Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    ?? dann muss es ja mehr am MacBook liegen ?


    Eigentlich nicht, da das MB ein ganz normales offenes Wlan anbietet, andere Geräte haben problemlos Zugriff darauf....Das 5800 erkennt das Wlan, greift darauf aber nicht zu....Vergebe ich am Rechner ein WEP Kennwort, erscheint bei der Eingabe des PW im 5800 "Ungültiges Passwort". Auch die manuelle Eingabe aller Netzwerkdaten, wie im Netz bei diesem Problem beschrieben, bringt nur manchen Abhilfe (Problem insbesondere bei N95 und E90)


    @ Mike: Das ist ganz einfach: Systemeinstellungen, Sharing, hier "Internet" und "Start" - schon stellt das MB dessen LAN-Verbindung als WLan zur Verfügung....


  • Stiimt, Xonio ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als der Focus.
    Im Fazit des Focus Bericht wird geschrieben:


    Zitat

    Die Oberfläche des 5800 wirkt verkrampft, kompliziert, in etlichen Details nicht ausreichend durchdacht.


    Ein paar Wörter weiter heisst es:


    Zitat

    Aber es ist ein Nokia, es lässt sich dank S60 beliebig konfigurieren und mit Software bestücken, und gerade wegen der altbekannten Oberfläche findet man sich auf Anhieb darauf zurecht.


    Ja, was denn nun? Einziges Schmierblatt, ohne Worte.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von kosmer
    will ja nicht aufdringlich sein, aber ich würde den unterschied nochmal gern erfragen, habe leider weder im thread noch sonst im Internet was dazu gefunden, ausser dass angeblich bei der EU-Version die im Moment zu haben ist, die Nokia Maps nicht drauf sind, und auch keine 90-Tage-Lizenz. Und dass die deutsche Version erst ab dem 16.01. zu haben ist, dann auch in schwarz.


    Ist das wirklich alles an Unterschied?


    Es gibt noch verschiedene Sprachpakete.. 01, 02 und 05. Da sind neben Deutsch halt noch verschiedene Sprachen dabei. Außerdem soll wohl bei der deutschen Version exklusiv das Spiel "Guitar Hero" dabei sein.


    Nokia Maps ist auf allen Versionen installiert. Karten kann man ebenso bei allen Versionen per PC und Datenkabel draufladen. Einziger Unterschied ist die nicht vorhandene Testlizenz bei vielen EU Geräten.


    Sonst gibts keine Unterschiede.


    Alle Versionen haben die gleiche Firmware, die gleichen Bugs usw.
    Werden also auch alle gleich geupdatet werden.


    Und wann es in Deutschland in schwarz erscheint, geschweige denn ob überhaupt, weiß niemand. Nichtmal die Nokia Hotline oder Mail Support konnte mir das vor Kauf meines Roten (EU Version -> Russland) sagen.


    Wenn einem also die Testlizenz egal ist, kann man bedenkenlos zugreifen!


    Mfg

  • Kann ich mich mit dem 5800 eigentlich ohne Probleme in WPA2-Wlans einklinken?
    Das gibts nämlich bei uns an der Uni (zwar parallel auch normales WPA, aber dafür bräuchte ich noch nen VPn-programm (kann man das auch installieren aufm 5800?)) und da würd ich ungern drauf verzichten.

  • Wenn Du den Schlüssel hast, ist WPA2 kein Problem!

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Video Streaming


    Hallo,


    "kleine" Frage.


    kann ich eigendlich mit meinem 5800 Video´s vom Vista Rechner streamen ( über Wlan )
    Habe Vista Ultimate mit dem Media Center. So könnte ich Video´s ohne konvertieren sehen ??


    Danke für kurze Info ( ggf. mit Anleitung )


    hallowach88

  • Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m
    Wenn Du den Schlüssel hast, ist WPA2 kein Problem!


    So direkt gibts da keinen Key, jeder Student hat Zugangsdaten, mit denen er sich z.B. beim Prüfungssystem anmelden kann. Mit diesen (Benutzername + Passwort) hat man auch Zugriff zum WLAN.

  • Zitat

    Original geschrieben von reservist
    Kann ich mich mit dem 5800 eigentlich ohne Probleme in WPA2-Wlans einklinken?
    Das gibts nämlich bei uns an der Uni (zwar parallel auch normales WPA, aber dafür bräuchte ich noch nen VPn-programm (kann man das auch installieren aufm 5800?)) und da würd ich ungern drauf verzichten.


    WPA2 ist nicht gleich WPA2. :D


    Vermutlich habt ihr aber an der Uni einen WPA2 PEAPv0/EAP-MSCHAPv2 Zugang. Der Zugang klappt schon mit älteren S60 Geräten meistens ohne Mucken und sollte auch mit dem 5800er laut Datenblatt klappen, da anscheinend Nokia nichts kastriert hat. Kuck mal ober euer Rechenzentrum nicht vielleicht sogar eine Anleitung für S60 Geräte rausgebraucht hat um Sicher zu gehen. Manche wenige HRZs machen einen auf Einzelkämpfer und setzen manchmal noch ganz wirre Standards ein.


    Früher gab es noch ein "geleechtes" VPN Programm welche mit bisschen Aufwand sich auch mit Cisco 3000 VPN Connectors (haben die meisten Unis genutzt) sich heimisch fühlte. Vermute mal, dass es aber nicht mehr läuft mit dem 5800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!