Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • ich habe mal eine Frage an die die ihr Handy schon offen hatten um den Lautsprecher zu reparieren. Habt ihr den Eindruck gehabt dass irgendwo besonders leicht Staub eindringen kann? Ich beziehe mich auf die Ecke rechts oben, wo bei fast allen Licht durchschimmert.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • S2kT68m:
    Bitte nicht zum 5124123512. Mal.


    Das Licht oben rechts hat JEDER und dort besteht (bisher) KEINE Staubgefahr !


    Sonst mach das Handy doch mal auf, dannach hast Du bestimmt Staub unterm Display :top:

  • Hmm, hat eigentlich irgendjemand das Handy schon seit 1-2 Wochen ohne, dass Lautsprecehrprobleme auftraten?
    Meins ist persönlich etwas leise und hat einen scheppernden Klang, aber das durchgehend und nicht schwankend. Mit alten billighandys war die telefonqualität gefühlt besser. Meint ihr ich sollte mich mal zum NSC wagen und den Lautsprecher austauschen lassen, da es vermutlich eher schlimmer wird oder schicken die einen bei nicht schwerwiegenden Problemem eher nach Hause, damit sie Kosten sparen?


    Ach ja, laut diesem Bericht (dessen Fazit ich übrigens nicht unterstütze):
    http://www.focus.de/digital/ha…im-detail_aid_360866.html hätte das Werk den Lagesensor (sprich das Schwenken) nicht seit Werk aktiviert. Bei mir war das aber der Fall. Hab ich möglicherweise ein Gebrauchtes/Vorführmodell oder war das bei euch auch schon voreingestellt?


    PS: Videos kann man übrigens auch mit PowerDirector kodieren. (sollte es irgendjemand zufällig gerade auf dem Rechner haben) Die Qualität ist mehr als beeindruckend.


    Ich hoffe jedoch instädnig, dass sich das mit der Telefonquali noch regeln wird, denn dazu soll es ja maßgeblich dienen...

  • Mich hat es auch getroffen, der Lautsprecher der Hörmuschel scheint bei meinem Handy auch defekt zu sein, ich höre die Gegenseite manchmal gut und manchmal sehr schlecht, also es ist nicht permanent schlecht.


    Gibt es in Dortmund oder in der Nähe NSC's, die ohne lange Wartezeiten den Lautsprecher tauschen?


    Danke!

    MfG!

  • Hi,


    gibt es denn eigentlich schon ein kostenloses Programm mit dem man ICQ zum laufen bekommt? Jimm fnktioniert nämlich nicht.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Mich hat es auch getroffen, der Lautsprecher der Hörmuschel scheint bei meinem Handy auch defekt zu sein, ich höre die Gegenseite manchmal gut und manchmal sehr schlecht, also es ist nicht permanent schlecht.


    Gibt es in Dortmund oder in der Nähe NSC's, die ohne lange Wartezeiten den Lautsprecher tauschen?


    Danke!


    Hier kannst Du sie finden http://www.nokia.de/A41445803

  • Ich habe das Handy schon mehrere Wochen und bisher keinen Defekt.


    berndi78: Gehört nicht direkt hierher aber imo ist "Slick" genial für ICQ und MSN (auch andere werden unterstützt) und läuft super auf dem 5800.


    Mfg

  • Bereits 1 Millionen Nokia 5800 verkauft


    Obwohl es Nokias erstes Touchscreen-Handy, das Nokia 5800 Xpress Music, noch nicht überall auf der Welt zu kaufen gibt, ist das Handy offenbar schon ein Verkaufsschlager: Wie das finnische Unternehmen bekannt gab, hat Nokia bereits mehr als eine Million Exemplare des Musik-Handys verkauft.


    Beachtliche Verkaufszahl


    Die Zahl sind insofern beachtlich, als das Modell in vielen Ländern der Welt noch überhaupt nicht erhältlich ist. In Deutschland gibt es das Nokia 5800 Xpress Music etwa erst seit knapp einer Woche zu kaufen. In Großbritannien startete der Verkauf des auch unter dem Codenamen Tube bekannten Handys erst am vergangenen Freitag.
    Wann kommt das N97?


    Der Einstieg Nokias ins Geschäft für Touchscreen-Handys kann also durchaus als Erfolg gewertet werden. Es bleibt nun abzuwarten, wann Nokia mit dem High-End-Modell N97 nachlegen kann. Zuletzt wurde über einen Verkaufsstart am 31. März spekuliert.


    http://www.inside-handy.de/news/14499.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Chriscool
      S2kT68m:
    Bitte nicht zum 5124123512. Mal.


    Das Licht oben rechts hat JEDER und dort besteht (bisher) KEINE Staubgefahr !


    Sonst mach das Handy doch mal auf, dannach hast Du bestimmt Staub unterm Display :top:


    Das fast "Jeder" diesen Spalt hat, ist mir schon klar. Nur sollten die Leute, die es schon offen hatten, etwas zur Staubanfälligkeit sagen können. Diese werden ja nach dem Öffnen gesehen haben, ob vielleicht die ein oder Andere Stelle gefährdet ist, wo sich eventuell was angesammelt hat. Gerade bei Nokia hat man immer mal mit Staub zu kämpfen. Ich hatte bisher nur ein 6680 mit Staub, dass ist zum Glück schon gute 4 Jahre her. Mich interessiert es einfach mal ;)

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!