ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Ich habe beide Geräte, das 5800 und das iPhone 2G. Wenn du auf Kamera und Navigation stehst, dann ist das 5800 gut für dich. Willst du allerdings ein vernünftiges Display, welches direkt reagiert und dir dazu noch eine starke Wertigkeit vermittelt, führt kein Weg am iPhone vorbei. Generell ist es viel angenehmer ein iPhone in der Hand zu halten, als den Plastikbomber 5800.
Das 5800 hat aber auch Vorteile: Der Screen lässt sich bauartbedingt auch mit Stylus/Fingernagel bedienen (aber eben ungenauer, lange nicht so präzise und flott wie der kapazitive Screen des iPhones). Dazu gibts natürlich im Menü viel mehr Einstellungsmöglichkeiten etc usw, aber das weist du ja sicher alles
Ich persönlich nutze lieber mein iPhone als das 5800. Erstens wie gesagt wegen der Wertigkeit, dann weil ich einfach die ganzen Funktionen vom 5800 nicht wirklich nutze, die es mir im Vergleich mit dem iPhone mehr bietet, und dann weil die Bedienung einfach VIEL schlechter geht als mit dem iPhone. Besonders merkt man das bei ganz einfachen Sachen oder bei Email und Internet.
da stimme ich voll und ganz zu :top: