Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Früher gab es noch ein "geleechtes" VPN Programm welche mit bisschen Aufwand sich auch mit Cisco 3000 VPN Connectors (haben die meisten Unis genutzt) sich heimisch fühlte. Vermute mal, dass es aber nicht mehr läuft mit dem 5800.


    "Geleecht" ist da nix. Nokia bietet Mobile VPN ganz offiziell an und es funktioniert mit fast allen Unis problemlos.


    Das Problem ist lediglich der Import der Einstellungen. Falls die Uni keine sis Policy zur Verfügung stellt muss man sich mit ein wenig AUfwand eine basteln, oder schaut in nem Forum vorbei, wo eig. für jede Uni schon eine erstellt wurde.


    Schaut doch mal obs unter Ziele schon VPN gibt, sonst müsste man sehen obs Mobile VPN schon fürs 5800 gibt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    "Geleecht" ist da nix. Nokia bietet Mobile VPN ganz offiziell an und es funktioniert mit fast allen Unis problemlos.


    Bin da schon länger raus aus dem Thema. Früher hatte Nokia gar nichts offiziell angeboten, sondern es gab den Client eine Zeit lang für das N80 zum Download. Manche E Modelle hatten es vom Werk aus drauf. Dannach verschwand der Download für das N80 und der Client geisterte so durch die Gegend. Nokia gab den Client nun mehr nur raus, wenn man die gesamte VPN Lösung von Nokia genommen hat und hatte auch die Lizenz für das Programm verändert.


    Freut mich aber wenn sich Nokias Geschäftspolitik geändert hat.

  • Ich denke, dass Iphone, Ipod, Macbook etc. also Produkte von Apple absolut überbewertet werden, natürlich von den Medien, die sehr viel Werbeeinnahmen von Apple kassieren.
    Apple gibt sehr viel für Werbung aus und daher werden wir Konsumenten dermaßen verarscht.


    Apple Produkte sind meistens okay, aber extrem teuer. Preisleistung ist bei allen Produkten sehr schlecht.


    Ich betrachte den Testbericht von Focus alles andere als Neutral.
    Ich kenne den Journalismus von Focus.
    Focus ist meine Toilettenzeitung, die ich seit Jahren umsonst bekomme :)



    Ich habe mir das Handy heute auch bestellt, weil ich von den Usern hier fast nur postitives über das Handy gelesen habe.


    Mir ist es egal, was Focus und Co. schreiben.

    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar


    Ich betrachte den Testbericht von Focus alles andere als Neutral.
    Ich kenne den Journalismus von Focus.
    Focus ist meine Toilettenzeitung, die ich seit Jahren umsonst bekomme :)


    Wobei man Focus und Focus Online nicht verwechseln sollte, Focus Online hat ne komplett eigenständige Redaktion, und die Qualtät der Nachrichten reich bei wetem nicht an die des Focus heran, aber das ist hier OT ;)


    Freu mich auch auf mein 5800 :)

  • Meine Meinung zum Focus-Test:


    Es gibt 2 Sachen, die sollte Nokia verbessern. Den "dicken" Wullst am Displayrand und die Phototaste.


    Den Rest wird Nokia sicherlich mit den nächsten 2-3 Firmwareupdates hinbekommen.
    Schließlich ist das 5800 das erste Gerät mit S60 5th Generation.


    Ich werde es mir in ca. 6 Monaten bestellen..........


  • Der VPN Client für FP2 funktioniert auf dem 5800 perfekt. Die Policy lässt sich einfach mit dem entsprechenden Tool (Nokia Mobile VPN Client Policy Tool for Microsoft Windows) erstellen und ans Mobile übertragen.


    Ich bin mit dem 5800 bisher sehr zufrieden, lediglich VoIP und die alternativen Navigationssoftwaren funktionieren (noch) nicht.

  • Vor knapp 2 Stunden stand der DHL Mann vor meiner Tür und brachte mir mein 5800 :-) Ich muss zugeben das ich sehr angetan bin und mein iPhone verkaufen werde.


    Eine Frage habe ich aber, ich habe am Anfang nicht aufgepasst und mich bei My Nokia angemeldet, jetzt bekam ich in kürzester Zeit schon 3 SMS von denen :-( Kann ich das abschalten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Der Weg ala N85 geht nicht?


    Ne, leider nicht. Die Client Settings Applikation lässt sich zwar installieren, aber der Einstellungsdialog ist dannach nirgends zu finden. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!