Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• ehhm..ist es normal, dass ich jedes Mal, wenn ich das Handy aus & anschalte Datum & Zeit neu eingeben muss?!?

wenn ja, schwach! :flop:

3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

• Zitat

Original geschrieben von EY-
    ehhm..ist es normal, dass ich jedes Mal, wenn ich das Handy aus & anschalte Datum & Zeit neu eingeben muss?!?

wenn ja, schwach! :flop:

ist nicht normal !

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    kann man eine option aktivieren das man ein COver bei MP3 Player hat, also immer das akutelle bild zur nummer??

würd mich auch interessieren

• Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein 5800. Nutze das Handy gern zum lesen von online-Zeitungsartikeln. Vom Browser des iPhone bin ich es irgendwie gewöhnt, dass automatisch ein Zeilenumbruch gemacht wird, wenn ich in die Seite reinzoome. Mit dem Nokia-Browser muss ich da für jede Zeile hin- und her"scrollen", weil bei Gesamtansicht die Schrift zu klein ist. Kann ich das irgendwo einstellen, dass die Schrift an den Screen angepasst wird, dass ich nicht scrollen muss? Oder kann das nen anderer Browser? Der iPhone-Browser ist ja wohl nicht für S605th verfügbar..

Ach ja und kennt einer so nen Fitnesscounter, der auf dem Handy läuft?

Danke euch und viele Grüße
    Werner

• Zitat

Original geschrieben von WernerD
    Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein 5800. Nutze das Handy gern zum lesen von online-Zeitungsartikeln. Vom Browser des iPhone bin ich es irgendwie gewöhnt, dass automatisch ein Zeilenumbruch gemacht wird, wenn ich in die Seite reinzoome. Mit dem Nokia-Browser muss ich da für jede Zeile hin- und her"scrollen", weil bei Gesamtansicht die Schrift zu klein ist. Kann ich das irgendwo einstellen, dass die Schrift an den Screen angepasst wird, dass ich nicht scrollen muss?

Der 5800 Browser kennt drei Zustände welche man durch das Doppeltap auslösen kann. Normalerweise ist man im mittleren "Zustand". Hier macht der Browser Smartfit des Inhalts auf die vorhande Breite der Anzeige. Allerdings ist für manche durch die Hohe DPI die Schrift zu klein.

Im Browser unter Optionen -> Einstellung -> Seite -> Schrift -> Schriftgröße auf "Größer" umstellen, dann ist dieser "Zoomlevel" eigentlich sehr gut lesbar und Smartfit sollte funktionieren.

Machst aus diesem mittleren Zustand einen Doppeltap landest du in einem Super ZOOM Modus (entspricht Zoom = 100 %) der wohl nur zum besseren "den Link treffen" dienen soll. Hier erfolgt kein Smartfit der Breite.

Aus diesem Zustand kommt man per Doppeltap wieder in Zustand 2 und jetzt der Witz - noch ein Doppeltap führt nun zu einer Übersicht der Seite (= Zustand Drei = 100 % Zoomlevel, total bescheuert meiner Meinung).

Ansonsten kannst du ja noch händisch Zoomen, dabei passt er in der Regel die Breite des Inhalts auch an (außer bei Zoom = 100 %) bzw. du kannst es beobachten.

Gerade das Forum hier ist ein guter Test.

Allerdings fokussiert der Browser leider nicht automatisch auf den Text.

Weitere Bugs:
    - Drehung der Anzeige -> Keine automatische Anpassung des geladenen Inhalts auf die neue Breite

- bereits geladene Seite im Browser passt sich bei Umschaltung in Vollbild auch nicht an die neue Breite, sondern nur neue Seiten welche man über einen Link öffnet. Somit kann man eine aus dem Lesezeichen Menü geladene Seite niemals auf die volle vorhandene Breite im Vollbildmodus bringen, da man ja zum Reload wieder das Menü einblenden muss. :flop:

Zitat

Oder kann das nen anderer Browser? Der iPhone-Browser ist ja wohl nicht für S605th verfügbar..

Naja....... beide Browser basieren auf derselben "Plattform".

Allerdings dürfte in absehbarer Zeit für 5th Edition schon was kommen (der mobile Firefox und Opera 9.5 wird hoffentlich auch kommen.

Zitat

Ach ja und kennt einer so nen Fitnesscounter, der auf dem Handy läuft?

Der Nokia Stepcounter geht zumindest

http://www.nokia.com/betalabs/stepcounter

• Lautsprecher wird zwar nicht laut und wieder leise - aber er schrebbelt

Guten Abend.

Ihr habt ihr so oft von dem Lautsprecher-Problem geschrieben. Er soll ja ab und zu mal lauter und wieder leiser werden.

Seit gestern habe ich das Problem, dass der Lautsprecher "schrebbelt". Erst dachte ich, dass es an einer eventuellen schlechten Verbindung liegt, aber es ist tatsächlich jetzt immer so.

Ist das wieder ein anderes Lautsprecher-Problem, oder haben das auch schon einige andere hier?

Was soll ich tun? Möchte das Gerät nur ungerne einschicken oder tauschen, da ich sonst sehr zufrieden bin und keine weiteren Mängel feststellen konnte.

Danke für Euer Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!