Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Ich hab mal zwei Fragen:

Navigation kostet grundsätzlich, oder? Weil irgendwo hab ich mal gehört, daß nur die sprachgesteuerte Kosten würde, d.h. ohne Sprache wäre es kostenlos, aber so wie ich das sehe ist halt grundsätzlich Routenführung kostenpflichtig (abgesehen von den drei Testmonaten)

Korrekt?

Desweiteren:
    Kann ich irgendwo ändern, auf welchen Ordner (auf der Speicherkarte z.B.) bestimmte Menüs zugreifen?

z.B. habe ich keine Ahnung, wo unter "Galerie" der Ordner "Soundclips" hin zugreift, also wo genau der Ordner auf der Speicherkarte/aufm handy ist (das stört mich auch, ich weiß nicht, was auf die Speicherkarte zugreift und was aufs Handy)

Dann mein anderes Problem, ich habe auch einige humorstische-Mp3 auf dem Handy (wie wohl jeder), ich möchte aber NICHT, daß diese im Music-Player angezeigt werden. Anscheinend werden da aber alle Mp3 auf dem Handy dort verlinkt ?!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Man kann auch innerhalb von Threads suchen, brauchst also nicht al 200 Seiten lesen um selber an deine Informationen zu kommen... ;)

Danke für den Hinweis. diese Suchfunktion hatte ich bisher nicht entdeckt.

• Ey raffst du das nicht junge,weil die eben WMV9 angegeben haben,als DATEIFORMAT stelle ich mir es so vor das es in allen Lagen WMV9 kann.Videos kann man abspielen und auch streamen,hauptsache es kann diesen Dateiformat,hoffe hast es jetzt kapiert.Ich glaube dir nicht das dieses Datei funktioniert,dann gib diese Datei mal rüber,ich will es sehen,das es funktioniert.

Außerdem will ich hier nicht auf Nokia herumtreten,so das du den Beschützer spielst,ich bin immer Nokiafan gewesen.Habe nur gesagt warum es so schwer ist,und das die Entwicklungen sich so schwer tun,bezüglich Streams,Dateiformate etc.

Ja die sollen alle Parameter aufführen.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Ey raffst du das nicht junge,weil die eben WMV9 angegeben haben,als DATEIFORMAT stelle ich mir es so vor das es in allen Lagen WMV9 kann.Videos kann man abspielen und auch streamen,hauptsache es kann diesen Dateiformat,hoffe hast es jetzt kapiert.Ich glaube dir nicht das dieses Datei funktioniert,dann gib diese Datei mal rüber,ich will es sehen,das es funktioniert.

Nein, du raffst hir nix.

Das 5800 KANN WMV aber eben nur bis max 320x240 (QVGA). Ist schlicht Fakt.

Genauso wie frühere Nokias h264 nur bei 352x244 konnten. Punkt.

Nur weil der Codec unterstützt wird heißt das noch lange nicht, dass er in allen Auflösungen läuft.

Und jetzt lern lesen und gib Ruhe.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Du raffst es anscheinend nicht,weil du anscheinend nicht lesen kannst.

Mir geht es nicht um die Auflösung,es soll in dem Dateiformat Streamen können,egal welche Auflösung.

Er selber breitet das Thema aus.

Außerdem rede ich mit ihm,also misch dich nicht ein und gib Ruhe du Pommes.

Punkt.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Wenn ich hier noch einmal das Wort raffe lese dann raste ich aus ! beherrscht euch bitte und schlagt einen anderen Ton an.

BTT

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Kontakt auswählen > Optionen > Bild hinzufügen ;)

Also ich bekomm es nur so hin, dass das zugewiesene Bild angezeigt wird, wenn ich die Person anrufe - wenn sie mich aber anruft, kommt nur das Standard-Bild, was für alle gleich ist..

• Zitat

Ey raffst du das nicht junge,weil die eben WMV9 angegeben haben,als DATEIFORMAT stelle ich mir es so vor das es in allen Lagen WMV9 kann.Videos kann man abspielen und auch streamen,hauptsache es kann diesen Dateiformat,hoffe hast es jetzt kapiert.Ich glaube dir nicht das dieses Datei funktioniert,dann gib diese Datei mal rüber,ich will es sehen,das es funktioniert.

Außerdem will ich hier nicht auf Nokia herumtreten,so das du den Beschützer spielst,ich bin immer Nokiafan gewesen.Habe nur gesagt warum es so schwer ist,und das die Entwicklungen sich so schwer tun,bezüglich Streams,Dateiformate etc.

Ok, erst war ich der böse Kritiker, nun der böse Beschützer.

Hier hast du die Einstellungen aus einem Blog wie die WMV Videos Codiert sein müssen:

http://portablevideo.blogspot.…ttings-for-n96-video.html

Genauso habe ich einen Film mal testhalber vor paar Wochen für das N85, was ich mal testete, konvertiert und das Video läuft auch mit dem 5800. Kann es aber gerade wegen der größe nich hochladen.

Auch funktionieren einige Streaming links, wenn das Video halt im passenden Format vorliegt. (ASX Links oder wie die Streaming Teile von WMV sich nennen). Bei WMV muss der Server übrigens explizit Streaming unterstützen.

Daneben:

http://www2.augsburg.de/filead…enspreis_2008_320x240.wmv

Dieses Video nur mal als Beispiel, dass der interne Browser korrekt nach dem Download den Realplayer startet. Hier ist aber z. B. der Audiocodec nicht kompatibel, trotzdem wird das WMV abgespielt (sogar mit einer sehr hohen Bitrate). Nur um mal zu zeigen, dass Nokias Implementation gar nicht mal so schlecht ist.

Du unterliegst dem Irrtum, dass du einfach nich weißt was ein Codec und die Angabge WMV9 aussagt. Ich gebe ja zu, dass es für den unbedarften Kunden nicht klar ist. Aber dies ist es halt sehr oft bei Video Codecs. Wieviele Leute haben Divx Fähige DVD Player, welche die gezogenen Filme aus dem Internet nicht abspielen können.

Du bist davon ausgegangen wenn das steht WMV9 da wird jedes Profil, jeder möglche Audiocodes, jedes optionale Feature der verwendeten Videocodecs usw. beim dem Begriff WMV9 unterstützt wird.

Genau aus diesen Gründen gibt es ja diese Inkompatiblitäten.

Nokia hat ja die maximale Auflösuing 320 * 240, die benötigte Framerate usw. angegeben welche unterstützt werden. Die unterstützten Audiocodes ergeben sich aus den Audioformaten welche das 5800 kann. Somit war Nokia hier relativ ehrlich. Wer was anderes da versteht................... lernen tut man das ganze Leben.

Wer mich als Junge und Lügner angeift, ohne daß ich zuvor persönlich geworden war -> EOD übrigens.

• locker bleiben leute, wir alles haben das selbe gerät und erwarten eben viel davon,,,

sagt mal jetzt wie geht das mit dem Menü, das es sliden tut, hop jetzt ....:-)

• Zitat

Mir geht es nicht um die Auflösung,es soll in dem Dateiformat Streamen können,egal welche Auflösung.
    Punkt.

Das kann es nicht.

Doppelpunkt.

Ich verstehe nicht worüber du hier eigentlich noch diskutieren willst?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!