Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von xMarster
    Hi habe mal ne Frage also ich habe das 5800 in rot und mir is aufgefahlen das die Anleitungen nicht auf deutsch ist aber habe 2 jahre Garanti im Nokia shop , und da habe ich ne Frage wenn mein 5800 kein deutsches Gerät is was für Unterschiede hatt es dann gegenüber den deutschen Modelle

Wichtig ist es, dass es zumindest ein EU Gerät ist!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Was aber im MP3 Archiv funktioniert ist einfach mit dem Finger über die Titel zu streichen und so durch die Titel zu scrollen. Je weiter man nach unten streicht desto schneller bewegt man sich nach unten, bewegt man den Finger wieder etwas weiter nach oben verringert sich die Scrollgeschwindigkeit. Im Telefonbuch funktioniert das auch.

Dann gibt es drei Möglichkeiten:
    1. ich mach was falsch
    2. du hattest noch nie ein IPhone in der Hand
    3. mein Gerät ist kaputt

Kannst du mir bitte erklären wie du das genau meinst?
    Habe z.B. eben im Telefonbuch mit dem Finger auf der linken bzw. mittleren Bildschirmseite von ganz oben nach ganz unten gestrichen - da wird total unkorrdiniert nach unten gescrollt. Wenn ich ne Nummer suche ist das eher kontraproduktiv, vor allem kann ich keine Geschwindigkeitsunterschiede fest stellen - wenn ich mit dem Finger nicht bis unten durchziehen markiert das Gerät nur nacheinander alle Einträge die ich berührt hab...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich tippe auf irgendwas in Richtung 1, vielleicht stellst du dir auch einfach etwas anderes unter Scrollen vor. Fakt ist, man muss nicht den dünnen seitlichen Scrollbalken nutzen und man kann die Geschwindigkeit in ~2 Stufen steuern.

Ich hatte bereits das Iphone 2G und 3G in der Hand, kann mich aber nicht an das Scrollen in den Kontakten -falls überhaupt möglich- erinnern, verstehe aber auch den Vergleich an dieser Stelle nicht. Schließlich redest du hier von 2 gänzlich verschiedenen Displaytechnologien.

Ich setze den Daumen, vorzugsweise den Fingernagel inmitten der Kontakte, respektive Musiktitel an, und gleite dann langsam runter in Höhe des Suchfeldes. Bewege ich meinen Daumen weiter nach unten bis zwischen die Optionen und Schließentasten, so erhöht sich die Scrollgeschwindigkeit. Bei mir wird da zumindest nicht unkoordiniert nach unten gescrollt.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von xMarster
    Hi habe mal ne Frage also ich habe das 5800 in rot und mir is aufgefahlen das die Anleitungen nicht auf deutsch ist aber habe 2 jahre Garanti im Nokia shop , und da habe ich ne Frage wenn mein 5800 kein deutsches Gerät is was für Unterschiede hatt es dann gegenüber den deutschen Modelle

Afaik garkeine - Und Nokia Garantie gibt es auf alle Geraete aus ganz Europa und Afrika - nur fuer Geraete aus Amerika und Asien gibt es keine Herstellergarantie durch Nokia

• Danke für eure antworten , auf der verpackung steht made in hungary finde es nur komisch das ich ein Modell bekomme von nokia shop das nicht mal die deutsche Anleitungen dabei ist , hab mal 2 Fragen

1. Wo kann ich die Anleitungen auf deutsch finden im Internet

2. Wo kann ich das neue Firmware update downloaden :confused:

Danke schon mal im vorraus

• Hei,

BDA auf der Hompage des Herstellers,

Firmwareupdate im NSC oder online über Telefon sofern schon freigegeben.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Gibt es für das 5800 einen Video-Player, der DivX bzw Xvid abspielen kann ?

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!