Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• die Auszahlung ist der Haken :P Man weiss nie, ob man die tatsächlich bekommt.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: 5800 für 180 EUR ????

Zitat

Original geschrieben von superschlucker

Setzt sich aus 24 monate Grundgebühr à 19,80 EUR mach ca 480
    minus die auszahlung in Höhe von 300 Euro ergibt dann 180,- EUR

Oder hab ich da irgendeinen Hacken übersehen?

Zitat

Arktikelbeschreibung: Per Sofortkauf ersteigern Sie hier zwei originale Vodafone Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit.

Quelle = betreffende ebay Auktion

Du ersteigerst da zwei Verträge, also sinds keine 180Euro sondern 420Euro......wenn ichs richtig rechne.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Re: Re: 5800 für 180 EUR ????

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Du ersteigerst da zwei Verträge

Deshalb sinds ja auch 19,80 € monatlicher Grundpreis, wie du sogar selbst nochmal zitiert hast. Nämlich 2x9,95 € ;) :p

• Stimmt auch wieder. Aber irgendwo muss da ein Haken sein.....das wäre zu billig meiner Meinung nach. Das würde ja jeder machen, denn für 180Euro wirste das wohl nur mit nem teuren Vertrag bekommen.

Was ich persönlich als Nachteil dieses Vertrages sehen würde, ist die Tatsache mit dem Wochenende und das es nur da frei ist.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Hab mir das Angebot nochmal genau angeschaut, und denke dass es tatsächlich 180 EUR sind die effektiv auf einen zukommen.

Es gibt nur die beiden kleinen Hacken:

1. Man hat 24 Monate 2 Mobilfunkvertrge die man evtl gar nicht benötigt und die man auch nicht vergessen darf zu kündigen

2. Sollte das Unternehemen vor dem 20.01.2009 ( weil da die Auszahlung erfolgt) Insolvenz anmelden, bekommt man keine Auszahlung und dann ist der effektive Preis 480 EUR. Doch dann hat man nach dem Fernabsatzgesetz ja immer noch das Recht den Vertrag zu widerrufen( innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss)

Zusammenfassend denke ich dass dies ein Überschaubares Risiko sein dürfte.

• Wenn Du das wirklich machen willst, kannste den von der Auktion ja mal anschreiben und nachfragen. Da du ja die Verträge eh nur in die Schublade legst, kannste die auch sofort nach Erhalt etc. kündigen.......dann haste das schonmal net vergessen.

Gruß Spocky

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von superschlucker Doch dann hat man nach dem Fernabsatzgesetz ja immer noch das Recht den Vertrag zu widerrufen( innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss)

Öhm ... sinds nicht zwei Wochen Widerrufsrecht?
    Das Widerrufsrecht beginnt zwar erst mit Lieferung der Ware, aber das ist bei Handyverträgen immer schwierig. Grundsätzlich ist ein Widerruf bei Mobilfunkverträgen schwierig. Recht haben und Recht bekommen sind da oftmals nicht sehr nah beieinander.

Die Firma muss auch nicht unbedingt Insolvenz anmelden, um nicht zu zahlen. Die können auch einfach so auf "stur" stellen und nicht zahlen Schreiben ignorieren. Nicht jeder geht den Weg einer Klage wegen "nur" 300 €.
    Ich kann diesen Händler nicht beurteilen, aber ich habe bisher nicht nur einmal gelesen, dass die Kunden dann ihrer Auszahlung hinterherrennen.

Ob man sich gleich 2 Schubladenverträge ans Bein binden möchte, muss jeder selbst wissen. Solche Verträge stehen in der Schufa und sind bei der Erhöhung des Score nicht grad förderlich.

• Hey Jungs, habe noch ne Frage... und zwar suche ich den AdobeReader fürs 5800. Kann mich leider nicht daran erinnern jemals für das Dingen gezahlt zu haben, hatte ihn jedoch schon auf diversen Geräten drauf.

Kann jemand helfen ?

Grüße
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Öhm ... sinds nicht zwei Wochen Widerrufsrecht?
    Das Widerrufsrecht beginnt zwar erst mit Lieferung der Ware, aber das ist bei Handyverträgen immer schwierig. Grundsätzlich ist ein Widerruf bei Mobilfunkverträgen schwierig. Recht haben und Recht bekommen sind da oftmals nicht sehr nah beieinander.

Die Firma muss auch nicht unbedingt Insolvenz anmelden, um nicht zu zahlen. Die können auch einfach so auf "stur" stellen und nicht zahlen Schreiben ignorieren. Nicht jeder geht den Weg einer Klage wegen "nur" 300 €.
    Ich kann diesen Händler nicht beurteilen, aber ich habe bisher nicht nur einmal gelesen, dass die Kunden dann ihrer Auszahlung hinterherrennen.

Ob man sich gleich 2 Schubladenverträge ans Bein binden möchte, muss jeder selbst wissen. Solche Verträge stehen in der Schufa und sind bei der Erhöhung des Score nicht grad förderlich.

Es gab Rechtsprechungen, dass die Widerrufsfrist z.B. bei ebay 1 Monat betragen müsse.
    Ansonsten kann der Verkäufer auch die Widerrufsfrist verlängern.

• Hallo,
    wenn du die Verträge machen möchtest,
    solltest du den Starttermin ( wann die karten freigeschaltet werden ), nach dem widerrufstermin legen.

Hab gelesen ( weiss leider nicht mehr wo ), dies sei der einfachste weg, das Telefon bei nichtgefallen, zurückzugeben. Denn du nutzt die Karten sobald sie freigeschaltet sind, auch wenn sie nur inner lade liegen. Sobald der Anbieter seine Leistung erbracht hat, sollst du wohl nur sehr schwer wieder rauskommen...
    vielleicht ma googlen, oder so.

Hoffe es wurde klar was ich meine.

lg doena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!