Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Klar, beim Editieren des Kontakts geht das.

solong

Ich glaube das liegt eher daran dass die Prozessoren in den Geräten wohl immer noch nicht stark genug für Streams sind. Schon mal gehört wie der Lüfter eines Laptops beim Youtube-streamen hochfährt? Ist zumindest meine Vermutung.

Genau dies. Das Flash PlugIn kann in den Desktopvarianten z. B. erst seit der 10er Version DXVA, also die Beschleunigung von Videowiedergabe durch die GPU (aber auch hier wieder mit diversen Einschränkungen), ansonsten muß/ mußte die Dekodierarbeit durch die CPU geleistet werden und da gehen stellenweise schon sehr MHz starke Single Core Systeme in die Knie. Was erwartet man da auf einen mobilen Geräten erst...... oder soll die Laufzeit eine Stunde betragen?

Flash war und bleibt einfach unperfomant für die gebotene Sachen. Das Problem liegt dadrin, dass es bisher keine perfomante"plafformübergreifende Lösung" für Streminginhalte gab. Flash hat sich halt durchgesetzt dank der Zunahme der Rechenleistung der CPUs und, dass das PlugIn faktisch bei allen OS Systmen sich relativ problemlos installieren lässt.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Dann find ich mich lieber damit ab dass es nicht geht und nutze das iPhone ohne Flash, dafür aber mit gutem Youtube-Client als so ein Mist, der nur halb funktioniert. War beim 5800 so, das wollt ich mir nicht länger antun.

Für die 3rd Edition gab es an sich wesentlich bessere kostenlose Youtube Clients. as gleiche ist auf für die 5th Edition zu erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Kontakt auswählen > Optionen > Bild hinzufügen ;)

Das hatte ich gemacht aber als diejenige Person dann angerufen hat, kam nur das Standard-Nokia-Bild

• Für welche Farbe habt ihr euch entschieden? Hatte mir vorgestern die rote bestellt, weil sie die einzige verfügbare bei Amazon war.

Irgendwie mag ich den Rotton aber nicht so wirklich, besonders im hellen Licht wirkt das rot schon ziemlich rot :D. Daher bin ich am überlegen es zurückzuschicken und mir die blaue Version zu bestellen, aber bin mir einfach unsicher ob sich das lohnt, da mein 5800 ansonsten fehlerfrei ist.

• eddingo:

Wieso sollen andere Leute für Dich entscheiden, welche Farbe du kaufen sollst.

So ein Quark. Nimm halt das, was Dir besser gefällt.. :mad:

• Für mich soll niemand etwas entscheiden, wollte lediglich fragen für welche Farbe ihr euch entschieden habt. Wenn dir diese Frage zu blöd ist, dann antworte doch einfach nicht :).

• Ich habe das rote. Und nach anfänglicher Skepsis gefällt es mir nun super gut. ich hatte auch das blaue in der hand, welches mir nicht so zusagt, wie mein rotes :)

• Programme in Startansicht ändern

Hallo Jungs, ich brauch mal eure Hilfe. Bin grad zu doof.
    Wie kann ich dieProgramme in der Schnellstartleiste ändern?

Vielen dank und schönes Woende.

Chris

• Mein 5800 funktioniert klasse und bin auch sehr zufrieden damit :top:

Ich habe auf der rechten Ecke oben eine Spalte, wo das Displaylicht zu sehen ist. Das macht mir Sorgen, da durch diese Lücke Staub unter dem Display gelangen könnte.

Habt Ihr da eine Lösung gefunden?

Was kann ich machen um dies zu verhindern, außer die Stelle mit Tesafilm dicht zu machen ? :D

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Für welche Farbe habt ihr euch entschieden? Hatte mir vorgestern die rote bestellt, weil sie die einzige verfügbare bei Amazon war.

Irgendwie mag ich den Rotton aber nicht so wirklich, besonders im hellen Licht wirkt das rot schon ziemlich rot :D. Daher bin ich am überlegen es zurückzuschicken und mir die blaue Version zu bestellen, aber bin mir einfach unsicher ob sich das lohnt, da mein 5800 ansonsten fehlerfrei ist.

Nachdem Du ja scheinbar keine Entscheidungen treffen kannst - hier meine klare Anweisung:

Schick das rote 5800 an Amazon zurück!
    Warte noch 3 Monate und bestelle dann das rote, das blaue und das schwarze 5800 bei Amazon. Nun kannst Du alle drei Versionen miteinander vergleichen und die (für Dich am schönsten) behalten. Die anderen zwei schickst Du zurück!

Vorteile:
    a) der Preis wird sich bis dahin bei ca. 275 EUR eingependelt haben
    b) es wird bis dahin vermutlich schon 2 Firmwareupdates gegeben haben
    c) Die Problematik mit dem Hörerkontakten wird bis dahin bei Nokia bekannt sein und überarbeitet worden sein
    d) Es wird bis dahin etliche Programme geben, die auf S60 5th Edition laufen

Gruß Clinnt

• Also ich hab die blaue Version gekriegt, aber nicht, weil ich sie haben wollte, sondern weil ich meinen Vertrag bei O2 verlängert habe. Ich denke O2 hat nur blaue Handys und Vodafone nur rote vermute ich mal. Bei mir ist das zum Glück so, dass ich sowohl rot, als auch blau mag von daher bin ich mit dem blauen auch zufrieden.

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!