nie was man bekommt. Zum Beispiel bin ich mal gespannt ob das Drehen des Homescreen nocht für das 5800 kommt. :confused: :rolleyes: Ebenso die Rechtschreibprüfung/Autovervollständigung für die Fullscreen QWERTZ Tastatur........die richtige "Search" Applikation........................... Internet Radio.

Wegen solchen Features werde ich mir mit Sicherheit nicht das N97 kaufen, da es mir wohl zu groß wird.

Aber wahrscheinlich sollen die Widgets das große Argument sein..... (bin mal gespannt ob es für das 5800 nachgereicht wird)
    :D

Palm bringt ja auch ein schönes Teil Nokia................. WM 6.5 ist im Anmarsch..... Apple wird auch nachlegen. ;) :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    ... also ich hab mir den PDF-Reader vom e71 installiert - ist ne übergangslösung.

Hi,

würde gerne wissen wie du das gemacht hast? Ich hab auf meinem e65 den reader le 1.5, reicht zumindest mir, wie bekommt man denn so ein Programm auf ein anderes Handy?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Also, mir ist es gerade wieder passiert, sicher schon 5x.
    Bildschirm bleibt dunkel bzw. Gerät bleibt hängen. Tastensperre weg, Bildschirm aus bzw. ist nur das Hintergrundbild zu sehen. Muss es dann ausschalten, aber teils geht es nicht wieder an. Ich muss die Batterie rausnehmen. Sowas hatte ich noch nie. Sonst startete das S60 3rd Ed. halt neu, aber dass nur der Hintergrund zu sehen ist und man das Gerät teils gar net aus- bzw. wieder anschalten kann, das hatte ich noch nie.

Zusatzprogramme habe ich eigentlich nur Epocware (u.a. Handyweather und Handy Shell) oder IM+ installiert. Die Zuverlässigkeite lässt bei mir stark zu wünsch übrig.

Werde es wohl neu aufsetzen müssen!

Und dieses ganze Einmal oder Zweimal Tippen geht mir auch gehörig auf die Nerven. Entweder tippt man nur 1x oder eben 2x. Aber mal das, mal das. Absolut nicht durchgedacht....

• Zitat

Original geschrieben von toxin
    echt ein cooles teil. nennt sich fring und ist kostenlos :D :D

ich werde es dann mal auf meinem 5800xm testen, ob es schon läuft :)

Gibt es für das 5800 XM schon eine Version oder welche Version benutzt du?

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Und dieses ganze Einmal oder Zweimal Tippen geht mir auch gehörig auf die Nerven. Entweder tippt man nur 1x oder eben 2x. Aber mal das, mal das. Absolut nicht durchgedacht....

Full ACK!

Hoffe auch, dass Nokia hier noch reagiert und nicht wieder nach dem Motto: a-phone-for-every-segment und to-get-a-major-software-update-buy-a-new-phone handelt. Dies könnte gegen Apple oder Palm ziemlich in die Hose gehen.

Gibt ja auch Listen wo man einmal und wo man doppelt das TS betätigen muss. Die Logik ist für den Arsch. An sich ist die Oberfläche wirklich gut für die Bedienung per Finger, aber dies stört bei nach wie vor manchmal den "flow" der Bedienung wenn man sich gerade nicht gemerkt hat ob Click oder Dblclick gerade angesagt ist..

Nebenbei ist dies auch der Hauptkritikpunkt der ganzen Reviews bzgl. der Bedienbarkeit.

• Ersatzteil Lautsprecher

Kann mir vielleicht mal der ein oder andere mitteilen, wie lange es von Bestellung bis Wareneingang dauert, bis ein neuer Lautsprecher da ist. Mein Händler hat mir einen bestellt, aber sich immer noch nicht gemeldet. Ungefähr 5 Tage her...

• Re: Ersatzteil Lautsprecher

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Kann mir vielleicht mal der ein oder andere mitteilen, wie lange es von Bestellung bis Wareneingang dauert, bis ein neuer Lautsprecher da ist. Mein Händler hat mir einen bestellt, aber sich immer noch nicht gemeldet. Ungefähr 5 Tage her...

Habe (leider) auch das Problem mit dem Lautsprecher. War bei einem Händler - er bestellt den Lautsprecher , erst wenn er da ist gebe ich mein Handy ab. Dauert dann nur ein paar Stunden.

Bei der Bestellung meine er es könne aber gut 10 Tage dauern , da noch keine Ersatzteile für 5800 in grosser Menge vorhanden sind.#

hallowach88

• Re: Re: Ersatzteil Lautsprecher

Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    Habe (leider) auch das Problem mit dem Lautsprecher. War bei einem Händler - er bestellt den Lautsprecher , erst wenn er da ist gebe ich mein Handy ab. Dauert dann nur ein paar Stunden.

Bei der Bestellung meine er es könne aber gut 10 Tage dauern , da noch keine Ersatzteile für 5800 in grosser Menge vorhanden sind.#

hallowach88

Beim NSC hatten sie Lautsprecher da, ich fragte ob er extra einen fürs 5800 schon da hat und einbaut, und er sagte die wären baugleich mit vielen anderen der N Serie! Also nix extra Ersatzteil fürs 5800 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!