Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• So, unsere 5800 sind auch da, einmal rot und einmal blau.

Uns sind 2 Unterschiede aufgefallen:
    Wir haben jeweils eine Brando-Folie ohne diesen Ausschnitt für den Telefonie-Sensor, also oben nur 1 Ausschnitt für die Hörmuschel.

Beim Roten funktioniert alles perfekt wie es soll. Beim Blauen dagegen geht das Display sofort nach dem Wählen aus, wie es hier teilweise berichtet wird.
    Könnt ihr das bestätigen, dass es beim roten geht, beim blauen aber nicht?

Beim Roten sind zudem die Menüs etwas animiert. Beim Blauen erscheinen die Menü-Icons einfach, beim Roten werden sie eingeblendet. Wie ist das bei euch? Ich habe keine Möglichkeit zur Einstellung gefunden.

Eines ist mir negativ aufgefallen: Beim WLAN kann man den Schlüssel nur mit der 10er Tastatur eingeben, die QUERTZ steht nicht zur Wahl. Auch besteht keine Möglichkeit, hier etwas aus dem Zwischenspeicher einzufügen (man kann es sich ja vorher vom PC via Bluetooth senden, da geht das Tippen einfacher bzw. man kann es aus dem Router-Konfigurationsmenü einfach einfügen.

Und die blinkende Taste bei verpassten Anrufen ist ja wirklich ein Witz, die Pause ist viel zu lang.

Ansonsten: Top verarbeitet, kein einziger Pixelfehler.

• Hallo, bei meinem roten und der originalen Brando (nur Hörmuschelausschnitt) geht alles wie es soll. Kann Deine These also unterstützen.

Mal zum Menü Deines blauen 5800: Geh mal zu: Menü -> Einstellungen -> Persönlich -> Themen - > Allgemein

Jetzt sollte ein grüner Haken vor "Sound waves" zu sehen sein.

Wähle unten Option und dann: Themeneffekte "Ein". Dann sollten die auch animiert sein ;)

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Hallo Zusammen,

sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde aber über die Suche habe ich nichts gefunden.

Ist es eigentlich normal, daß bei einem Anruf das Display dunkel bleibt und ich nicht sehen kann wer mich anruft! So ist es zumindest bei meinem 5800. Kann nur das Gespräch mit der grünen Taste entgegennehmen. Alle anderen Tasten bringen das Display auch nicht zum "strahlen".

Habe heute auch die aktuelle Firmware installiert, weil ich dachte, diese könnte das Problem behen, dem war aber nicht so.
    Weiss jemnad was ich dagegen tuen kann, oder ist das ein Bug?

Schonmal danke für Eure Antworten.

• S2kT68m
    Hallo,sag mal funzt mittlerweile das Verbindungsmenü mit o2 ?
    Ich habe mein 5800 damals verkauft,kann es also nicht mehr selber testen.

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Ich habe mein 5800 nun seit 1 Tag und soweit fertig eingerichtet. Der Akku ist nun leer gewesen (war voll bei Lieferung). Ich kann auch sagen, dass die Einhandbedienung kein Problem ist. Einziger Kritikpunkt für mich ist derzeit der schmale Scrollbalken an der Seite und die noch fehlende Software (vor allem Mobireader, der wohl nicht mehr aktualisiert wird). Aber letzteres dürfte sich mit der Zeit von allein erledigen und ist nicht Nokia anzulasten.
    Sonst bin ich von der Bedienung positiv überrascht, wenn auch die Umstellung von Normaltastatur auf Touch etwas gewöhnungsbedürftig ist und die vielen Tasten zur Schnellauswahl fehlen (hatte ich mich beim N95 sehr daran gewöhnt).
    Dafür ist das Menü im 5800 anders aufgebaut. Die Wege sind kürzer, wenn man nicht erst mit dem Steuerkreuz navigieren und dann bestätigen muss, sondern einfach gleich mit dem Daumen drauf und fertig ist.

Und dann habe ich auch eine O²-Karte drin und kann bestätigen keine Probleme zu haben. Läuft alles so wie es soll. Die Tage wird sie allerdings durch eine Multicard ersetzt. Aber ich denke, dass dürfte sich nicht auswirken.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• @ nms

Nein, mit Firmware 11.0.008 noch nicht. Ich umgehe den Bug in dem ich vorher in dass "offline" Profil umschalte wenn ich in diesem Menü was einstelle.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• optische Anruferinnerung

Hat jemand eine besseres Programm-Idee als Best Reminder. Da ist ja ständig das Display an, obwohl ich es andere eingestellt habe.

Vielleicht gibt es ein anderes einfaches Programm, welches mich einfach nur via Blinken der drei Tasten auf eine verpasste Nachricht oder einen Anruf aufmerksam macht. Die Intervalle von Nokia ist ja nun wirklich viel zu lange!

• Zitat

Original geschrieben von D.Kay
    Ist es eigentlich normal, daß bei einem Anruf das Display dunkel bleibt und ich nicht sehen kann wer mich anruft! So ist es zumindest bei meinem 5800. Kann nur das Gespräch mit der grünen Taste entgegennehmen. Alle anderen Tasten bringen das Display auch nicht zum "strahlen".

Hast du noch eine Folie auf dem Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von D.Kay
    Ja eine Displayschutzfolie!

Das wird auch der Grund sein.

Touch | Play | Share

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!