Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Mindi
    wenn das 5800 bloss in so einem nicen weiss/edelstahl wie beim e66/e71 zu kriegen wäre.... :(

...das ist auch noch so eine Sache. Die Farbvariante in Rot/Blau gefällt mir überhaupt nicht. Auch dieses viele Plastik spricht mich nicht so sonderlich an.

Deshalb werde ich wohl auch erst einmal beim E66 / 6300 Duo bleiben...

Ich hoffe das im laufe des Jahres ein schönes Touchscreen Nokia auf den Markt kommt was vielleicht nicht so viel Plastik verbaut hat. Irgendwas schlichtes eben...da ich als zweit Handy ein 6300 mit S40 benutze würde mich auch ein S40 Touchscreen Handy interessieren...mal schauen was so kommt ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    da ich als zweit Handy ein 6300 mit S40 benutze würde mich auch ein S40 Touchscreen Handy interessieren...mal schauen was so kommt ;)

OTT:

Vermute mal da wird auch noch was kommen, ob allerdings auch in Deutschland ist so eine Sache.

Das erste S40 TS gerät ist ja schon in China demnächst erhältlich:

Nokia 6208c

;)

• ...ich bin gespannt was Nokia dieses Jahr so auf den Deutschen Markt wirft ;)

Die Zukunft ist eben Touchscreen, wird denke ich mal über kurze Zeit die "normal" Tastatur ablösen ..

...einen Vorteil hat es ja, der Tastaturdruckpunkt und das Tastaturknartzen ist dann Geschichte :)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich werde das N97 mir auf jeden Fall am 31.3 kaufen.

Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden und ich sichere damit Arbeitsplätze in Rumänien, die Leute dort haben Arbeit nötiger wie wir Deutschen.

• Wann kommt das 5800 Xpress Music endlich in schwarz/Silber?
    Habe es bei einem Händler vorbestellt... er weiß aber keinen Liefertermin?

• Zitat

Original geschrieben von donki
    Wann kommt das 5800 Xpress Music endlich in schwarz/Silber?
    Habe es bei einem Händler vorbestellt... er weiß aber keinen Liefertermin?

Wer sagt denn, dass es das überhaupt in schwarz-silber geben wird?

• Tja aber weder die Nokia Hotline noch sonst irgendwer von Nokia weiß was von der schwarzen Version ;)

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob es jemals in schwarz für Deutschland kommt. Wollte ja auch erst unbedingt schwarz, habe jetzt das "Rote". Was in echt wirklich sehr dezent und edel ist. Kein knalliges rot, sehr dezent dunkel gehalten.
    ------------------

Um mal wieder was Sinnvolles zum Nokia 5800 zu posten:

Muss meine Aussage zum schwachen Akku zurücknehmen.
    Ich hatte ja hier geschrieben, dass es mit ein bisschen rumspielen nicht ganz 2 Tage hält..

Ich habe das Handy das letzte Mal Sonntag Nacht geladen, und nun nach mehr als 72 Stunden (nachts auch an) mit täglich bisschen telen, Sms schreiben und gestern kurz Navi testen habe ich immernoch mehr als die Hälfte vom Akku.

Ich denke heute Abend oder morgen ist laden angesagt. Hält also mehr als 3 Tage !!

Damit bin ich zufrieden !

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    Tja aber weder die Nokia Hotline noch sonst irgendwer von Nokia weiß was von der schwarzen Version ;)

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob es jemals in schwarz für Deutschland kommt.

Schwarz ist diese Version auch nicht. Die „schwärzeste“ Version ist die blaue Version. Ist hier schon im Thread beschrieben worden.

Die Silber/Schwarz Version ist aber ganz offiziell auf der deutschen Seite von Nokia zu finden. Somit wird sie wohl irgendwann kommen.

Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    Um mal wieder was Sinnvolles zum Nokia 5800 zu posten:

Muss meine Aussage zum schwachen Akku zurücknehmen.
    Ich hatte ja hier geschrieben, dass es mit ein bisschen rumspielen nicht ganz 2 Tage hält..

Man spielt ja weniger herum und daneben braucht jeder Akku paar Ladezyklen um die volle Leistungsfähigkeit zu erreichen.

Kann dir aber nur beipflichten. Bei "normaler" Nutzung sind drei Tage kein Problem, vor allem wenn man nachts "Offline" Profil verwendet. Klemmt man UMTS noch ab geht es vermutlich noch länger.
    Auch bei GSM Telefonaten hält das Teil wirklich lange durch. War positiv überrascht.
    Ich nutze das Teil bisschen mehr (viel Surfen im Zug per HDSPA, W-Lan, paar Bilder schießen, Mails schreiben) und 2 Tage schaffe ich nun auch. Vielleicht optimiert Nokia die Software noch und es geht noch was............

Bin damit nach den ganzen Enttäuschungen mit einigen der HTC Geräte (aber auch stellenweise dem ajfone 3G) sehr zufrieden mit dem Akku. Der relativ große Akku ist in jedem Fall eine lobenswerte Entscheidung von Nokia gewesen und steigert nur weiter das P/L Verhältnis (immer dran denken, es ist kein E-Serie Gerät und es kostet nur um die 300 €, dafür ist halt Akkuleistung sehr gut).

Vor allem kann man hier auch elegant einen zweiten Akku sich holen.
    :D :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!