Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Habe gerad eine tolle Sache entdeckt:

Wenn man mit dem Finger oben auf den klein geschriebenen Profilnamen drückt, hat man die Möglichkeit, das Profil schnell zu ändern, ohne auf die An/Aus-Taste drücken zu müssen.

Wenn du auf die Uhrzeit drückst, kommst du direkt zu den Weckzeiten
    und wenn du auf den Empfangsbalken drückst kommst du zu den Verbindungen. ;)

Touch | Play | Share

• Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Habe gerad eine tolle Sache entdeckt:

Wenn man mit dem Finger oben auf den klein geschriebenen Profilnamen drückt, hat man die Möglichkeit, das Profil schnell zu ändern, ohne auf die An/Aus-Taste drücken zu müssen.

Im übrigen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Hier knarzt nichts und von der Bedienung ist es sehr gut. Meine Frau hat das iPhone - und dies kann einfach nicht so viel, wie das 5800. Das iPhone ist zwar flach, aber für mich viel zu groß. Außerdem ist es für mich unverständlich, dass selbst Klingeltöne nur über iTunes zu installieren sind. Das 5800 ist einfach viel unkomplizierter, kann mehr und noch dazu viel günstiger.

Da kann ich dir nur Recht geben. Habe zwar selber noch kein 5800 aber sicher bald.
    Hier wird die tollt Bedienbarkeit der ApfelPhone gelobt nur finde ich, dass das Bedienen mit einer Hand ziemlich verkrampft wirkt.Habe so ein Bisschen im Netz rumgesucht und alles was ich gesehen habe, wirkt in Sachen Bedienbarkeit nicht sehr entspannt.Liegt sicher an der Größe des iPhones.
    Da ist im Vergleich das 5800 richtig handlich was sicher an der Größe liegt.Ich bin zumindest der Meinung das man locker mit dem Daumen ein Handy bedienen können sollte.
    Klar ist das Menü des iPhones eine Augenweide, aber wie man sieht ist das nicht alles.
    Und natürlich läuft noch nicht alles rund beim 5800 aber beim iPhone der ersten Generation war auch nicht alles so prächtig.
    Für das erste Touch hat Nokia ein klasse Gerät gebaut.

• Aus eigener Erfahrung weis ich das tippen mit einer Hand beim iPhone sogut wie unmöglich ist, vorallem dann wenn man gerade unterwegs ist und sich bewegt, dies war auch einer der Gründe das 5800 zu kaufen, die Einhandbedienung ist wirklich genial. Außerdem noch die Möglichkeit die Tastatur nach eigenen wünschen auszuwählen ist hier gegeben im Gegensatz zum iPhone.

• Das habe ich mir schon fast gedacht.Das bestätigt auch das was ich gesehen habe.Man hat das Gefühl als ob der Daumen extrem unter der Bedienung des iPhones leidet.
    Ach und ich rede jetzt nicht von kleinen Frauenhänden.Da ist es dann ganz und gar nicht möglich die einhändige Bedienung.
    Das 5800 allerdings kann locker von ner Frau bedient werden.
    Das sagt schon sehr viel aus.

• ich nutze das 5800 durch den sonderverkauf seit mitte dezember!! topp verarbeitung, menu sehr schnell, keine abstürze, keine probleme... alles läuft...

warte nur noch auf ts-fähigen mobireader und alternativ-navis...

bedienung des 5800 locker mit dem daumen möglich, liegt gut und sicher in der hand...

konnte mich nur schwer von meinem n95 8gb trennen..

einziges manko die 3,2mp cam... zumindest, wenn man die des n95 gewöhnt war.... dafür kann das 5800 in punkto videofilmen in 16:9 punkten... ganz zu schweigen von dem spass, den das surfen im netz macht.... !!!

geobueck

• Schade, weder der hiesige Media Markt noch einer der 5 Mobilfunkanbieter-Shops hatten ein 5800 ausgestellt :(
    Hatte mich so gefreut das Gerät endlich mal in Natura bestaunen zu dürfen ^^ naja, muss ich eben noch paar Tage warten :)

Ich kann es kaum glauben, nicht Schelmenstreich meiner Augen war es, der mir diese Bilder eingeimpft,
    sondern der Schein der Wahrheit selbst zeichnet das Ereignis
    (~Samsas Traum)

• jetzt hab ich mich grade bisschen rumgespielt und bin auf folgendes phänomen gestoßen.

nachdem man ja sehr viel ändern kann wollte ich nun meine schnellzugriffe ändern.

stimmt es, dass ich den schnellzugriff auf jeglichen blödsinn, aber nicht direkt auf "programme" legen kann? damit ich gleich im programm ordner lande?
    oder bin ich nur zu blöd dafür?

sonst findet man nämlich jeden mist für die schnellstart-leiste....sogar sachen die man nachträglich installiert hat.
    aber programme hab ich nicht gefunden :confused:

kann mal jemand nachsehen bitte?

• Hallo,

mit dem E50 habe ich diesen Treiber auch schon ausprobiert.Das Telefonbuch wurde nach Installation sofort übermittelt und wird auch nach wie vor sofort nach dem Koppeln automatisch übertragen. (JVC KD BT1)

Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!