Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von kosmer
    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der "EU-Version" und der normalen Version???


    will ja nicht aufdringlich sein, aber ich würde den unterschied nochmal gern erfragen, habe leider weder im thread noch sonst im Internet was dazu gefunden, ausser dass angeblich bei der EU-Version die im Moment zu haben ist, die Nokia Maps nicht drauf sind, und auch keine 90-Tage-Lizenz. Und dass die deutsche Version erst ab dem 16.01. zu haben ist, dann auch in schwarz.


    Ist das wirklich alles an Unterschied?


  • Tag, also ich habe hier ein MacBook stehen, dessen Internetverbindung ich über das Internetsharing mit zwei Klicks freigebe, der Rechner fungiert jetzt also als (offene) WLan-Basisstation.....Diese wird von verschiedenen Geräten auch akzeptiert, u.a. auch dem iPhone, d.h. diese Geräte nutzen dieses WLan um ins Internet zu gelangen....


    Das 5800 hingegen erkennt zwar das WLan und zeigt es mir auch mit Name an, gehe ich dann aber auf eine Seite, kommt die Meldung "Internet: Gateway reagiert nicht". Andere Geräte der N-, und E-Serie haben selbiges Problem, im Netz findet man viele Threads dazu. Habe schon probiert, eben die IP, DNS, Routerdaten manuell bei den Einstellungen einzutragen, leider führt dies auch nicht zum Erfolg....


    Zitat

    Naja, dass Apple mit Apple super funktioniert, überrascht dich aber nicht oder?


    Ja, das sowieso....Allerdings hat mein Problem damit herzlich wenig zu tun, da es sich um einheitliche, industrieweit angewendete Standards handelt, es gibt kein "iLan" auf das nur iPhones Zugriff haben....

  • Also ich hab hier auch n Macbook Pro und 2 Airport Express und 2 Nokias mit W-Lan und alles funzt bombig. Ist also IMHO definitiv ne Einstellungssache von dir :-)


    Ich hatte das einmal mit einem N95 und musste lediglich das Handy formatieren und dann funktionierte alles wieder. Auf diesen Lösungsschritt bin ich damals gekommen, weil mein N95 vorher problemlos funktionierte mit meiner W-Lan-Konfiguration.


    Hab aktuell DHCP aktiviert und dann findet das Handy auch selbst seine IP-Adresse in dem Bereich, den du freigegeben hast.


    Grüßle


    Mike

  • Hallo an die glücklichen Besitzer des 5800.


    Wohnt von Euch jemand im Großraum Nürnberg der bereit wäre, das Gerät mal in meinem Auto an der Orig. FSE (Peugeot 308) zu testen, ich möchte nämlich nicht die Katze im Sack kaufen. Dabei könnte derjenige mir das Telefon auch mal kurz erklären und evtl. mich den TS testen lassen.


    Wäre echt super, wenn sich jemand per PN bei mir melden könnte.


    Viele Grüße Bernd


  • Hast Du mal versucht die WLAN Verbindung direkt über einen Router herzustellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Also ich hab hier auch n Macbook Pro und 2 Airport Express und 2 Nokias mit W-Lan und alles funzt bombig. Ist also IMHO definitiv ne Einstellungssache von dir :-)


    Ich hatte das einmal mit einem N95 und musste lediglich das Handy formatieren und dann funktionierte alles wieder. Auf diesen Lösungsschritt bin ich damals gekommen, weil mein N95 vorher problemlos funktionierte mit meiner W-Lan-Konfiguration.


    Also das mit dem Formatieren habe ich schon probiert - ohne Erfolg. Kannst du vielleicht einmal probieren, ob das 5800 auch eine Verbindung über das MacBook / Sharing / Internet aufbaut oder, so wie ich es jetzt bei der genannten Konfiguration verstehen, nur direkt über die Airport Express? Wäre für eventuelle Informationen sehr dankbar...


    Zitat

    Hast Du mal versucht die WLAN Verbindung direkt über einen Router herzustellen?


    Das ist leider nicht möglich, da es sich um ein Gerät ohne Wlan-Funktion handelt....

  • Zitat

    Original geschrieben von mk84
    Also das mit dem Formatieren habe ich schon probiert - ohne Erfolg. Kannst du vielleicht einmal probieren, ob das 5800 auch eine Verbindung über das MacBook / Sharing / Internet aufbaut oder, so wie ich es jetzt bei der genannten Konfiguration verstehen, nur direkt über die Airport Express? Wäre für eventuelle Informationen sehr dankbar...



    Das ist leider nicht möglich, da es sich um ein Gerät ohne Wlan-Funktion handelt....


    Sorry hab das noch nie probiert und auch kein Plan wie es funzt - wenn du nen Tag Zeit hast schreibs mir per PN und ich setz mich Morgen nach der Arbeit mal kurz hin und checks ab? Dann spammen wir den Thread hier nicht so zu :-)


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    [i]


    Das ist leider nicht möglich, da es sich um ein Gerät ohne Wlan-Funktion handelt....


    ?? dann muss es ja mehr am MacBook liegen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von elLobo
    Ehrlich gesagt lässt mich dieser Test etwas am Gerät zweifeln...


    Der Test ist doch sehr subjektiv........vor allem die Anmerkung zu den ganzen "Wir stölpen etwas über Windows Mobile drüber" Handy ist schon purer Zynismus.


    finde chip.de/xonio Test sogar ausgewogener:


    http://www.chip.de/artikel/Nok…-Handy-Test_33195598.html


    Obwohl auch diese am Ende Äpfel mit Birnen Vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!