Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Einstellungen e-mail Abruf

Hallo zusammen,

habe beim Abruf meiner e-mails folgendes Problem: In den Einstellungen wird ja zwischen denen für eingehende und denen für abgehende Mails unterschieden. Bei beiden Einstellungen kann der Zugangspunkt festgelegt werden. Die ist bei mir "Standardzugangspunkt". Dabei verwendet das Handy offenbar meinen wlan Router, obwohl der auch ein Zugangspunkt in der Liste ist.

Vor dem Abruf der Mails (beim Verbinden mit der Mailbox) wird aber nicht nach dem Zugangspunkt gefragt. Wenn ich außerhalb des heimischen wlan bin, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, es wird kein alternativer Zugangspunkt (UMTS etc.) vorgeschlagen.

Wie kriege ich es hin, dass das Handy mich wie beim Internet-Browser nach dem bevorzugten Zugang fragt, so dass ich unterwegs auch über umts die Mails sehen kann?

• Re: Einstellungen e-mail Abruf

Zitat

Original geschrieben von jumar
    Wie kriege ich es hin, dass das Handy mich wie beim Internet-Browser nach dem bevorzugten Zugang fragt, so dass ich unterwegs auch über umts die Mails sehen kann?

Gewünschte Mailbox öffnen:

Optionen -> e-Mail Einstellungen -> Verbindungeinstellungen -> Ausgehende E-Mails -> Verwendeter Zugangspunkt auf dasselbe wie unter Eingehehnde E-Mails stellen?

• Sind bei euch die Videos bei YouTube auch so extrem schlecht von der Qualität her ? Über WLan kann man das ganze total vergessen :-(

• Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Meine "Wunscheinstellung" wäre die, dass das Handy wie beim Aufbau der Internetverbindung zuerst nach dem Zugangspunkt fragt. Dann muss ich nicht immer umständlich in die Einstellungen, um von "Zuhausebetrieb" (=Wlan) auf "Unterwegs" (=umts) zu schalten.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Sind bei euch die Videos bei YouTube auch so extrem schlecht von der Qualität her ? Über WLan kann man das ganze total vergessen :-(

Ja ist bei mir auch so ... , weil das Telefon eine zu gute Auflösung hat ;-)
    habe mir deswegen youtube Videos die es in HD Qualität gibt auf den PC geladen und mit PC Suite aufs Handy übertragen. Sieht dann klasse aus!

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ja ist bei mir auch so ... , weil das Telefon eine zu gute Auflösung hat ;-)
    habe mir deswegen youtube Videos die es in HD Qualität gibt auf den PC geladen und mit PC Suite aufs Handy übertragen. Sieht dann klasse aus!

Na toll es geht mal wieder nur umständlich vernünftig :flop:

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Na toll es geht mal wieder nur umständlich vernünftig :flop:

Ja sicher ein Schwachpunkt, dass man die HD Videos nicht direkt laden kann !

• Zitat

Original geschrieben von jumar
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Meine "Wunscheinstellung" wäre die, dass das Handy wie beim Aufbau der Internetverbindung zuerst nach dem Zugangspunkt fragt. Dann muss ich nicht immer umständlich in die Einstellungen, um von "Zuhausebetrieb" (=Wlan) auf "Unterwegs" (=umts) zu schalten.

Für genau so eine Funktion sind doch die Zugangspunktgruppen. (System - Einstellungen - Verbindungen - Ziele)

Du definierst ein neues Ziel und setzt dein WLAN mit Prio 1 rein und danach dein UMTS mit Prio 2. Das Ziel wählst du dann im Mailprogramm.

Das Handy schaut dann nach dem WLAN, gibts das nicht, nimmts UMTS.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ja sicher ein Schwachpunkt, dass man die HD Videos nicht direkt laden kann !

Kannst du mir sagen wie bzw. mit welchem Programm du die Videos runterlädst ? Direkt über YouTube geht das ja glaube ich net oder ?

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Für genau so eine Funktion sind doch die Zugangspunktgruppen. (System - Einstellungen - Verbindungen - Ziele)

Du definierst ein neues Ziel und setzt dein WLAN mit Prio 1 rein und danach dein UMTS mit Prio 2. Das Ziel wählst du dann im Mailprogramm.

Das Handy schaut dann nach dem WLAN, gibts das nicht, nimmts UMTS.

Problem: im eMail Client kann man keine Ziele wählen als festen Zugangspunkt, sondern halt wirklich nur die Zugangspunkte. :D;)

Wahrscheinlich für "Pushen" oder so was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!