Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von mayba
      wo359 & Michi
    Ok, vielen Dank für das Feedback, stimmt, des "nützliche Programme" Thread ist gut, wollte halt ausschließlich den Bereich office-einsatz behandeln, da das 5800 ja eigentlich dafür nicht gebaut wurde, mich das jedoch am meisten interessiert.
    Der "nützliche Programme" Thread ist wirklich sehr nützlich :) und ist auch der Grund, warum ich bisher noch keinen Thread aufgemacht habe, da die Themen sonst auseinanderlaufen.
    Mal sehen, ich warte noh einen Tag und denke darüber nach.

Michi nochmal: hast Du den internen Bluetooth treiber vom 5800 genommen?

Nope - ich habs gemacht wie es hinter dem Link in dem Tutorial (von mir) steht...

Grüßle

Mike

• Ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich einen Kontakt aufrufen möchte (diese sind gelistet mit Nachname, Vorname) und ich gebe hierfür zB ein "M" ein, dann sucht die Software mir die Kontakte, dessen Vornamen mit "M" anfangen. Ich möchte doch aber, dass nach den Nachnamen sortiert wird.

Wo kann man das denn umstellen?

Ach ja, und bei mir wird auf dem Startbildschirm zwar ein Kalendereintrag angezeigt, allerdings nur mit dem Text: "Nächster am Montag....." Wieso wird hier nicht der eigentliche Eintrag gelistet?

Im Übrigen wäre ich sehr dafür ein Thema bzgl der Office-Tauglichkeit des 5800 zu eröffnen.

Vielen Dank im Voraus.

• Eine Halbe Millionen 5800 in 30 Tagen

Zitat

Here are the relevant details from the conference call: While giving an overview of Nokia's Q4 2008 results Olli Pekka Kallasvuo discussed the initial success of the Nokia 5800. Despite a limited roll out (in terms of number of markets) he noted that the "Nokia 5800 XpressMusic shipped slightly more than 0.5 million units in the last 30 days of Q4" and that "the response to this device and our new touch use interface has been beyond our expectations". He went on to state that Nokia "will continue an aggressive roll out and marketing plan throughout the first quarter", and that, "the Nokia 5800 has the potential to become our highest revenue and gross margin generating device in a fairly short order".

Quelle: www.allaboutsymbian.com

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich finde diese Farbdiskussionen auch sehr störend.
    ...............
    "Nokia 5800 für den Officebetrieb nutzen", wo nur über die Geschäftstauglichkeit des 5800 gesprochen wird (E-mail Client, VPN, Office Dateien, Kalender, Bluetooth Tastatur etc.)
    Da ich selbst noch kein 5800 habe bin ich mir z.b. über dessen E-mail fähiglkeit und vor allem den automatischen Abruf nicht im Klaren.

Siehste...... es ist ein pures günstiges Lifestyle Objekt und für Office mehr oder minder "ungeeignet". Somit haben hier Farbanregungen sehr wohl was zu tun und die meisten deiner Fragen wurden hier im Forum behandelt.

1. Office Dateien: Bisher gibt es ganz genau ein kompatibles Programm: das Quickoffice Version 4.2.325 S605.0 ohne Edit Funktion. QO 4 entspricht absolut den bisherigen Versionen für S60, nur halt auf die Bedienung per TS optimiert. Bisher ist die 6er von QO auch nicht als Kaufversion verfügbar (5er wird wohl nicht mehr kommen für 5th). Als PDF Viewer gibt es bisher nur den Adobe Reader LE 2.5 für 11 € Tacken. Alles hier und im Software Thread besprochen. Mehr gibt es hier nicht. Über QO 4 wirst du ganze Bände im Forum und Internet finden. Absolut überhaupt nicht 5800 spezifisch.

2. Der Mail Client entspricht den bisherigen Mailclient aus S60 3rd FP2. Auch die Möglichkeiten des Abrufes bzw. MfE Clients sind identisch. Dies ist in endlosen Threads schon alles behandelt worden.

3. Der Kalender entspricht auch den bisherigen S60 "Gewohnheiten". Kein Verschieben usw. Alles fast auf alten Stande..... außer bißchen Kosmetik.

4. VPN, ebenso auf dem Stand der anderen S60 Geräte. Nicht mehr, nicht weniger. Auch hier im Thread behandelt.

und so weiter.........................................

es ist und bleibt einfach S60 mit Touchscreen.

Alles übrigens hier zu genüge Behandelt: SuFU nutzen und nicht über Farbdiskussionen sich hier echauffieren.

Höchstens könnte man diskutieren ob die Eingabemöglichkeiten wirklich für Heavy Nutzer geeignet sind.

• Also die Office-Tauglichkeit halte ich doch für sehr beschränkt muss ich sagen.

Was mich auch stört ist, daß sämtliche Programme die unter "Downloads!" angeboten werden, zwar mit kostenlos markiert sind, aber ich sie ohne vorherigen Erwerb dann nachher doch nicht spielen kann. :flop:

Dann noch eine Frage:
    Kann ich irgendwo ändern, auf welchen Ordner bestimmte Menüs zugreifen?

z.B. habe ich keine Ahnung, wo unter "Galerie" der Ordner "Soundclips" hin verlinkt wird.

Dann mein anderes Problem, ich habe auch einige humorstische-Mp3 auf dem Handy (wie wohl jeder), ich möchte aber NICHT, daß diese im Music-Player angezeigt werden. Anscheinend werden da aber alle Mp3 auf dem Handy dort verlinkt ?!

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Also die Office-Tauglichkeit halte ich doch für sehr beschränkt muss ich sagen.

Was mich auch stört ist, daß sämtliche Programme die unter "Downloads!" angeboten werden, zwar mit kostenlos markiert sind, aber ich sie ohne vorherigen Erwerb dann nachher doch nicht spielen kann. :flop:

Stimmt nicht.

Quickoffice, ZIP Manager usw. kosten nichts.

Trotzdem hast du aber auch Recht. Die "Downloads!" Anwendung ist eine einzige Katastrophe. Verstehe auch nicht wieso Nokia sich viel Geld (die Bilanz des iPhone Appstore ist eine Augenweide für jeden Entscheider) durch die Lappen gehen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Stimmt nicht.

Quickoffice, ZIP Manager usw. kosten nichts.

Trotzdem hast du aber auch Recht. Die "Downloads!" Anwendung ist eine einzige Katastrophe. Verstehe auch nicht wieso Nokia sich viel Geld (die Bilanz des iPhone Appstore ist eine Augenweide für jeden Entscheider) durch die Lappen gehen lässt.

quickoffice kostet nichts?

• Nur weil Quickoffice und ZipManager nichts kostne, heißt es nicht, daß das Handy auf einmal das beste Business-handy ist, was es gibt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    quickoffice kostet nichts?

Habe ich doch schon berichtet. :D

In der "Download!" Anwendung ziehen. Ist dier 4er Version ohne Edit und bisher keine Meldung bzgl. Trial (im Gegensatz zu PDF LE Viewer von Quickoffice (der Company)).

Leider bisher kein Upgrade über den Lizensmanager auf Quickoffice 4 mit Edit, 5 oder gar schon 6. Meine aber eh, dass direkt von QO nur die 6er Version angeboten wird sobald diese erscheint.

Auch gehen mit der 4er Version keine Office 2007 Dokumente.

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Nur weil Quickoffice und ZipManager nichts kostne, heißt es nicht, daß das Handy auf einmal das beste Business-handy ist, was es gibt ;)

Das Forum wird immer lustiger.

Erst wird man als "kindisch" usw. beschimpft wenn man nur den Hauch einer Kritik äußert. Dann regt man sich auf weil nur seine Farbeindrücke schildert......................................

Wo schreibe ich was davon, dass es das beste Buisness-Handy ist?

Es ist lediglich so, dass zwar in "Download!" alle Applikationen mit "kostenlos" angegebenen werden und die meisten dann nur Trials sind, aber es gibt auch kostenlose Software. Dies wollte ich gegeüber deiner vorherigen Aussage nur richtigststellen, die lautete: "daß sämtliche Programme die unter "Downloads!" angeboten werden, zwar mit kostenlos markiert sind, aber ich sie ohne vorherigen Erwerb dann nachher doch nicht spielen kann. "

Ich schreibe ja sogar, dass dies KEIN "Business" Teil ist für mich. Wobei sich auch die Frage stellt was "Business" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!