Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    @ pat20

Schalte mal das "Touchfeedback" aus und schau ob es immer noch knarzt. Das Feedback vermittelt ein Knarzen obwohl Nichts knarzt, besonders wenn es auf geringer Stufe (1 & 2) steht.

Danke für den Tipp, nach dem ich das Vibrafeedback abgeschaltet habe sieht es zwar nicht besser aus aber ich würde jetzt sagen das es kein knartzen ist sondern ehr ein Geräusch als wenn die Folie leicht kleben bleibt und sich dann wieder löst so eine Art schmatzen :-)

Ist das normal ?

• Ich würde es bejahen. Immerhin arbeiten dort 3 Displayschichten miteinander. Da kann schonmal etwas schmatzen. Ich dachte auch erst meins knarzt, nicht vom Hören sondern eher vom Fühlen bei betätigen des TS. Nachdem ich das Feedback ausschaltete und mal den Akkudeckel abgenommen habe, knarzte garnichts mehr ;)

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Danke für den Tipp, nach dem ich das Vibrafeedback abgeschaltet habe sieht es zwar nicht besser aus aber ich würde jetzt sagen das es kein knartzen ist sondern ehr ein Geräusch als wenn die Folie leicht kleben bleibt und sich dann wieder löst so eine Art schmatzen :-)

Ist das normal ?

resistive (ü: widerstandgesteuert) Touchscreens haben nun mal diese Eigenheit. Sind ja mehrere "Schichten"von Materialien auf welche physikalischer Widerstand ausgeübt werden muss.

Bevor hier wieder der Streit resistiv vs. kapazitiv los geht: die letzte Woche mit den frostigen Temps mit bis zu -25° Grad hat gezeigt wieso in manchen Ländern die mögliche Bedienung mit Handschuhen wichtig sind (kleiner Scherz).

• Hier nochmal ein Tipp an alle, die das Handy schon per NSU geupdatet haben und jetzt keine Programme mehr installieren können (Abgelaufenes Zertifikat usw.)

Hatte das gleiche Problem und hab grade die Software einfach nochmal per NSU drüberinstalliert und nun geht auch die Installation von Programmen wieder.

Mfg

• FW Updateproblem

Hallo !

Wollte jetzt das 5800 auf die neue FW updaten aber per OTA gibt es das ja noch nicht und
    beim NSU bekomme ich folgenden Fehler "Nokia Service Layher host process" unter Vista 32 Bit !!!

Kann da einer was dazu sagen/helfen !?

Finde nichts gescheites dazu im I-Net !!

Danke und Lg Genius

• Meins ist heute eingetroffen, will aber was zur Verarbeitung sagen:

Hatte bisher wirklich jede Menge Nokia S60 Modelle in den letzten 3 Jahren und wirklich viele Geräte war schon ab Werk katastrophal verarbeitet und gerade die Top-Modelle der N-Serie waren ein echtes Armutszeugnis.

Das 5800 ist im Neuzustand ein regelrechter Fortschritt dazu. Es ist halt kein E71, aber für 330 € (mit dieser Ausstattung) ist die Verarbeitung gut. Gibt halt paar Schönheitsfehler, aber die finde ich persönlich nicht störend .

"Billig" fühlt es sich nur wegen der verwendeten Plastik (die aber durchaus von der mechanischen Qualität als gut erscheint). Ansonsten war ich angenehm überrascht (wenn ich da an mein N82 denke........ :D )

Wirklich super:

Einhandbedienung des Handys klappt im großen und ganzen sehr gut. Zu einem ist die Form des Handy super. Die große T9 Tastatur ist vom Feeling her echt gut für SMSen oder mal schnell eine kurze Mail zu machen. Gefällt mir schon jetzt sehr gut. Bisher ist hier die Konkurrenz eindeutig hinter Nokia.

Lediglich sollte Nokia mal den Wähltasten ordentliche SVG Graphiken verpassen. Die Auflösung mancher Graphiken des UI ist zu niedrig für die geniale DPI (geiles Display). Ist eher ein "Schönheitsfehler" als ein wirklicher schwerer Bug.

• zwei wichtige Fragen

Hallo Jungs.

Ich habe 2 dringende Fragen:

1.) Wie stelle ich denn das Profil schnellstens zwischen "allgemein" und "lautlos" um? Es war hier mal die Rede davon, aber ich findes es nicht mehr. Früher musste man ja nur etwas länger auf die Raute drücken.

2.) Im Display ist ständig das Lupensymbol mit dem Text "Suchen", obwohl WLAN-Scan auf AUS ist. Mache ich was falsch oder bekommt man das dort nicht weg?

Danke für Euer Feedback. Das ist ein tolles Forum hier - das muss ich mal bemerken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!