Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Guten Tag!

Es ist sehr gut möglich und nebenbei noch bequemer zu halten als zum Beispiel N81. Tasten reagieren sehr gut und schnell.

Rechts oben wo die Frontcamera sitzt ist der Rahmen nicht 100% zusammen, haben das auch andere User festgestellt? Ansonsten ist alles perfect bis auf einen ganz kleinen Pixelfehler, der nicht wirklich sofort auffällt. :D

parhain terveisin Icequeen

• Ich muss das auch bestätigen. Die Bedienung mit einer Hand ist meiner Meinung nach eines der Highlights des 5800 XM (im Vergleich zu allen anderen Touchscreen Phones).

Das Problem mit dem Rahmen habe ich ebensowenig wie den Pixelfehler. Zum Glück!!

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Habe ich nun auch die 90 tägige Testversion von Nokia Maps?
    Denn wenn ich "Meine Lizenzen" aktualisieren will findet das Gerät nichts.

Also hier im Werbeforum wurde die Frage wegen EU-Version und Nokia Maps gestellt. Ob das bei allen EU Geräte so ist weiß ich nicht.

Link

Fragen von JimPoison und bug78 beachten.

• Pixelfehler fällt nicht immer auf, ist auch nur einer ..... und ich finde ihn auch gerade nicht mehr!?

Der Rahmen fällt optisch nicht auf, nur bei Dunkelheit scheint Licht von der XM Taste durch, aber man kann den Rahmen mit dem Fingernagel einen Spalt aus einander drücken, das meine ich.

parhain terveisin Icequeen

• Re: Re: GPS Empfang

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hat denn niemand Erfahrung mit dem GPS empfang??? :(

Ich konnte mangels Lizenz die richtige MAPS-Navigation nicht testen - aber ich habs halt mal "mitlaufen" lassen als ich ne Strecke gefahren bin - und ich bin begeistert. Auch wie schnell das Phone den Sat-Fix packt. (nicht beim ersten mal - das dauert wie bei jedem Phone ein paar Sekunden/Minuten).

Hoffe, das konnte dir helfen :)

Grüßle

Mike

• Danke!

Das klingt ja schon ok. Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit schauen, wie ganau die GPS Anzeige ist.

Vermutlich gibt es auf dem 5800 eine Applikation, die GPS Data heißt. Dort wird angezeigt, wie genau die Angabe der lokation ist (5 m, 25 m, oder was auch immer).

Das würde mich sehr interessieren. Aber kein Stress. :-)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Die Genauigkeit der Anzeige des Gerätes wirst Du deswegen nicht herausbekommen!
    Letztendlich hängt es maßgeblich von der eingestellten "Ungenauigkeit" des GPS System Betreibers ab!

• Ja klar. Stimmt. Was aber dennoch variieren kann ist die Anzahl der empfangenen Satelliten. Damit variiert auch die Genauigkeit. Naja, und wieviele Satelliten empfangen werden, hängt auch vom Empfänger und wo er verbaut ist ab.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja klar. Stimmt. Was aber dennoch variieren kann ist die Anzahl der empfangenen Satelliten. Damit variiert auch die Genauigkeit. Naja, und wieviele Satelliten empfangen werden, hängt auch vom Empfänger und wo er verbaut ist ab.

Wie viele Satelliten er emfängt hängt schon davon ab, wo Du und Dein GPS Receiver bist !

• Hab schon einige Navi's getestet für S60 und das unter anderem mit dem N95, N95 8GB, N82, N85 und dem 5800 XM. Und ich kann dir sagen, dass der vom N82 ziemlich schnell war und der vom 5800 XM auch. Das N95 und N95 8GB dagegen sind vor allem mit geschlossener Tastatur kaum zu gebrauchen. Das ganze ist natürlich nur meine kleine bescheidene Meinung :D

Bin grad extra für dich vors Gebäude und in nichtmal 10 Sekunden wurde mir mit A-GPS in GPS Daten Werte angezeigt.

Die Genauigkeit hat dabei sehr gschwankt +/- 20 m würd ich sagen. Und meine aktuellen Werte waren:

Genauigkeit 19 m
    Höhe 637 m und
    Präz. 19 m

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!