Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von Scarface6230
    da hast du recht...
    aber platz 2 für das 5800 finde ich ein bisschen übertrieben



    Finde ich ganz und garnicht.


    Was hat das 5800 nicht ?


    FM-Transmitter ?


    Keine 16GB ?


    Das Teil hat eine für ein Touchscreen Teil lange Akkulaufzeit und Sprächzeit... dazu ist die Sprachquaität bei mir als sehr gut zubezcihnen... die Fotos und Videos rauschen ein wenig, aber das ist mit einem Update zubeheben.
    Die Software arbeitet nahezu flüßig, da ist ein iPhone beim Programme öffnen nicht schneller.....GPS, W-Lan, Bluetooth funktioniert top... und das 5800 ist das 2. Handy auf dem Markt, welches sich komplett mit dem Finger bedienen lässt....und das 1. Handy, welches dazu sehr gut ausgestattet ist.......auserdem hat mich auch überrascht, da ich bis jetzt keinen Absturtz hatte und auch nur einen Bug..


    2 Nachteile hat es nur, der Touchscreen hätte sensibler sein können und die Foto/Video Gallerie hätte schneller sein können, aber das zweite ist sicherlich mit einem Update behebbar!


    Nur ein Bug ist mir aufgefallen....


    ...wenn ich telefoniere und dann auf die rote "Auflege-Taste" drücke, dann geht das Display aus....das Handy reagiert 2 Sekunden nicht und erst mit "Tastensperre aufschieben" reagiert es wieder und zeigt mir die Gespächszeit an.


    Sprachqualität Probleme habe ich auch keine gehabt und die Multimedia Sensor-Taste oben rechts leuchtet bei mir an der Seite auch nicht durch.


    Ein tolles Teil :top:


    ( Hätte es einen FM-Transmitter, 5MP und einen sensibleren Touchscreen, dann wäre es wirklich perfekt )




    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von rogerg30
    Er biegt die zwei Federkontakte des LS etwas nach oben und setzt in wieder ein.Anscheinend ein Kontaktproblem.
    Wird im NSC wahrscheinlich auch so gemacht.
    Solche Probleme mit Federkontakte gibt´s in der Elektronik allgemein auch häufiger..


    Zur Staubangst:Wenn sich die Oberseite so relativ leicht öffnen läßt,kann man den Staub ja selbst entfernen.


    Grüße.


    Danke für die Erklärung. :top:

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart


  • Die Geschichte mit dem etwas weniger sensiblen Touch-Screen liegt unter anderem ja auch daran, dass es eine ganz andere Art von Display hat als beispielsweise das iPhone. Darum hast du beim 5800 ja auch den Vorteil einige Dinge eben NICHT nur mit dem Finger machen zu können sondern noch viel genauer mit einem Stylus.


    Dies mag nun wieder für den einen ein Vorteil sein und für die andren ein Nachteil. Ich möchte kein Entwickler sein - Recht machen kann man es sicher niemandem zu 100 % :D


    Grüßle


    Mike



  • Stimmt, Recht machen kann man es wirklich niemanden zu 100% ^^


    Immer und jeder meckert :D


    Früher war ein Handy zum telefonieren und SMS schreiben und danach in die Hosentasche und gut ist. Jetzt achtet man eigentlich auf jeden Mist... ohh es knarzt hier ein wenig.. ohh nein, ich hab hier 2 minimi Lupen kleine Staub fussel... ohh nein... das display reagiert langsamer... ich verliere 3 Sekunden meines lebens..... ohh nein... die Taste gefällt mir nicht, zu weich... ohh nein, der Akku hält nur 2 Tage... und und und .... schlimm.....Nur wenn es sich wirklich um einen Konstruktions-Fehler handelt, dann kann man sich ärgern....ansonsten gibt es ja noch Nokia 3210 oder 3310... für solche Menschen :D




    Gruß

  • Zitat

    Wenn Bildschirm und Tasten gesperrt sind (entweder über die Schalter am Handy oder automatisch), kann ich dann mit einem Drücken der Auflegen-Taste die Uhrzeit auf dem Display anzeigen lassen, ohne dass die Tasten-/Bildschirmsperre aufgehoben wird? Oder muss ich das Handy erst entsperren, um die Uhrzeit zu sehen?


    Wie funkt. es?
    Danke.

  • Ich finde es einen riesen Vorteil dass der Touch Screen vom 5800 nicht zu sensibel ist.


    So kann man zb. locker einhändig SMS tippen.
    Hab gestern im Vergleich mal das Samsung F480 in der hand gehabt, da muss man schon mit einer Hand halten, mit der anderen tippen, weil man sich sonst dauernd verschreibt !


    Klar gibts noch Software Bugs (Display bleibt bei SMS Emfpang aus, nach dem Auflegen ist das Display sofort schwarz / gesperrt usw., QWERTZ / QWERTY) aber ich hoffe diese werden schnell gefixt.


    Bisher bin ich mit dem 5800 hochzufrieden.


    Mfg

  • live fast, die young


    Also nachdem ich seit vorgestern auch dieses Lautsprecherproblem hatte und ebenfalls auf irgendein Kontaktproblem getippt habe, habe ich gerade die Selbstreparatur durchgeführt. Es funzt wieder. Endlich hat diese Gitarrenplektrum seine Daseinsberechtigung. Die Bügel des LS wie auf dem letzten Bild des Videos vorsichtig nach oben biegen, wieder einsetzten und gut. Mir ist übrigens aufgefallen, das man das Frontcover relativ einfach tauschen kann, wg Kratzern und so. Aber natürlich zur Nachahmung nicht zu empfehlen, besser ist zum NSC damit und lange warten.

    Durch ein 80er Rohr geht kein 100er Furz.

  • So, halte das Ding jetzt auch in den Händen....


    Also mit iPhone hat die Bedienung ja wohl nichts, aber auch gar nichts, gemein....Die ist beim Apfel besser, Punkt. Was mich doch sehr irritiert, ist die nicht konsequente Anwendung der Eingabebefehle. Also hier und dort nur einmal klicken, dann wird an anderer Stelle wieder Doppelklick benötigt :mad: Auch die Galerie hält sich in Grenzen, ist doch sehr lahm (und die schon vorgespeicherten Videos ein Graus)...


    Naja, jetzt mal mit eigenem Inhalt füllen und abwarten, was mit den Software-Updates verbessert wird. Ich hoffe auch, nicht die Probleme mit dem Lautsprecher zu bekommen....Mein Gerät, so scheint es zumindest durch das beigelegte Gedruckte, ist wohl ein ungarische Version.....

  • Also ich weiss gar nicht was ihr immer habt?


    Große Icons = 1mal Klick
    Menüs usw. = 2mal Klick (weil man dort auch durch drücken und rauf/runterrutschen durch das menü gehen kann - sonst würde man ja jeden Punkt gleich anwählen)


    Ist doch nicht schwer?


    Grüßle


    Mike

  • Also wenn ich hier schon lesen muss, daß jemand Bauschaum oder Silikon verwenden will oder das Handy sogar selbst repariert dreht sich mir der Magen um.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!