Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Ich und mein Freund hatten bisher weder mit dem E51 (2 Geräte), noch mit dem E66 oder E71 Probleme mit dem Datum! Die Handys bleiben zwar nachts an, werden aber tagsüber alle paar Tage mal neu gestartet.

[edit]Um das Datumsproblem zu umgehen, ist mein Wecker immer auf "täglich" eingestellt. Damit wäre es egal, welcher Wochentag angezeigt wird.
    Auch beim Ausschalten auf Flügen hatte ich bisher nie Datumsprobleme.[/edit]

PS: Mein E71 hat rund 40 Tasten. Zwischen nahezu allen ist ein Spalt. Und bisher ist kein einziges Staubkorn unterm Display! Und das wird sicher auch so bleiben. Dazu sei angemerkt, dass man die blinkende LED unterm Steuerkreuz bei extrem schrägem halten auch "im" Display sieht! Das war mir bisher noch nie aufgefallen und es bei normaler Sicht auf das Display absolut nicht zu sehen.
    Das ist also keine Billigproduktion oder Kosteneinsparung, sondern völlig normal. Wenn man es nicht sieht, wie es garantiert beim 5800 auch der Fall ist, braucht auch nicht extra eine "Trennwand" rein. Denn dann würden sich wieder alle über das zu hohe Gewicht beschweren ...

Zum "welligen" Touchscreen: Unsere SE P1i damals hatten auch ein leicht gewelltes Display. Das wird beim XPeria X1 nicht anders sein, das ja hier für Fotos genutzt wird.
    Übrigens: Auch bei meinem E71 und bei dem Nokia 5000 ist das Display-"Glas" nicht ganz eben, sondern leicht gewellt. Es ist und bleibt Kunststoff. Beim 5800 ist es sogar Kunststoff, der wegen dem Touchscreen flexibel sein muss.

• MSN Messenger habe ich noch nicht probiert. Gibt doch aber Programme die das können -> LCG oder IM+ ;)

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Jeder der schon mal ein Touch-Handy hatte, außer iphone, G1 und BB Storm wird schon mal bemerkt haben, das das display nachgibt. Ist ein resistives Touchpanel. Hier der Link zu einer Beschreibung. Denke da wird einiges erklärt. Wahrscheinlich werdet ihr merken, das das Display in der Mitte mehr nachgibt als am Rand.

Außerdem finde ich auch das das 5800 ein top Preis/Leistungs Verhältnis hat. Wenn ich es so mit meinem Diamond vergleiche, welches 500EUR gekostet hat.

Lg doena

• Ich habe kein N81, noch nie besessen. Wie heisst denn das Programm dort?

Oder meinst Du das "Chat"-Programm? Das ist natürlich dabei.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Vielen Dank für die Bilder :top:

Also ich will es haben...!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich will auch viel und kriegs net !*g Der Gedanke an ein neues Auto Ende des Jahres lässt jegliche Hoffnung auf ein neues Gerät jedweder Art schwinden, aber das ist ein anderes Thema !! :D:D

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Im Menü Laden Messenger und wenn installiert in Programme auch Messenger mit den blau und grün Oberkörper. Wenn man das Programm öffnet steht Windows Live Messenger.

parhain terveisin Icequeen

• Ach den echten Messenger. Den konnte ich noch nicht entdecken, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis er angepasst wurde. Zur Not gibts ja genügend Alternativen :)

Unter "Downloads" ist er auch noch nicht zu finden, nur der IM+ Messenger.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!