Also wer sich ein 5800 kauft und sich dann ärgert das es nicht Office tauglich ist der ist selber schuld da sollte man sich dann besser informieren. Das 5800 ist halt ein reines Multimedia Gerät mit ehr geringfügigen Office Funktionen die meiner Meinung nach ausreichend sind.
Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic
- blaba
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Klar, beim Editieren des Kontakts geht das.Ich glaube das liegt eher daran dass die Prozessoren in den Geräten wohl immer noch nicht stark genug für Streams sind. Schon mal gehört wie der Lüfter eines Laptops beim Youtube-streamen hochfährt? Ist zumindest meine Vermutung.
Dann find ich mich lieber damit ab dass es nicht geht und nutze das iPhone ohne Flash, dafür aber mit gutem Youtube-Client als so ein Mist, der nur halb funktioniert. War beim 5800 so, das wollt ich mir nicht länger antun.
Ja kann sein Karacho,das es Prozessorbedingt ist.Aber die Streams sollen erst mal laden und von mir aus dann stottern,aber lädt noch nicht mal.
Seitdem der 5800 angepriesen und auf dem Markt ist,gab es zig Tests,Erfahrungen im Netz,und natürlich hier im TT,noch nicht mal einer hat berichtet das er WMV9 im Browser,oder konvertierte Videos im WMV format abspielen konnte,oder irre ich mich.
Überall auf den Produktbeschreibungen des Nokia 5800 wird Flash und WMV ausdrücklich angegeben.Die wollen uns wohl veräppeln.
Nette Grüße
-
aber echt die quali bei den youtube videos ist total beschissen, hoffe das kommt bald eine zusatz software von einem drittanbieter, und alles ist ok.
sagt mal wie kann man in den menüs die option aktivieren, das es diese fade in und out gibt, also ein flüssige menü aufbau??
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Das Forum wird immer lustiger.Erst wird man als "kindisch" usw. beschimpft wenn man nur den Hauch einer Kritik äußert. Dann regt man sich auf weil nur seine Farbeindrücke schildert......................................
Wo schreibe ich was davon, dass es das beste Buisness-Handy ist?
Es ist lediglich so, dass zwar in "Download!" alle Applikationen mit "kostenlos" angegebenen werden und die meisten dann nur Trials sind, aber es gibt auch kostenlose Software. Dies wollte ich gegeüber deiner vorherigen Aussage nur richtigststellen, die lautete: "daß sämtliche Programme die unter "Downloads!" angeboten werden, zwar mit kostenlos markiert sind, aber ich sie ohne vorherigen Erwerb dann nachher doch nicht spielen kann. "
Ich schreibe ja sogar, dass dies KEIN "Business" Teil ist für mich
. Wobei sich auch die Frage stellt was "Business" ist.
ja ich stimme dir ja zu, haben wohl ein wenig aneinander vorbereigeredet.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Seitdem der 5800 angepriesen und auf dem Markt ist,gab es zig Tests,Erfahrungen im Netz,und natürlich hier im TT,noch nicht mal einer hat berichtet das er WMV9 im Browser,oder konvertierte Videos im WMV format abspielen konnte,oder irre ich mich.Überall auf den Produktbeschreibungen des Nokia 5800 wird Flash und WMV ausdrücklich angegeben.Die wollen uns wohl veräppeln.
Wo wird von Nokia angegebenen, dass WMV 9.0 im Browser gestreamt läuft, und wo wird behauptet es wird WMV9 in allen Formen unterstützt. Bitte einen Link. Danke.
Finde nur dies: Unterstützung für den Nokia Video Center-Dienst: Herunterladen und Streamen von Videos, WMV-Unterstützung, Video-Feeds .
Wo du da rausliest, dass WMV9 in all seinen Varationen gestreamt wird....... naja.
Es wurde mehrfach hier im Forum hingeweisen dass es sich um Flash Lite handelt. Also eine entsprechende Angepasste Version für mobile Geräte welche von den Features mittlerweile irgendwo zwischen den Flash 7 und Flash 8 liegt (ohne aber wirklich alles der beiden Flashversionen zu unterstützen). Das Inhalte welche mit Flash 10 nur laufen nicht gehen sollte sich jedem erschließen. Es gibt Inhalte die laufen und Inhalte welche nicht laufen. Nokia schaut meistens, dass man zumindest zu bekannten Seiten kompatibel bleibt bez. Flash.
-
tja das ist es ja,als Formate geben die WMV9 mit an,hast du schon ausprobiert irgend etwas mit WMV,egal bei welchem Programm des Handys?Ich gebe dir kein Link,denn es steht ÜBERALL auf den Produktbeschreibungen,WMV9 haben die als Videodateiformat mit angegeben,natürllich stelle ich mir dann in dem Format es so vor,das sich im Browser der Realplayer öffnet,und er dieses Format abspielt.Wenn dieses Format angegeben ist,gehe ich eben davon aus das es auch kann.
-
Ist bitte jemand so freundlich und kann mir sagen, wo ich passende Displayschutzfolien für das 5800 herbekomme? Ich weiß, hier gab es schon entsprechende Infos, aber ich möchte mich ungern durch über 200 Seiten wühlen. Vielleicht hat jemand entsprechende Infos direkt zur Hand. Danke
-
Man kann auch innerhalb von Threads suchen, brauchst also nicht al 200 Seiten lesen um selber an deine Informationen zu kommen...
-
und kann mir jemand sagen wie ich die option zuschalte, das die menüs sanft umschalten??
-
Zitat
Original geschrieben von solong
tja das ist es ja,als Formate geben die WMV9 mit an,hast du schon ausprobiert irgend etwas mit WMV,egal bei welchem Programm des Handys?Ich gebe dir kein Link,denn es steht ÜBERALL auf den Produktbeschreibungen,WMV9 haben die als Videodateiformat mit angegeben,natürllich stelle ich mir dann in dem Format es so vor,das sich im Browser der Realplayer öffnet,und er dieses Format abspielt.Wenn dieses Format angegeben ist,gehe ich eben davon aus das es auch kann.Wo steht WMV 9 in allen Auflösungen und Formen?
Habe es gerade ausprobiert und wenn das Video in der Form vorliegt wie es Nokia vorgibt funktioniert es:
# Video playback file formats: MPEG4-SP playback 30fps VGA, MPEG4-AVC playback 30fps QVGA, WMV9 playback 30fps QVGA, MPEG4-SP playback 30 fps nHD
Es sollte klar sein, dass es bei Videos nun mal restriktionen bezüglich der Auflösung und verwendeten Codec Features gibt. Es ist nicht Nokias Schuld, dass MS keine Profile bei WMV9 eingeführt hat um Erleichterungen für den Kunden zu machen.
Natürlich gehen auch nicht alle WMV9 Codier Optionen. Soll aber Nokia nun eine Liste für die einzelnen unterstützen WMV9 Paramter führen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!