Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zum Thema Folie:
    Ich hab bei mir die Folie von Vikuiti drauf (kann z.B. hier bestellt werden), eben grad erst draufgemacht. Die hat sich superleicht und blasenfrei aufbringen lassen, ganz ohne Hilfe, nur mit den bloßen Fingern. Passt wie angegossen und die Sensoren oben sind freigeschnitten.
    Da ich diese Folie auch schon auf meinem N73 u. N95, sowie auf meiner Nikon D60 drauf hab, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Folien top sind. Brando ist da keinesfalls besser :top:

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• welches ist denn der sensor? Dieses ding neben der kamera, oder das neben der hörmuschel? Oder sollte ich besser gleich beide freischneiden?

iPhone 3gs

• Zitat

Original geschrieben von CCS
    Guten Abend zusammen,

Ich habe mein 5800 nun auch endlich bekommen und bin auch soweit zufrieden mit dem Gerät. Nur leider habe ich festgestellt, dass das Frontcover an einer Seite nicht ganz bündig ist und deshalb etwas Licht durchscheint, jedoch nur auf der rechten Seite, auf der Linken sitzt das Cover bombenfest. Ist das ein Serienfehler oder hatte ich einfach nur Pech? Ich bin am überlegen, ob ich es deshalb umtauschen sollte...

LG

Bei mir auch ,auch auf der rechten seite,naja hoffen wir mal :mad:

• mal ne frage von mir:

ich les hier immer handy bestellt, handy wieder zurück geschickt...irgendwie hat sich bei mir im kopf festgesetzt, dass man handies nicht umtauschen kann.
    neulich noch im eplus shop gefragt, ob ich das handy zurückgeben kann, wenn ich nicht klarkomme, aber die sagten klipp und klar nein.
    können die das? oder ist das nur bei online bestellungen, dass man zurückgeben kann?

ich war heut auch im laden und hab mir das 5800 live angeguckt. aber der andrang war gross und ich konnte nur kurz schauen bis der nächste schon drängelte...kann ich mir nun echt ein handy bestellen, das ganz in ruhe zuhause testen und ggf. wieder zurückgeben?
    wenn ja in welchen shops?
    was muss ich beachten, damit es bei der rückgabe keine schwierigkeiten gibt?
    displayfolie dranlassen denk ich mal?
    darf ich fotos machen, alles mal ausprobieren?
    ok...keine software draufladen oder?
    aber mal ins internet gehn udn schauen wie das so klappt?

jedenfalls fand ich meine ersten versuche auf dem 5800 doch etwas fummelig.
    das wäre schon eine grosse umstellung.
    irgendwie komm ich da doch oft auch felder die ich gar nciht drücken wollte :rolleyes:

bin mir nun also wieder nicht sicher.... :( ...doch lieber altherrgebrachte oldskool-tasten? da ist es wenigstens klar und eindeutig wo man hinnavigiert...geht das am ende nciht doch schneller als so ein touchphone?

ich würd das alles einfach gerne in ruhe testen.
    welche online shops empfiehlt ihr in sachen preis und rücknahmegarantie?

• habe SmartMovie auf der speicherkarfte installiert, aber das ist ja für den A**** :p , wie deinstalliere ich das nun, kann mir das einer verraten?

• Zitat

welche online shops empfiehlt ihr in sachen preis und rücknahmegarantie?

amazon.de
    Habe schon Handys nach 1 Woche Gebrauch zurückgeschickt!
    Super Service!

• Zitat

Original geschrieben von CCS
    Danke für deine Antwort, denn genau das ist auch meine Befürchtung.

Die einzelnen Schichten bei resistiven Touchscreens sind normalerweise "staubdicht". Ansonsten würde sehr schnell ein Staubkorn zu einem Ausfall des Display führen. Darüber würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Zumindest hat mir dies mal ein befreundeter Ingenieur erzählt. Bei Nokia war das Staub ja auch nicht "im" Display sonder zwischen den Displaycover und dem eigentlich Bildschirm.

Der Lichtspalt scheint Serie zu sein. Finde ich aber nicht schlimm. Wer mal ein N96 oder N85 in der Hand hatte ist ganz andere Sachen von Nokia gewohnt.

• Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    hi,

war vorhin bei Media Markt (Hamburg-Wandsbek) und habe mir das 5800 mal live angeschaut - und bin recht enttäuscht vom Touchscreen. Habe probeweise SMS verfasst - mit T9 dauerte es recht lange, weil der Touchscreen bei weitem nicht jeden Tastendruck auch als solchen erkannt hat. Das große QWERTY(Z)-Keyboard fand ich auch nicht sonderlich angenehm, bin alles in allem ein wenig enttäuscht.

Resistiver Touchscreen = Druck, Druck........ zartes Drüberstreichen bringt nichts. :D

• Zitat

Original geschrieben von funkydonky
    welches ist denn der sensor? Dieses ding neben der kamera, oder das neben der hörmuschel? Oder sollte ich besser gleich beide freischneiden?

Ist eigentlich sehr deutlich in der Bedienungsanleitung dargestellt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!